Formel 1 Saison 2016

  • Trotzdem haben die heute mehr PS als die alten V10.


    Ist ja noch interessanter... der kleine hat mehr Leistung als der große! ;)

  • Ich persönlich hatte ja gedacht dass Lewis den Nico evtl noch einholt, immerhin war er eine halbe Sekunde schneller als Nico am Samstag. Aber da kam leider überhaupt nichts.
    Aber was will man auch machen wenn man andauernd Reifen schonen muss. Der der vorraus fährt kann sich seine Reifen einteilen und der der angreifen muss ruiniert dabei seine Reifen.
    Ist er dann endlich vorbei hat er im Vergleich zum führenden so schlechte Reifen dass er auch nicht mehr aufholen kann. Selbst wenn er die noch hätte, bis er den führenden einholt wären sie kaputt gewesen. Und damit noch angreifen wäre sowieso unmöglich gewesen.
    Voll der Schrott. So wars wieder einmal eine 3 Klassen Gesellschaft, Mercedes ohne Kampf unantastbar, Ferrari schneller als die Verfolger aber nach vorne gings auch nicht, und Redbull dasselbe wie bei Ferrari.
    Echt schade was in der Formel 1 abgeht.
    Hamilton wird meiner Meinung nach mit knapp 30 Punkten Vorsprung Weltmeister.
    Wenn man bedenkt dass Nico die ersten 4 Rennen gewonnen hat, Lewis zusätzlich sogar Pech hatte, da muss sich der Nico doch irgendwann denken was braucht es noch dass ich Weltmeister werde.. Allein in den ersten 4 Rennen schon 100 Punkte holen, im 5. Rennen das Ergebnis durch den Doppelausfall einfrieren, und kurz nach der Sommerpause sind die über 40 Punkte Rückstand aufgebraucht und man ist schon wieder fast 20 im Rückstand..
    Das Problem ist dass Nico einfach viel zu ehrlich und zu nett ist. Bei jeder Überlegen Fahrt von Hamilton kommt sofort ein Wooow wie hat er das gemacht, und Lewis ist ein Megatalent, und Lewis hat im Vergleich zu mir voll einen rausgehauen. Sowas hört man von Lewis über Nico nie, eher würde er sagen er hatte ein Problem bei so einem Rückstand, bevor er den Gegner im eigenen Auto auch noch über den Klee lobt.
    Ich persönlich halte Hamilton für den schnellsten Fahrer überhaupt. Auch wenn man den Kerl nicht mag, er hat in seiner allerersten Rookie Saison Alonso gebügelt, der vorher noch nie von einem Teamkollegen geschlagen wurde, und das in seiner ersten Saison. Alonso hat dafür Massa sofort im Griff gehabt, Kimi vernichtet. Massa war Teilweise sogar auf Augenhöhe zu Schumi.
    Alonso war sofort schneller als Massa, und Lewis hat sogar den besiegt. Als Anfänger, trotz Alonsos Psychotricks und Fouls wie in Ungarn im Quali.
    Rosberg hatte Schumi locker im Griff, Hamilton brummt Rosberg eine halbe Sekunde auf auf einer Strecke die fast nur Geraden hat.
    Ob man den Hamilton nun mag oder nicht, meiner Meinung nach gibt es keinen der mit ihm mitkommt.
    Das Comeback von Schumi wäre noch bitterer gewesen mit Hamilton an seiner Seite.
    Das muss man leider so sehen.
    Was ich dabei an Hamilton noch bewundernswert finde ist dass er im Gegensatz zu Alonso nie versucht das Team öffentlich vorzuführen, irgendwelche Tricks wie das Blockieren der Bahn im Qualifying nutzt indem er einen Defekt oder Unfall vortäuscht, usw.
    Würde er solche Tricks noch zusätzlich anwenden wäre er in einem dauerhaft guten Auto wohl die nächsten 20 Jahre Weltmeister.
    Einzig der Lauda nervt gewaltig. Ist ja schön dass der Mercedes nun läuft, und dass Hamilton da ist, aber dieses völlig auffällige Fangetue für Hamilton und Fehlersuchen bei Rosberg nervt gewaltig.
    Wie er sich bei RTL nach dem Crash von Rosberg und Hamilton sofort vor laufender Kamera das Funkgerät ans Ohr holte um sofort zu hören was Nico dazu sagt, wie er immer nach einer Berührung Nico sofort verurteilt, und bei Lewis erstmal abwarten will bis man mit ihm gesprochen hat usw.
    Und der Wolff ist ja die Flasche schlechthin, ist bei Lauda nur am Kuschen, ist eigentlich eine Art "Teamchef" und ist aber IMMER 100% der Meinung von Nikki, wenn die beiden zusammen vor der Kamera stehen und gefragt werden, schaut er sogar immer zu Nikki was er sagen darf und wie es ankommt, stimmt immer sofort zu usw.
    Ich hab den noch nicht einmal widersprechen gehört.

  • eine interessante Ausführung, das sehe ich nicht ganz so...


    Wen wunderts, dass Niki sofort den Rosberg ans Rohr holt, wenn dieser bei jedem Crash doch die Mehrheit an Schuld gehabt hat. Jedes Mal hat er versucht es mit hirnloser Gewalt zu verhindern, dass der Lewis vor kommt. Das Problem ist, dass der Rosberg einfach nicht so gut fahren kann, er das aber nicht einsehen will. Startet der Rosberg von weit hinten, dann schafft er es niemals so weit nach vorne zu kommen. Auch bei den Starts welche er in diesem Jahr schon versemmelt hat, ist er nicht mehr so weit vorgekommen wie der Lewis.


    Der Niki ist Aufsichtsratsvorsitzender, sprich an oberster Stelle und der Wolf ist "nur" der Teamchef, sprich er steht unter ihm in der Hierarchie und wäre daher ziemlich blöd, wenn er sich mit seinem Chef vor laufender Kamera anlegen würde. Immer einer Meinung sind sie aber auch nicht, nur schimpft keiner drauf los, sondern versucht diplomatisch vorzugehen. Nicht so, wie seinerzeit der Briatore, der war ja nicht ganz sauber in der Marille, meiner Meinung nach....


    Persönlich mag ich den Roszwerg überhaupt nicht, da er charakterlich ziemlich daneben ist, so wie sein Vorbild...
    Vom Lewis hingegen bin ich ein Fan, könnte man sagen. Dass der Massa aufhört begrüße ich auch sehr, der könnte gleich noch den Alonso mit nehmen. Mit Button hingegen verliert die F1 wieder mal einen sehr guten Gentleman-Fahrer, was absolut schade ist, aber vielleicht sieht man ihn dann auch bald in der Langstrecke, da würde er prima rein passen meiner Meinung nach.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Nikki ist nichts mehr... er kommt sich wichtig vor, aber in echt nervt er nur!
    Seine Zeit ist vorbei!


    Rosi ist ein typischer Deutscher eingebildeter... der wie ein Rumpelstilzchen ist - wenn er nicht gewinnt!

  • Interessant wäre doch zu wissen wo der Mercedes wäre ohne den Motor.
    Der Nikki ist ein lustiger Kerl kann aber auch nicht zaubern.
    Als Jaguar Teamchef hat der überhaupt nichts erreicht.
    Dass sich Wolff mit Lauda nicht anlegen soll hat ja niemand gesagt. Aber es ist total auffällig wie er unter dem Pantoffel steht. Ich spule immer vor wenn er seine Statements abgibt.
    In der Zeitung stand letztens er könnte der Ecclestone Nachfolger werden.
    Das ist ja lächerlich.
    Auch sehe ich nicht wo Rosberg eingebildet ist. Er gibt Fehler offen zu und lobt die anderen sogar viel zu oft.
    Hamilton hat mindestens genauso viel Durch die Wand aktionen gebracht wie Rosberg.
    In Österreich war Rosberg schuld in Spanien aber Hamilton.
    Da hat er auch keine Sekunde warten können und wollte sich sofort vorbei pressen.
    Wenn Rosberg da so aggressiv rüber gezogen hätte wie Verstappen in Spa wäre das ganz übel ausgegangen.
    Wenn ich Rosberg wäre würde ich drauf scheißen ob er in die Mauer fliegt.
    Alonso würde das ebenso machen.
    Vettel oder Verstappen ebenso. Rosberg ist zu nett. Entweder er probiert es gar nicht erst oder es endet im Crash.
    Und wenn Rosberg dann mehr schuld trifft wird er in den Boden gerammt.
    So wird er kein Weltmeister. Wenn es dann kracht hat ers wenigstens probiert.. Meine Meinung.
    Hamilton würde nicht so angreifen wenn er nicht wüsste dass Rosberg im Zweifel zurück zieht.
    Man muss auch sagen dass Hamilton Glück hatte mit dem nach vorne kommen. In Spa ein Safety Car in Monza hatte er ein Auto das 1.2 Sekunden schneller war als der schnellste nicht Mercedes.
    Räikkönen wurde in Japan auch schon von Startplatz 17 aus 1.
    Mit einem total überlegenen McLaren.
    Rosberg ist da einfach zu soft.
    Als er damals in Bahrain mit besseren Reifen nicht an Hamilton vorbei kam hat er am Ende noch mit Lewis gejubelt wie gut der gefahren ist.
    Umgekehrt wäre das nie passiert. Daher wird er auch nie Weltmeister.

  • Puhhh am schlimmsten angepisst und eingebildet war er letztes Jahr, ich glaub vor Monaco!
    Wo er nicht mal Gratuliert hat bzw nur am Boden geblickt hat und auch das Cap von Hami verrückt weg gedroschen hat!


    Nikki Nachfolger von Eccli.... NEINNNNN bitte nicht!


    Ich freu mich schon wieder aufn Verstappen im nächsten Rennen....
    den komischerweise kein Deutscher mag diesen Fahrer.. und deshalb ich so mehr... :satan:
    Und ich hoffe, das er wida paar Weicheier Fahrern zeigt wo der Nagel hängt! Er fährt einfach wie Hamilton zu jungen Zeiten und da haben die Weicheier einfach Angst weil bisschen Risiko dabei is!!!!

  • Man muss halt schauen ob man objektiv urteilt oder als Fan.
    Hamilton hat sich in der ersten Kurve reingepresst und sich hinterher sogar am Funk entschuldigt.
    Hätte das Rosberg so gemacht wäre der Aufschrei groß gewesen wie man sowas riskieren kann bei der Dominanz und in der ersten Runde.
    Vettel ist jetzt schon zwei mal Kimi reingefahren da kommt von Teamseite nichts.
    Nur Rosberg wird lächerlich auffällig eingebremst.
    Verstappen ist gefahren wie ein Depp, und zwar gegen alle.
    Villeneuve ist bei weniger kmh der gleiche Unfall passiert und es kam jemand ums Leben.
    Webber hat sich in der selben Situation überschlagen.
    Wenn das einer toll gemacht hat dann Kimi dass er den Unfall vermeiden konnte.
    Verstappen drückt alle von der Fahrbahn und fährt zick zack.
    Wow.
    Und am Ende sagt er noch trotzig dass er Kimi absichtlich blockiert hat weil der sein Rennen versaut hätte. Dabei hat er sich wie ein Stümper an der Wand entlang rechts für eine Rechtskurve eingefädelt.
    Den Wendekreis hätte ich gerne gesehen.
    Dann zieht Vettel rein, Kimi wird eingequetscht und Verstappen fühlt sich unfair behandelt.
    Das ist einfach nur dumm.

  • Youngster Verstappen lädt Lauda zum Psychiater ein


    Red- Bull- Youngster Max Verstappen mischt die Formel 1 gehörig auf! Für seine riskanten Manöver wurde der Niederländer zuletzt von Mercedes- Aufsichtsratschef Niki Lauda hart kritisiert. "Der gehört in die Psychiatrie", schimpfte der 67- jährige Österreicher. Nun kontert Verstappen und beweist dabei viel Humor.


    In der niederländischen TV- Sendung "Ziggo Sport" lädt der 18- jährige Formel- 1-Pilot Lauda zum Psychiater ein: "Wenn ich schon gehen muss, dann können wir ja zusammen hingehen." Lauda tobte nach dem Grand Prix von Belgien. Einige Manöver des jungen Fahrers brachten die Legende auf die Palme. "Er hat überhaupt keine Einsicht, dass er etwas falsch gemacht hat. So wird er keine Rennen gewinnen", befand Lauda.


    Ob Verstappen in Zukunft seinen Fahrstil ändern wird? "Ich mache mein eigenes Ding. Vielleicht müssen sich einige eben erst an so was gewöhnen", lässt sich der Red- Bull- Pilot von seinem Weg nicht abbringen.


    Rückendeckung bekam Verstappen bereits von Weltmeister Lewis Hamilton. "Lasst den Burschen in Ruhe, er ist erst 18 Jahre alt", betonte der Engländer. "Was machen andere von uns mit 18 Jahren? Er hat schon einen Grand Prix gewonnen. Der Druck auf seinen jungen Schultern ist etwas, das die meisten Leute nicht verstehen können."


    Quelle


    Lewis und Max.... :bang: :respect:

  • turbomanu
    Niki ist damals bei Jaguar ausgestiegen, weil er seine Ideen und Wünsche nicht umsetzen konnte und weil er kein Geld dafür bekommen hat. Sonst würde die Sachen heute ganz anders aussehen. Wenn du ein wenig seine Laufbahn verfolgt hast oder seine Geschichte nach liest, dann wirst du sehen, was er mit seinem Ehrgeiz, seinem Verstand und seinem Durchhaltevermögen geschafft hat und da spreche ich jetzt nicht nur von der F1. Er hat zweimal eine Airline aus dem Boden gestampft und beide Male ist er optimal ausgestiegen und hat da ja auch immer noch seine Finger mit Spiel. Ich werd ihn jetzt nicht verteidigen, nur Angriffe gegen ihn, vertrage ich nicht, da er für mich eine Art Nationalheld ist. Einer der ganz wenigen Menschen die es selbst vor laufender Kamera wagen das zu sagen was sie denken und die auch das tun was sie sagen und trotzdem immer fair bleiben.


    der Roszwerg hat für mich schon zu viel Bockmist gebaut und zu oft Charakterschwäche gezeigt (bzw. zu oft gar keinen Charakter gehabt), da hilft jetzt seine aktuelle "Um-Erziehung" auch nichts mehr. Wenn ein Mensch bei mir mal unten durch ist, gibt es kein zurück mehr (ist einfach mein persönliches Ding). Das war schon mit Schummel-Schumi so, oder Alonso, mit Briatore, mit Massa, mit Kubica und noch einige mehr. Gibts auch z.B. in der Politik wie z.B. unser sehr "verehrter" Herr HodenCasper....




    auf die breiten Reife freue ich mich schon!!! endlich wieder zurück, dabei kann ich mich noch gut erinnern, als man diese vor gar nicht all zu langer Zeit abgeschafft hat, weil die Autos zu schnell wurden und jetzt will man sie wieder mit aller Gewalt schneller machen.... na ja muss man nicht verstehen, ist einfach lustig.





    Naja, da müsste sich schon mehr ändern, als nur breitere Reifen.
    F1 hat zur Zeit keine Change gegen MotoGP (2,3)...


    ja wenn man was mit Bikes am Hut hat, sonst wird des nix mit der Begeisterung....




    warum muss eigentlich immer jeder meinen, dass sein Sport der tollste und beste wäre?
    Ich schimpf ja auch nicht jedes Mal über das sch....-Fußball! mich interessiert es nicht, also halte ich mich da einfach raus und schalte schnell weg, wenn ich im Fernsehen schon wieder davon belästigt werde.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Hab es leider nicht gesehen....


    Lewis leider out :headnut:


    Wie war das mit Vettel... er geht von RB weg, weil da geht nichts weiter.
    RB Platz 1-2 und
    Kimi Platz 4 im Ferrari
    Vettel : out :lol4: :lol3: Ich glaub bei ihm geht nichts mehr! :aetsch:


    Habe dieses WE an diesem F1 Wagen die Reifen gewechselt... leider kein neuer Arbeitsplatz :lol:


    Einzel-Zeit: 13,14Sekunden
    Team: 7,45 Sekunden
    Aber inklusive hinlaufen (3meter)... und AltReifen aufhängen! :zwinker2: