Kühlergrill und Scheinwerfer ähneln sich schon sehr, aber mir gefallen beide nicht. SUVs halt
Beiträge von turbonegro
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Das Interieur finde ich sehr Schick.
Was die durchgehende Heckleuchte betrifft bin ich mir noch nicht sicher, einem 911 steht das ganz gut, aber einer Limousine... keine Ahnung?
Die Front ist dagegen ist gar nicht gelungen. Der Grill ist viel zu groß geraten und sieht total übertrieben aus. In seiner Form erinnert er außerdem an aktuelle Hyundai Modelle. Dazu kommt noch, dass zu viel Chrom verbaut wurde, dadurch sieht er schon wieder irgendwie billig aus. Ich hoffe der nächste A6 bekommt nicht auch so einen Grill...
Aber ehrlich gesagt erwarte ich von Herrn Lichte sowieso nicht viel. Der hatte damals bei VW den Golf V und Phaeton zu verantworten und beides sind was das Design angeht keine Vorzeigemodelle von VW.
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So wie es aussieht läuft alles auf Bottas heraus und ich befürchte der ist dem Hamilton ähnlich unterlegen wie damals sein Landsmann Kovalainen. Sollte Red Bull oder Ferrari nächstes Jahr noch immer nicht zu Mercedes aufgeschlossen haben, steht uns eine sehr langweilige Saison bevor, da können die neuen Wagen noch so spektakulär aussehen.
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War es nicht Hamilton der diese Saison in der Quali gegen eine Mauer gefahren ist, mit den vielen Einstellungen am Lenkrad nicht zurecht gekommen ist und den Start des öfteren versaut hat weil er die Kupplung nicht bedienen konnte?
Rosberg zeigt sich immer als guter Verlierer und guter Gewinner.
Hamilton kann keines von beiden gut. Wenn es für ihn nicht läuft stellt er öffentlich sein Team bloß und als Gewinner hat er es noch nötig seien Gegner zu demütigen und wirft seinem Teamkollegen abfällig die Kappe für den zweiten Platz hin.@finstii: Wenn es dir nicht um Nationalitäten geht, dann lass doch in Zukunft einfach den Piefke weg, dann gibt's auch keine Missverständnisse. Ich kann z.B. den Audi Motorsportchef Ullrich auf den Tod nicht ausstehen, aber ich wäre mal gespannt was es hier für Reaktionen gäbe wenn ich ihn als "hinterfotzigen Schluchtensch****er" bezeichen würde.
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Die letzten vier Rennen ist Rosberg so schnell gefahren wie nötig war und nicht so schnell wie er konnte. Letztes Jahr waren die Vorzeichen anders herum und da hat Rosberg die letzten drei Rennen gewonnen.
Zum Ausbremsmanöver:
Ich kann beide verstehen. Hamilton wollte seine WM-Chancen wahren und Wolf wollte das bestmögliche Ergebnis fürs Team und das ist nun mal ein Doppelsieg, den Hamilton um jedoch verhindern wollte. Letztendlich muss der Chef die Ansage machen und der Fahrer sollte sich daran halten, sonst herrscht Anarchie. Hamilton muss aufpassen was er sich noch alles erlauben kann. Mercedes wäre die letzten Jahre mit Sicherheit auch ohne Hamilton Weltmeister geworden, aber Hamiton sicher nicht ohne den überlegenen Mercedes. Das Wissen sowohl die Verantwortlichen bei Mercedes als auch Hamilton selbst.
Es gibt außerdem wenig gute Alternativen die Hamilton zu Mercedes hätte. Bei McLaren würde Alonso ein Veto einlegen, bei Ferrari hat man im Gegensatz zu Mercedes lieber eine klare Nummer eins und stellt einem Vierfach- keinen Dreifachweltmeister zur Seite, Red Bull würde ich ausschließen, die verpflichten lieber junge Talente aus dem eigenen Nachwuchs anstatt teure Weltmeister, Renault wird sich ein Hamilton sicher nicht antun und alle anderen Teams können oder wollen oder sich das Gehalt eines Hamilton nicht leisten.PS: Hier wird auf allen Fahrern rumgehackt die mehr oder weniger aus Deutschland kommen. Ich empfand zwar Schumi auch nicht als sympatisch oder fairen Sportsmann aber rein vom Fahrkönnen war er über jeden Zweifel erhaben (ähnlich wie Ham... ). Vettel finde sowohl charakterlich als auch vom fahrerischen 1A und mit Mark Webber hätte Red Bull wohl kaum 4 WM Titel in Folge geholt .
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Glückwunsch an Rosberg für den Weltmeister Titel, auch wenn ihm der in diesem Forum nicht vergönnt ist. Meiner Meinung nach ist der WM Titel längst überfällig. Rosberg hat immerhin schon 23 Formel-Rennen gewonnen und war bis heute der Fahrer mit den meisten F1-Siegen ohne WM Titel. Außerdem ist er mir auch viel sympatischer wie sein Teamkollege. Rosberg konzentriert sich auf Rennfahren, während Hamilton ehr sowas wie die Paris Hilton im Fahrerlager ist. Immer penibel aufs Styling achten, immer das Schosshündchen dabei, auf der Pressekonferenz Instagram-Pics posten, auf jeder Promiparty blicken lassen, und wenn es dann mal nicht beim nächsten Rennen läuft wittert er eine Verschörung von seinem Team.
Vllt ist ja Rosberg dagegen ehr ein Langweiler, ist mir aber lieber als die Diva Hamilton. -
was genau soll denn daran jetzt neu sein??? die einzelnen Marken teilen sich doch jetzt schon die selben Plattformen, Motoren und selbst Bauteile im Innenraum sind gleich. Das ist doch schon seit Jahren die ganz normale Gleichteilepolitik. So stehen ja auch z.B. Q3, Tiguan und Ateca auf der selben Plattform. Auch Passat und A4 teilen sich die Plattform, also warum jetzt auf einmal diese "Neuigkeit", oder habe ich da jetzt etwas nicht verstanden?
...Ja, da hast du etwas nicht verstanden um deine Frage zu beantworten. Der Audi A4 und der VW Passat teilen sich eben nicht die Plattform. Audi A4 baut wie der A5/6/7/8 auf der MLB auf. Das heißt der Motor im A4 ist längs eingebaut und der im Passat quer(MQB). MLB steht für "Modularer Längsbaukasten" und MQB für "Modularer Querbaukasten".
Der MLB ist eine Audi-Entwicklung und der MQB ist dagegen eine VW-Entwickung. Somit kann man auch sagen ein "echter" Audi beginnt ab dem A4 bzw. Q5 aufwärts. Sollte sich das jetzt weiter nach oben verschieben und der kommende A4 auf einer VW-Plattform aufbauen wäre das meiner Meinung nach nicht sehr gut für das Audi Image und man müsste als Kunde mindestens einen A6 kaufen wenn man noch eine Audi Entwicklung will.
PS: Beim Passat B5 war das mal anders, da wurde tatsächnich die Audi Plattform übernommen was m.M. nach aber ehr den Passat aufgewertet und nicht den A4 abgewertet hat.
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Von mir auch Daumen hoch. Endlich mal wieder ein RS als Limousine. Hat lange genug gedauert seit der RS4-B7 und RS6-C6 in Rente gegangen sind. Sonst gibt's die RS Modelle ja nur noch als Avant, s.g. Sportback oder SUVs.
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S4 Limo: 1630 kg
S3(Limo s-tronic): 1545 kgQuelle Audi HP
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nein, aber ich finds auffällig, dass z.B. die S3 Limo schneller auf 100 km/h beschleunigt als der S4 (laut Audi) und das obwohl der S4 ein besseres Leistungs-Gewichtsverhältniss hat.
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Schade, dass im S4/S5 das S-tronic nicht mehr verfügbar ist. Mit dem 8-Gang-Wandler geht sicher einiges an Performance verloren, die der neue V6-Turbo mehr gebracht hätte.
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ich bin sogar ziemlich sicher, dass er dies bereits schon ist! da hat wohl mal wieder jemand die Finger nicht stillhalten können und vorzeitig ein Foto raus gegeben. Es ist schon echt zum Kotzen, dass die heutigen Medienbetreiber keine Ahnung mehr haben von den Regeln.
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Die Finger haben ehr die Marketingleute bei Audi nicht stillhalten können. Im Fachjargon nennt man das aktives virales Marketing. Offizielle Präsantation vor Pressevertretern ist von gestern. -
Sehr Schade, dass Audi beim B9 wieder den gleichen Fehler wie beim B8 und B5 macht und den RS4 nur für den Avant anbietet . Verglichen mit dem Avant ist die Limo die ganz klar sportlichere Karroserievariante(Gewicht, Schwerpunkt, Aerodynamik, Optik,...), trotzdem bietet man den RS4 wieder nur als Avant an.
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Naja, der Jet muss beim Start ja auch erstmal die Triebwerke hochfahren, das dauert natürlich schon nen Tick länger. Würde sicher anders aussehen, wenn der Jet am Start schon die Triebwerke auf vollem Schub gehabt hätte.
Bin dennoch ein bisschen erstaunt, warum Audi dem Wagen zu einem S-Modell gemacht haben. Beim Vorgänger gab es ja mit dem 4.2 TDI einen ähnlichen Motor und dem V12 TDI sogar noch mehr Leistung, dennoch gab es keinen SQ7 in der ersten Generation.
Bin gespannt, ob Audi noch einen RSQ7 hinterherwirft. BMW hat den X5 mit 575 Benzin-PS, Mercedes den GLE63AMG mit auch etwa 580 PS. Vielleicht nimmt Audi ja den Motor aus dem Bentley Bentayga für ein RSQ7 oder entwickelt vielleicht doch einen Nachfolger des V12 TDI
Gruß aus Hamburg
Das Rennen muss man auch nicht so ernst nehmen. Die klassische Distanz für ein Dragrace ist ehr 400 m, aber man hat sich dann wohl für 300 m entschieden weil sonst der Jet gewonnen hätte und die ganze Aktion wäre für die Katz gewesen.
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Der Motor hört sich interessant an. Der Wagen in dem er eingebaut ist gefällt mir leider überhaupt nicht. Wäre aber cool wenn man das Aggregat in einen A6 unterbringen könnte, die Fahrleistungen wären dort sicher auch der absolute Hammer. Aber ich befürchte, dass ein V8 Diesel mit drei Ladern ein wenig zu groß für den A6 Motorraum ist. Außerdem geht der aktuelle A6 ja sowieso bald in Rente. Vllt ist der Motor noch was für den A8?
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Ich hab ja vor vier Wochen schon geschrieben dass Ulrich nach der Aktion besser hätte zurücktreten sollen. Jetzt muss er fast, nachdem er sich in der Boxengasse dieses Jahr nicht mehr sehen lassen darf. Wenn die Aktion nur von Scheider aus gegangen wäre hätte keiner was gesagt. Es wäre eine unüberlegte Kurzschlussreaktion eines Rennfahrers gewesen wie sie häufiger vorkommt, aber als Motorsport-Chef kann man solche Ansagen einfach nicht bringen.
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Das Blocken von Wickens um Wehrlein an Scheider vorbei zu bringen war eine ziemlich linke Aktion von Mercedes, aber die Aussage von Ullrich "schieb ihn raus" ging zu weit und dann auch noch über den Boxenfunk, damit es auch jeder hören kann(außer Scheider der als es angeblich als einziger nicht gehört hat ). Ich hätte es ja noch eingesehen wenn Scheider von sich aus, nach der Aktion ein Frustfoul begangen hätte, als Audi-Motorsport-Chef sollte man seine Emotionen aber einigermaßen im Griff haben. Nach dem Rennen hat er dann noch gesagt, dass er es ja nicht gewesen sein könne um ein paar Stunden später dann doch wieder alles zuzugeben. Spätestens da hat er den Rest an Würde verloren. Die Aktion von Barcelona 2007 als er die Beherrschung verlor und alle Audi Fahrzeuge aus dem Rennen nahm geht ja auch auf seine Kappe.
Für mich ist dieser Mann trotz aller Erfolge viel zu überambitioniert und emotional. Sollte er noch einen Rest von Würde haben tritt er nach der Aktion von gestern zurück. Falls nicht, wird man in Ingolstadt wahrscheinlich die nötigen Konsequenzen ziehen. -
Ich finde die Limousine sieht gar nicht so schlecht aus. Der Innenraum ist mal wieder erste Sahne wie man es von Audi gewohnt ist. Ich find auch das feststehende Display nicht so schlimm. Bei meinem A6 ist es während der Fahrt sowieso immer ausgefahren und wenn sich dass beim A4 nicht ständig ein- und ausfährt kann zumindest keine Mechanik kaputt gehen. Außerdem finde ich, dass das Display besser als in der neuen C-Klasse gelungen ist. Ansonsten muss man natürlich mal abwarten wie er live aussieht.
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man muss aber schon sagen, dass sich die Probleme mit den undichten Stellen in letzter Zeit leider immer mehr häufen! Zuletzt beim Q7 war sogar eine große, bekannte Zeitung dafür verantwortlich... ich denke so etwas darf einfach nicht sein! Wo ist die gute alte Zeit hin, wo sich jeder Journalist an die Sperrfristen gehalten hat??....ach so ja das war das ja noch so etwas wie Berufsethos... aber erkläre das mal dem einzelnen dummen Bloggerkind...
Mich amüsiert es ja immer wieder aufs neue wenn bei den Vorab-Bildern von irgendwelchen Spionen, Hackern, undichten Stellen usw. gesprochen wird, aber anscheinend gibt es immer noch genug Leute die glauben, dass diese Bilder ohne das Wissen und die Zustimmung des Herstellers veröffentlicht werden.
Komisch auch das solche Bilder meist kurz vor der Präsentation auf irgendwelchen Messen veröffentlicht werden. Dann sieht man auch immer nur wenige Details (Appetithäppchen) des Wagens. Warum hat den der angebliche Spion nicht das Auto im ganzen fotografiert und warum das Armaturenbrett ohne Lenkrad?
Kann es nicht ehr sein, dass sämtliche Fotos von den Herstellern direkt kommen und dass es sich in keinem Fall um eine Panne handelt? Ich weis ja nicht 100%ig wie das bei den PKW-Herstellern abläuft aber ich hab in einer anderen Sparte mal mitbekommen, dass direkt vom Hersteller Journalisten ins Pressezentrum eingeladen wurden und eine Woche später erschienen dann Fotos in Zeitschriften bei denen von heimlich aufgenommenen Bildern des ungetarnten Prototypes die Rede war.
Kann sein, dass es auch noch Spione unter den Mitarbeitern gibt, die sich was extra dazu verdienen wollen, aber ich behaupte mal, dass die Vorab-Fotos in 95 % der Fälle direkt von der Marketing-Abteilung des Herstellers in Umlauf gebracht werden. Eine Werbekampagne in den Medien kostet schließlich viel Geld, die Artikel über ungetarnte Erlkönige oder heimlich abfotografierte Prospektfotos sind für den Autobauer kostenlos. Denkt mal drüber nach...
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Na wenn da kein Torsen mehr reinkommt und vielleicht sogar ne zuschaltbare elektrische hinterachse dann hör ich jetzt schon wie die eingefleischten quattrofans reihenweise nen herzkasperl kriegen. Für die is ja ne haldex schon kein echter quattro mehrFür mich ist das Torsendifferenzial das, was den Quattro ausmacht und auch das System was einen Quattro gegenüber einen xdrive oder 4matic noch als echten permanenten Allradantrieb auszeichnet. Wenn man so ein System gut auslegt kann man damit sogar echte Supersportwagen ärgern, wie es vor einigen Jahren Mitsubishi mit dem EVO gemacht hat. Spätestens seit der Einführung des Sportdifferenzials steht Audi dem in nichts mehr nach und kann es fahrdynamisch mit jedem gleich starken BMW aufnehmen. Bei fast allen Vergleichstests gegen x-drive, 4matic und Co. ging doch immer der quattro als das beste System hervor, weswegen ich auch bei einem BMW oder Mercedes sowas nie bei den Extras ankreuzen würde. Bei A3 und TT sehe ich ja ein, dass dort wegen dem Quermotor und der gemeinsamen Basis mit dem Golf eine Haldex-Kupplung verbaut wird, aber beim A4 fände ich das mehr als unnötig.