Audi A5 oder S5

  • geht mir genauso mit unseren 1.6er Touran und den 2.0er Caddys... sehen wir eh was raus kommt :zwinker2:


    Alternativ haben wir halt wirklich nur 1.6er online in willhaben und autoscout gefunden, daher wird der Touran falls wir in zurückgeben müßen ein PATRIOT :satan: vielleicht zögert es sich aber bis 2019 raus, dann kann ich meiner Frau den S1 hinstellen *sab*
    weil es kommt mir kein Frontkratzer mehr ins Haus

  • FranktheBank


    du solltest ganz stark auf deine Ausdrucksweise aufpassen, sonst wirst du hier nicht alt! :doc:
    Dass es in der Politik einige schwarze Schafe gab und immer noch gibt ist Fakt, das bestreitet auch niemand, nur deshalb kann man trotzdem nicht alle unter Generalverdacht stellen. Vor allem dann nicht, wenn man selbst Steuerhinterziehung und Versicherungsbetrug begeht. :doc:


  • was nimmt sich der Suchende jetzt? ::)


    so ein Tesla wär schon echt geil... und die Regierung kann nichts bei CO2 und NOX abkassieren! :applause:


    Und JP kann ihn schon tiefer legen und 22" montieren :mrgreennew:

  • da gibts einen in Steyregg der das schon gemacht hat ::)


    Der Tesla darf vom Staat aus für Firmen sogar ohne Sachbezug komplett Privat gefahren werden, normalerweise zahlt man in dieser Klasse 720,- euro im Monat


  • da gibts einen in Steyregg der das schon gemacht hat ::)


    Der Tesla darf vom Staat aus für Firmen sogar ohne Sachbezug komplett Privat gefahren werden, normalerweise zahlt man in dieser Klasse 720,- euro im Monat


    Und ein Trauner oder is a Linza... der hat sein Taxi Unternehmen auf Tesla umgestellt....!
    Laut Berechnungen kommt es billiger und er hat immer Kunden... da jeder in den Tesla also in so ne alte stinkende Mercedes Gurke einsteign will!

  • geh Leute bleibt am Boden, der Ersteller wollte doch eigentlich nur einen A5 und die Frage ist ob einmal mit alles und scharf, oder eben nicht... *cool* *cool* :zwinker1:


    wir wollen jetzt nicht wirklich über die Ökobilanz dieser pseudo-sauberen Fahrzeuge diskutieren, oder? :zwinker1:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ich stand auch mal vor so einer Entscheidung und habe mir damals "nur" den A5 mit dem 3,2er V6 Quattro mit Handschaltung geholt.
    Dafür habe ich jetzt alle Extras + Exclusive Farbe und Leder ... + Facelift Umbau auf S5, S5 Bremsanlage, usw. :moon:


    ... und doch überlege ich gerade ob ich mir nicht was anderes gönnen sollte ...

  • nicht unbedingt :doc:


    Es wird aber wohl eher schwer werden einen Käufer für meinen A5 zu finden der auch bereit ist für diesen exklusiven Wagen entsprechende zu zahlen. Einen 0815 - A5 mit 1x nix gibt es leider schon ziemlich billig

  • Als alter Hase im Bezug auf S/RS würde ich dir von 2008er S5 (also V8) abraten,die Wahrscheinlichkeit eines Motorschaden is da eher seeeehr hoch, V6T was eigentlich ein Kompressor is,hat diuesbezüglich "Statistikmässig keine Probleme (habe davon nur 2 defekte Motoren getauscht) V8 hingegen eher massiv die Anzahl.


    V6T oder eben der Kompressor gibt's nedviel zum sagen,geht gut,besserer Spritverbrauch,nur die Kettenspanner der Nockenwellen könnten beim Kaltstart Geräusch machen ca 2-3 Sekunden da gibt's geänderte Spanner ab 2012 oder 13 weiss i jetz nimma auswendig.


    Die "besseren" V8 Blöcke sind hier Fahrgestellnummernmässig verbaut worden,könnte mal eine Anfrage starten dann kann mman dir auch sagen ob du den guten "kreuzschliffblock" vom Werk aus drinnen hast oder den beschissen beschichteten Nichtkreuzschliff den es sogut wie immer dann mal auflösen wird und das war dann mit dem Motörchen.
    Nächster Punkt der beobachtet werden sollte beim V8 Schalter is wirklich die Kupplung und wenn man nicht weiss auf was man schaun muss fällt das einem garnicht auf (oder den meisten halt)


    Um das FZ zu starten musst du das Kupplungspedal ganz durchtreten und mit ganz mein ich wirklich ganz,es muss leicht BIS ZUR Bodenplatte durchtretbar sein.


    Wenn die Druckplatte aushärtet (uznd das tut sie früher oder später) benötigst du viel Kraft um das Pedal bin zum Anschlag durchzutreten bei den letzten 3-4 cm


    Viele davon kommen erst in die Werkstatt und mit dem Problem "das Auto lässt sich nicht starten,die Ursach ist jedoch die ausgehärtete Kupplung,wodurch man mit normale Kraftaufwand nicht mehr bis zur Bodenplatte durchsteigen kann und somit der Startfreigebschalter nicht mehr betätigt wird.


    Wenn das Pech dann ganz gross is muss die Kupplung neu...........bei die ersten V8 S5 reicht es aber nicht das Getriebe auszubauen,hierfür muss der Motor mit Getriebe ausgebaut werden,da die Kats bis 2009 etwas bescheidene Aufhängepunkte haben und die Werj+ksatt wird dir ein Motor+Getriebeausbau verrechnen müssen.


    (Ich schaffsauch ohne Motorausbau also ich weiss das es möglich is ohne wenn man ein bissl mitdenken kann und kreativ/fähig is........jedoch oft Mangelware in Werkstätten.
    Werkstatt muss sich eben an die Vorgabezeiten usw halten also wird es verrechnet)


    Also wenn V8 dann nicht des erste Modelljahr,ausser er hat zu richtigen Zeit schon nen Austauschmotor bekommen (Ersatzteilmotor ab 2011 kann man als gut betrachten)


    Das mit dem Kupplungspedal trifft übrigens auf mehrere Modelle zu,A4,A5,Q5,S5 Benziner als auch Diesel


    vl is der Beitrag hilfreich :)

  • Auch die S5 haben die schlechtn Blöcke abbekommen,und das R8 2009 Thema ist auch ned ganz richtig,es gab auchals Ersatzteil noch in 2011 die beschichteten Blöcke
    und auchder 8E RS4 hat aufgelöste Laufbahnen gehabt,da fährrt einer herum der hat bis km Stand 78000 den 5ten!! Motor von mir eingebaut bekommen.
    Hatte auch eien R8 dabei mit 26000km Motor neu und bei 40000 war er wieder defekt obwohl 2012 erst eeingebaut,auf MJ Aussagen würd ich mich nicht verlassen

  • Leute, Ihr redet so als würden die Motoren alle keine 50k Km halten. Wenn ein RS4 B7 Fahrer bei 78k Km den 5. Motor benötigt, liegt es definitiv nicht an der Beschichtung. Kenne RS4 mit 150k Km und die haben noch den ersten Motor!


    Der 2.0 TFSI ist wegen Ölverbrauch ein Dreck, der 3.2 FSI hat bei 200k Kettenprobleme, die TDI haben alle falsche Abgaswerte und werden mit der neuen Software weniger Leitung haben, der 3.0 TFSI hat Probleme mit Ketten, Wasserpumpen und Thermostat und welcher Motor bleibt jetzt über?


    Also keinen 8K kaufen da die Motoren Mist sind. Am besten den VW 1.4 TSI nehmen da sind die Ketten schon bei 20k Km defekt oder der 1.6 TSI mit 105 PS der ist auch schon nach kurzer Zeit defekt.........


    Also der S5 V8 Motor ist ein guter Motor und Probleme können bei jedem Motor auftreten. Falls sich die Beschichtung auflösen und der Motor defekt sein sollte, einfach um 3500,- einen kompletten Tauschmotor kaufen.

  • Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass ein tauschmotor nur 3500euro kostet :doc:


    Lg

    Wenns kan Quattro ham for I wieda ham:)