ich denke der wird sich so in der R8 Liga bewegen, also ziemlich illusorisch so ein Teil. Wobei ich sowieo immer noch kein Fan von E-Autos bin...
Audi E-Tron GT 2020
-
-
-
Spaß ist realtiv, hatte schon einige E-Autos zum Testen ein paar Tage...
Beschleunigung ist halt Wahnsinn aber dann wird's halt recht schnell emotionslos
Ganz ehrlich, das ist ein BiTu auch
-
Ganz ehrlich, das ist ein BiTu auch
du willst jetzt ernsthaft behaupten, dass ein BiTu emotionslos wäre??
-
Ja, welche Emotionen soll er denn hervorrufen, die man bei einen E-Auto nicht hat? Es ist ein Auto zum entspannten fahren und mehr nicht. Wirklich sportlich bewegen ist anders und andere Autos können dies besser. Hinzu kommt noch, das er nach nichts klingt wenn man nicht den Auspuff bearbeitet. Ich fahre meinen gern, aber ich sehe da keine mehr Emotionen.
-
Das seh ich anders, aber jeder hat seine Meinung
Ein E-Auto ist meiner Meinung nach definitiv emotionsloser als z.B. ein BiTu….
-
Das seh ich anders, aber jeder hat seine Meinung
Ein E-Auto ist meiner Meinung nach definitiv emotionsloser als z.B. ein BiTu….
ja das sehe ich eigentlich auch so. beginnt für mich schon bei den eben fehlenden Lastwechseln, von der Geräuschkulisse ganz zu schweigen.
Aber vielleicht ist das so, wenn man eben nur rein entspannt in der Gegend rum rollen mag... das ist jetzt nicht so mein Ding auf Dauer, bzw. weckt das eben genau keine Emotionen bei mir.
-
Ja so habe ich das auch gemeint, beim cruisen sag ich mal definitiv kein Unterschied aber beim Beschleunigen und zügigerem Fahren ist es meiner Meinung nach schon ein Unterschied zwischen Verbrenner und E-Auto....
-
definitiv, aber das ist genau so wie damals alle von der vermeintlich super tollen Beschleunigung eines Diesels geschwärmt haben... das konnte ich auch nie nachvollziehen, da mir die Autos immer im Begrenzer verreckt sind, weil ihnen einfach genau da die Luft ausging, wo es eigentlich erst anfing Spaß zu machen. Ich denke, dass es jetzt genau so sinnfrei ist zu diskutieren ob E oder Benzin mehr Spaß macht. Es wird auch hier 2 Lager geben welche sich nicht vereinigen lassen.
-
Ja so habe ich das auch gemeint, beim cruisen sag ich mal definitiv kein Unterschied aber beim Beschleunigen und zügigerem Fahren ist es meiner Meinung nach schon ein Unterschied zwischen Verbrenner und E-Auto....
Stimmt, beim beschleunigen ist das E-Auto schon mal vorn und beim zugigen Fahren auf der Landstraße auch
Ich "cruise" bestimmt nicht mit dem Auto umher, keine Angst, aber die "Geräuschkulisse" ohne ASS kannst du vergessen. Und damit das ASS gut klingt, muss man auch wieder nachhelfen. Ohne Kat und DPF ist das etwas ganz anders, aber nunja .....
-
dann soll die Stromdose halt vorne sein, auch egal! Spaß macht es trotzdem nicht...
-
Wart nur mal ab, bis du einen richtigen Stromer gefahren bist und kein "Alltagsfahrzeug"
Aber keine Sorge, so schnell kauf ich mir keinen. Und wenn es einmal dazu kommt, kommt noch was anderes mit ins Haus aber ohne Strom
-
Was ist ein richtiger Stromer?
-
Was ist ein richtiger Stromer?
Das würde mich jetzt auch interessieren!
Ich hab e-tron und einen Tesla ausprobiert und beide konnten mich nicht final überzeugen....
Ein Plug-in Hybrid für die Kurzstrecken kann ich mir sinnvoll vorstellen, aber das wars dann auch schon.
-
Da werf ich mal den Porsche Taycan in die Runde oder gleich nen Rimac
Tesla mag ich nicht, würde mir auch nicht ins Haus kommen. Der e-tron ist so kein schlechtes Fahrzeug, aber doch zu hochbeinig.
Porsche baut auch schöne Hybrid Fahrzeuge
-
Also bist du den Taycan schon gefahren?
-
Durfte ein paar Runde auf den Sachsenring mitfahren
-
Cool, der würde mich auch interessieren
-
der Taycan ist sicher interessant, aber den werde ich wohl nie in die Finger bekommen... und dann bräuchte es halt auch etwas vergleichbares
-
Da werf ich mal den Porsche Taycan in die Runde oder gleich nen Rimac
Tesla mag ich nicht, würde mir auch nicht ins Haus kommen. Der e-tron ist so kein schlechtes Fahrzeug, aber doch zu hochbeinig.
Porsche baut auch schöne Hybrid Fahrzeuge
Da stimme ich zu! Teslas sind keine schlachten Autos, aber die Porsche Hybride gefallen mir definitiv besser.
-
Drag-Race RS E-Tron GT vs. Porsche Taycan Turbo vs. Tesla Model S Performance
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Alle nahezu gleichauf, das Ergebnis ist nur abhängig vom Start.
Beim Audi ist jedoch von der Motorisierung erstmal Ende der Fahnenstange, während es den Taycan ja noch als Turbo S gibt und der Tesla noch als Plaid und Plaid+ kommen wird.
Gruß aus Hamburg