A4 B8 Faceliftumbau FL Scheinwerfer mit Kurvenlicht Problem......

  • Tach Miteinander ,


    bin der Marty und neu hier ...... ich habe meinen A4 B8 3.0 TDI LIM. nun komplett auf FL umgebaut , alles Funzt und Leuchtet bis auf folgendes Problem:


    Frontscheinwerfer habe ich vorher mit Bi - Xenon und Kurvenlicht gehabt,jetzt habe ich FL BI - Xenon OHNE Kurvenlicht verbaut , dachte diese Funktion zu Deaktivieren oder zu löschen .


    Hat jemand von euch bitte Konkret eine Info wie ich :


    1.
    Kurvenlicht Deaktiviere so das die ALWR funktioniert und keine Fehlermeldung für Adaptive Light mehr kommt


    oder...


    2.
    Ich mir FL Scheinwerfer mit Kurvenlicht anschaffe bzw Kurvenlicht Steuergerät verbaue , so das es angepaßt werden kann , und welche Steuergeräte ich benötige und VCDS Codes benötige zum einpflegen



    Ich bin nicht Scharf auf Kurvenlicht , ist eine Spielerei und hier in Berlin ist es nicht wirklich notwendig.


    Wenn Ihr eine Info habt wäre ich euch dankbar.


    Weis mittlerweile nicht wirklich weiter :/


    Wäre auch bereit jemanden hier in Berlin oder Umland dafür entgeltlich zu entlohnen , das Problem zu lösen oder infos für Umbau zu bekommen


    Beste Grüße Marty

  • Ich bin nicht Scharf auf Kurvenlicht , ist eine Spielerei und hier in Berlin ist es nicht wirklich notwendig.


    ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich finde auch dass das Kurvenlicht umsonst ist, sehe ich immer nur wenn ich in der Garage einparke ::)

  • Du benötigst ein ALWR Steuergerät ohne Kurvenlicht und musst die Verkabelung zu den Scheinwerfern anpassen.


    Wenn du Scheinwerfer mit Kurvenlicht verbaust, musst du die ALWR zum Bordnetz verkabeln und das Bordnetz gegen eines vom FL tauschen. Dazu musst du eines finden das Kurvenlicht parametrisiert ist.

  • Hallo,


    danke für die Infos .....


    @ Marcus ...


    Also ich würde gern auf Adaptive Light verzichten , will ja auch mal fertig werden.


    Beim Umbau OHNE Kurvenlicht benötige ich das Steuergerät , wäre kein Problem .


    Welche Kabel müßten wie gezogen werden ( Pin Belegung evtl. ) ?


    Und müßte ich noch Programmieren ? ...dies habe ich ja eigentlich schon getan , sie leuchten wie Sie sollten , nur halt ALWR geht nicht , und Adaptive Light im Combi leuchtet als Fehler.


    Danke für Infos im voraus ......


    Euer Marty

  • Kannst du mir evtl. mit ERWIN helfen , ich weis nicht wo ich da ansetzen müßte , bin da nicht so bewandert , bzw hast du ein expose bzw stromlaufplan mit anschluß vom neuem FL Steuergerät ?


    Sorry das ich so frage , aber stecke einfach nicht so tief in der Marterie.


    Beste Grüß


    Marty

  • Vor Facelift hat das alwR-STG separat ( seitlich, unter dem Handschuhfach )
    Der Facelift hat diese Funktion im Bordnetz integriert.


    Wenn ich nicht irre musst du nur nur die beiden Stromlaufpläne Vor-Facelift vom alwR-STG zu den Scheinwerfer vergleichen und entsprechend abändern, codieren und dann läuft das

  • Dann komme ich der sache doch näher ...welches Steuergerät benötige ich --- evtl. Teilenummer Für BI Xenon mit LED TFL ohne Kurvenlicht ?


    Oder passt da jedes ab FL mit BI Xenon etc ?


    Anschlußplan des Steuergerätes , wo würde ich das bekommen ?


    Gruß Marty

  • Hallo,


    danke für die Info.....


    Die teile nummer ist aber NUR ein ALWR STG und Kein Bordnetzsteuergerät ?!?!


    Mit ERWIN habe ich noch nie gearbeitet , lasse aber für Programmierung einen hier das ganze bewerksteligen .


    Bitte KONKRET bräuchte ich eine Hardwere INFO von euch , wäre mir sehr wichtig.


    Was benötige ich und welche Kabel / Pins müßen wie belegt werden ?


    Wenn mir keiner Helfen kann , nicht tragisch , aber dann bitte sagen , dann kann ich weiter bzw woanders Posten.


    Danke im voraus.


    Marty