Formel 1 Saison 2016


  • turbomanu


    du solltest dringend mal deine Nationalkomplexe ablegen!!! das ist absoluter Blödsinn was du sagst. Ein Nico Hülkenberg ist ein toller Typ und auch ein cooler Fahrer nur leider im falschen Auto. Ein Vettel war eine coole Socke bis er angefangen stets sich über alles aufzuregen und wie ein Mädchen zu motzen. Das hat mit der Nationalität alles überhaupt nichts zu tun! der Schummel-Schumi hat für mich aufgrund der Betrügereien verloren und hatte genau so wenig Charakter wie der Rotzzwerg.
    Einen Massa werde ich nie vermissen, ein Alonso war am Anfang super cool, dann ist er abgehoben und zu einem unsympathisch Egomanen geworden. Soll ich dir jetzt das ganze Feld durch klassifizieren?


    Nee brauchst du nicht. Leider hast du alle meine Posts nicht verstanden. Aber kein Thema. Dass ich Hamilton für den schnellsten Fahrer halte, hättest du auf Seite 4 in einem Post von vor knapp 3 Monaten schon lesen können. Nationalstolz meinerseits? Ich war selbst zu Schumi Hochzeiten Häkkinen-Fan. Danach Räikkönen Fan.
    Bin ich immer noch.
    Aber egal, lassen wir das.
    @Finsti: Die Liste ist (für mich) zum vergessen. Es war schon immer in der F1 Historie so, dass der schnellste Fahrer die meisten Fans hat, der beste Fußballklub die meisten Anhänger usw.
    Bei uns in Deutschland hat vor einigen Jahren 1899 Hoffenheim (20km von mir) die Bundesliga aufgemischt, jeder ist in Blau Weiß rumgerannt, jeder fands geil auf die einzuhacken die gegen Hoffenheim verloren hatten.
    Mittlerweile sind sie wieder im nirgendwo und keine Sau schreit mehr Hoffenheim.
    Bei der Liste ist es dasselbe. Hamilton hatte klar und mit unglaublichem Abstand das beste Auto.
    Wieviele Fahrer würden mit dem Auto Weltmeister werden? Sicher einige. Wo war jetzt also wenn mans böse ausdrücken will, die Herrausforderung? Dass er sich das ganze Jahr gegen Rosberg gebattelt hat? Rosberg kann doch überhaupt nix?
    Also hat er gegen einen gewonnen der laut den meisten eine 0 ist, und das auch noch im besten Auto.
    Auf der anderen Seite ist ein Fernando Alonso immer bei den Top 3 der allerbesten wenn die Fahrer gefragt werden, bei der Liste hat er grade mal knapp 30% der Punkte von Hamilton. Dabei musste der für seine Ergebnisse sicher härter kämpfen, bzw nicht weniger.
    Dieser Alonso der bisher alle Teamkollegen in Grund und Boden gefahren hat musste sich dieses Jahr einem Jenson Button öfter mal geschlagen geben, Button taucht in der Liste aber nichtmal auf. Hat zwar nur die Hälfte an Punkten, aber auch doppelt soviele Ausfälle.
    LeMans Sieger Hülkenberg ist anscheinend auch kein Hit.


  • volle und ganze Zustimmung! :daumen:


    turbomanu


    hätte Lewis das beste Auto gehabt, wäre er nicht zu schlagen gewesen! Sein Auto war aber leider "zu oft Schrott", da es mehrmals versagt hat und Rotzzwerg immer das Glück hatte, dass seine Karre nicht diese Probleme hatte. Auf der Strecke hätte er diese WM niemals gewinnen können in diesem Jahr.

  • War es nicht Hamilton der diese Saison in der Quali gegen eine Mauer gefahren ist, mit den vielen Einstellungen am Lenkrad nicht zurecht gekommen ist und den Start des öfteren versaut hat weil er die Kupplung nicht bedienen konnte?


    Rosberg zeigt sich immer als guter Verlierer und guter Gewinner.
    Hamilton kann keines von beiden gut. Wenn es für ihn nicht läuft stellt er öffentlich sein Team bloß und als Gewinner hat er es noch nötig seien Gegner zu demütigen und wirft seinem Teamkollegen abfällig die Kappe für den zweiten Platz hin.


    @finstii: Wenn es dir nicht um Nationalitäten geht, dann lass doch in Zukunft einfach den Piefke weg, dann gibt's auch keine Missverständnisse. Ich kann z.B. den Audi Motorsportchef Ullrich auf den Tod nicht ausstehen, aber ich wäre mal gespannt was es hier für Reaktionen gäbe wenn ich ihn als "hinterfotzigen Schluchtensch****er" bezeichen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von turbonegro ()

  • Tut mir leid das dir das Wort Piefke nicht gefällt.... :keine-ahnung: :satan:


    Lewis Kupplung hatte 2x etwas!
    Bei der Umstellung hatten alle Probleme damit. Somit egal...


    Uhhhh 1x im Quali ein Crash!!
    Dadurch vierliert man nicht das komplette Jahr :sagnix:


    Eher die Ausfälle durch irgendwelche Defekte... wo er x mal 0 Punkte gemacht hat!!

  • HUUUUIIIIIII KNALLEFFEKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Rosberg beendet seine Karriere!!!


    manche Dinge lösen sich ganz unverhofft in Wohlwollen auf. Er hat wohl selbst eingesehen, dass er sehr viel Glück für diesen einen Titel gebraucht hat und das es ihm wohl kein zweites Mal gelingen würde.


    Zitat

    Knalleffekt bei der Pressekonferenz zur FIA-Weltmeistergala in Wien: Nico Rosberg beendet als Champion seine Formel-1-Karriere! Mit der Hammernachricht überraschte der 31-Jährige alle. Er habe seine Ziele erreicht, er beende jetzt seine Karriere. Er hat Tränen in den Augen, als er den Rücktritt bekannt gibt. Er lächelt, dass seine Frau Vivian sich sehr darauf freuen werde. Aber mehr könne er nicht mehr erreichen, daher lässt er es jetzt gut sein.


    Quelle


    also mit dieser Entscheidung kann ich sehr gut leben und das begrüße ich sehr! Da muss ich ehrlich sagen, dass war sogar mal ein feiner Zug von ihm und man soll ja aufhören, wenn es am schönsten ist. Da er bereits so lange gebraucht hat für den 1. Titel, ist ein weiterer wohl ziemlich unwahrscheinlich und er würde ähnlich enden wie ein Massa, Webber und Co.

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • jetzt kann es eigentlich nur 2 logische Konsequenzen geben, einmal Pascal Wehrlein oder auf komplett durchgeknallt den Max Verstappen... :satan: *cool*


    Denke auch dass es einer von den beiden werden wird.
    Ich tippe aber eher auf Wehrlein weil der ja schon bei Mercedes in der DTM gefahren ist und dem Manor-Team ja nur zusammen mit denn Mercedes-Motoren angeboten worden ist.
    Verstappen mag da vielleicht der bessere Fahrer ein, jedoch ist er genauso ein "Wilder" wie Hamilton. Da dürfte es dann auf der Strecke deutlich öfter und härter zur Sache zwischen den beiden Silberpfeilen. Und das mag das Mercedes-Team ja garnicht.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • der Wehrlein sucht ja noch ein Cockpit, von daher ist der sicher die erste Wahl und ich denke der Max wird bei Red Bull ordentlich gebunden sein und nicht so einfach weg kommen...


    aber die Mischung mit Lewis wäre sicher interessant, das wäre wahrscheinlich so wie damals der "alte" Alonso und der heißblütige Lewis in einem Team.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Och ich finde Piefke nicht so schlimm die 33% in mir verkraften das, genauso wie in mir die 33% das Wort Ami stehen lassen muessen und fuer die verbleibenden 34% .....hmh was sind wir denn dann ..... ein Koettbullar :motz:


    Ich seh das eher so das ich dann ein Cheesburger aus Elchhack mit deutschem Sauerteigbroetchen bin ( hmh lecker )

  • dann dann passt ja ehhh alles... :daumen:


    --------------------------------------------


    Ja und nun ging er....


    Lewis dazu: „Es wird sehr, sehr merkwürdig und es wird traurig, ihn nächstes Jahr nicht im Team zu haben. Der Sport wird ihn vermissen und ich wünsche ihm nur das Beste“, sagte Hamilton zum Rücktritt seines Teamkollegen. Auch auf den letzten Metern der gemeinsamen Zeit konnte sich der Brite aber eine Spitze gegen seinen langjährigen Weggefährten nicht verkneifen. „Zum ersten Mal hat er in 18 Jahren gewonnen, da war es keine Überraschung, dass er aufhört“


    :applause: :applause: :satan: