35000 ist aber nicht in seinem Budget
Audi A5 oder S5
-
-
-
Denke bei einem 20000 Euro Auto geht es eher darum ob man sich das Auto leisten WILL oder doch einen 35000 Euro A4 2.0Tdi kauft weil er vernünftiger ist.Naja kommt drauf an wielang du ihn behalten willst. Der Wertverlust ist im Endeffekt beim normalen 2.0TDI A4 doch höher.
Ein S wird immer etwas wert sein, ein normaler A4 hingegen nicht. Die Facelifts gibts mit 150.000 km schon ab 15.000 Euro. So ein S5, der immerhin noch 4 Jahre Älter ist und vielleicht mehr Kilometer hat, kostet schonmal 5000 Euro mehr.
Das muss man sich halt überlegen. Beim Leasing tät ich sagen, lieber was neueres nehmen und dann zurückgeben. Wer das Auto aber behalten will oder länger damit fährt, ist mit nem S (weil wir ja davon reden) sicherlich besser dran.
Im Endeffekt entscheidet dann nur, wieviel man fährt. Weil da ist dann ein V8 doch nicht so rentabel aber mit dem V6T ist das sicherlich ein guter Kompromiss aus Kosten und Werterhalt (wenn man das so nennen kann, verlieren tut ja auch der S an Wert) -
Hallo.
Ich stand vor der gleichen Entscheidung wie du nur halt vor 3 Jahren.
S5 (V8) weil damals günstiger als V6 oder V6 TDI 240PS.
Hab mich damals für den 3.0Tdi entschieden und würde es jederzeit wiedermachen.
Ich bin zum Einen ein riesen Dieselfan geworden und auf der anderen Seite mag ich Turbos.Erhaltungstechnisch ist der Diesel natürlich auch um einiges günstiger;)
Wenn du dir den A5 auf 280-300Ps chippen lässt kannst du sicher ein paar S5 Fahrer ärgernUnd beim Verbrauch hab ichs noch nie über 10 Liter geschafft, was du beim S5 eher nicht schaffen wirst;)
Beim Diesel würde ich dir aber die Stronic empfehlen, denn bei Vollgas kommst bei den ersten 2 Gängen nicht mim Schalten nach
Lass uns dann wissen für was du dich entschieden hast
ps. Ich muss aber auch fairerweise dazusagen, dass ich nie unter 20.000km im Jahr fahre, also zahlt sich bei mir ein Diesel aus
Lg
-
Der Diesel ist schon recht gut, ja. Mit bisschen Geld schafft mans auch gegen nen RS5 (die Umbauten sind jetzt nicht sooo umfangreich für das was er leistet)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Oder mit Stage 7. das ist schon richtig wahnsinnig
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Achtung 3.0tdi sind auch zum teil betroffen bei der diesel Affäre
-
Naja kommt drauf an wielang du ihn behalten willst. Der Wertverlust ist im Endeffekt beim normalen 2.0TDI A4 doch höher.
Das stimmt schon das die S5 relativ wertstabil sind.
Allerdings kommt zum Wertverlust noch die jährliche Märchen - bzw. Motorsteuer dazu.
Das relativiert den Wertverlust dann relativ schnell, wenn allein aufgrund dieser dubiosen Märchensteuer 1500 Euro/Jahr mehr an den Finanzminister zu entrichten sind - wohlwissend das dieses extra Körberlgeld maximal in die korrupten Taschen diverser Strasses und Grassers wandert.
Schon allein aus diesem Grund fährt man mit modifizierten Turbodieseln definitiv am besten - fürs Gewissen und natürlich aus wirtschaftlichen/umwelttechnischen Gründen
-
Also umwelttechnisch ist der diesel schlimmer als Benziner
Wenn schon müsstest mit elektroantrieb fahren
Da gibts gar keine märchensteuer
Zumindest nicht bei den Versicherungen -
Michi mit der AGA ab Turbo ist jede Messung des Schadstoffaustoßes sinnlos
-
Mir sind die abgase ja eh egal sonst dürfte ich ihn im stand auch nicht 5 Minuten warm laufen lassen
Beim pickerl machen beim diesel, stehen momentan keine Abgaswerte drauf
-
Naja das was der liebe Herr Anschober auf der A1 da NoX technisch misst stelle ich mal grundsätzlich in Frage
Der is sich für nix zu Schade um ein paar Wählerstimmen zu generieren und die Platzierung der Abgassonde ist auch sicher "bestens überlegt" um den IGL 100er zu rechtfertigen.
Für mich zählt das was in den Tank reinläuft und je weniger desto umweltfreundlicher - ganz pragmatisch halt
-
Für mich zählt das was in den Tank reinläuft und je weniger desto umweltfreundlicher - ganz pragmatisch halt
davon mal abgesehen das wir hier in ein anderes thema abdriften ..... ganz so einfach ist das nicht.
es gibt schon eine saubere und weniger saubere verbrennung und das laesst sich nicht nur am verbrauch fest machen.
-
Richtig, in letzter Zeit wurden von den Herstellern lediglich eine Emissionsverschiebung betrieben.
Mehr CO2 und dafür weniger NOX (auf dem Papier).
Das DPF und Kat jedoch zu einem sprunghaften Anstieg der NOX führen und das ein Euro 0 Diesel gleich viel NOX ausstößt wie ein Euro 5 Diesel (egal welche Marke) wurde bewusst verschwiegen.
Sind alles Schreibtischverbrecher
-
Das relativiert den Wertverlust dann relativ schnell, wenn allein aufgrund dieser dubiosen Märchensteuer 1500 Euro/Jahr mehr an den Finanzminister zu entrichten sind - wohlwissend das dieses extra Körberlgeld maximal in die korrupten Taschen diverser Strasses und Grassers wandert.Schon allein aus diesem Grund fährt man mit modifizierten Turbodieseln definitiv am besten - fürs Gewissen und natürlich aus wirtschaftlichen/umwelttechnischen Gründen
also jetzt solltest du dann langsam aber sicher schon ein wenig aufpassen, was du hier eigentlich so von dir gibst! Erstens stellst du mal alle Politiker und Regierungsbeamte unter Generalverdacht der Korruption, das macht sich schon mal besonders gut. Denn das könnte dir schnell eine Anzeige wegen Rufschädigung einbringen. Also das nur mal so am Rande, das musst du eh selbst wissen. Als Seitenbetreiber distanziere ich mich eindeutig und nachhaltig von dieser Aussage und Meinung.
So weit so gut, das ist das eine, aber die andere Geschichte finde ich schon etwas frech, denn einerseits sind bei dir alle anderen Verbrecher, Lügner und Betrüger und du selbst propagierst aber hier einen modifizierten Diesel. Da du ja nicht so viel Steuern zahlen willst, wird diese Modifizierung bei dir sicherlich nicht eingetragen sein und somit machst du dich der Steuerhinterziehung und des Versicherungsbetruges strafbar!!! Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.und wie michaelny schon geschrieben hat, ist das bezüglich Umweltfreundlichkeit ebenfalls sehr blauäugig um nicht zu sagen scheinheilig!
-
Wertverlust ist relativ. Klar kostet der S5 bei 100tkm noch ein paar Tausend Euro mehr. Aber er hat ja auch neu deutlich mehr gekostet.
Dafür bietet er aber auch Optisch deutlich mehr. S-Fahrwerk, S-Felgen, S-Spiegel, S-Lenkrad, S-Schaltknauf, S-Einstiegsleisten, S-Tacho, S-Kühlergrill usw usw usw.
Zudem die meist deutlich bessere Austattung mit Volleder, Alarm, Navi usw. Kein Mensch bestellt nen nackten S5..
Bei uns in Deuschland ist es schon schwer einen S5 zu fahren, bei euch in Österreich grenzt das an Piraterie.
Mein Traum bleibt trotzdem ein roter S5 (natürlich NUR 3-Türer und erste Modellreihe) mit Milltek Non Resonated AGA und schönen 20 Zöllern.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Auf Soundsystem mit Subwoofer anhören. Ein Traum.
-
keine Frage, das ist schon ein Sound zum Niederknien mit so einem dicken, fetten V8!!!
-
Kein Mensch bestellt nen nackten S5..dann such mal einen in Österreich, da sind grossteils nackt, beim RS findest so gut wie gar keinen gut ausgestatteten
-
also jetzt solltest du dann langsam aber sicher schon ein wenig aufpassen, was du hier eigentlich so von dir gibst! Erstens stellst du mal alle Politiker und Regierungsbeamte unter Generalverdacht der Korruption, das macht sich schon mal besonders gut. Denn das könnte dir schnell eine Anzeige wegen Rufschädigung einbringen. Also das nur mal so am Rande, das musst du eh selbst wissen. Als Seitenbetreiber distanziere ich mich eindeutig und nachhaltig von dieser Aussage und Meinung.
So weit so gut, das ist das eine, aber die andere Geschichte finde ich schon etwas frech, denn einerseits sind bei dir alle anderen Verbrecher, Lügner und Betrüger und du selbst propagierst aber hier einen modifizierten Diesel. Da du ja nicht so viel Steuern zahlen willst, wird diese Modifizierung bei dir sicherlich nicht eingetragen sein und somit machst du dich der Steuerhinterziehung und des Versicherungsbetruges strafbar!!! Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.und wie michaelny schon geschrieben hat, ist das bezüglich Umweltfreundlichkeit ebenfalls sehr blauäugig um nicht zu sagen scheinheilig!
hier eine Schulung für den cholerischen Admin zum Thema NOX und Diesel:
http://altwagen.net/buch/abgas…ch/115-abgase-teil-4.html
Auch das Strasser rechtskräftig (Grasser hat es halt geschickter gemacht) verurteilt wurde und der VAG vorsätzlich betrogen hat ist Fakt - der Rest nennt sich Sarkasmus und ist in Österreich (noch) nicht strafbar.
-
Zu 99% Diesel Frei 6:5 steht es bei uns für die Benziner
was nimmt sich der Suchende jetzt?
-
was nimmt sich der Suchende jetzt?
Einen Erdgas Golf -
Zitat
Achtung 3.0tdi sind auch zum teil betroffen bei der diesel Affäre
War klar dass das von dir kommt
Habs kurz nach meinem Post hier im Standard gelesen, bin aber derzeit noch ziemlich entspannt denn selbst wenn meiner betroffen ist dauert es noch eine Zeit lang bis die ganzen 2.0er abgearbeitet sind
Ich glaub der Arme kennt sich jetzt gar nicht mehr aus, V8 S5, V6 S5 oder 3.0 Tdi
Lg