Volkswagen gibt Abgasmanipulation in den USA zu

  • Berlin, merkst du wo der fehler ist ;) ( außer du meinst berlin in den usa, aber ich wüßte nicht das opel da autos verkauft *g* )


    Außerdem ist ein technischer mangel kein gesetzesverstoß.
    Und bis jetzt ist noch kein urteil gesprochen worden über die höhe der summe. Wer hier viel wind macht sind die medien und leute in foren. Einfach mal internationale nachrichtensender einschalten, auch gerne mal buisnesssender und sehen wie wenig die da der VW skandal kehrt.

    A3 3.2 V6 quattro

    Einmal editiert, zuletzt von FanbertA3 ()

  • da gibt es in meinen augen groessere skandale wie zb das etwa ein drittel der berliner polizei flotte von der marke opel zafira nicht einsatzfaehig war wegen frost zwischen -0 und -10 grad


    G benz lassen sich sporadisch unter 0 grad auch nicht starten, da streikt das automatikgetriebe, ist bekannt ist halt so


    Stand der technik


    Den besitzer den ich kenne dem ist es auch egal, er hat 12 autos

  • FanbertA3


    na ja jetzt musst du aber schon auch mal die Kirche im Dorf lassen. Ich denke wir haben hier schon oft genug erwähnt, dass das alles nur ein dummer Medienhype ist und von diesen hochgespielt wurde und immer noch wird. Keine Sorge, auch andere Leute schauen internationale Medien und da kommt das Problem immer wieder vor, so gut wie täglich und sei es auch nur im Zusammenhang mit den Aktienkursen.
    Ich bin auch nicht der Meinung, dass die Amis direkt versuchen VW an die Karre zu fahren, sondern eher andere globale Player. Ich denke da eher an die Top5 der weltweiten Autoproduzenten. Sprich eben jene die um die Krone des weltgrößten Herstellers rittern.



    Das passt aber nicht ins Bild Fanbert, es ist halt auch schick gegen die USA zu wettern. Ist hier auch so.


    das ist auch Unsinn und auf einem solchen Niveau brauchen wir erst gar nicht zu diskutieren. :nono: :nono:



    Zitat

    Volkswagen geht einem Zeitungsbericht zufolge davon aus, in den USA rund 115.000 Diesel-Autos zurücknehmen zu müssen, die vom Abgasskandal betroffen sind. Die Besitzer sollen den Kaufpreis erstattet oder deutlich vergünstigt neue Wagen bekommen, berichtet die "Süddeutsche Zeitung" (SZ).


    Auch bei den übrigen betroffenen Wagen in den USA dürfte ein rascher und kostengünstiger Rückruf - anders als in Deutschland - kaum möglich sein. Im Konzern rechne man mit größeren Umrüstungen, die hohe Materialkosten und lange Werkstatt-Zeiten erforderten, heißt es in dem Bericht. VW in den USA wollte sich zunächst nicht äußern.


    alles lesen


    hier stellt sich mir aber schon die Frage ob dieser Bericht z.B. richtig ist, oder nur Blödsinn. Sollte er richtig sein, dann kommt die Frage auf weshalb die Umrüstung in Europa derart einfach zu gestalten ist und es bei den Amis dann aber doch ein so riesiger Mehraufwand sein sollte? :gruebel:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()

  • Moment mal ..... hier ging es fuer mich nur darum das ich es schlimmer finde das ein grossteil einer polizeiflotte wegen solch popeliger temperaturen nicht einsatzfaehig ist als ein abgasverstoss.


    Fakt ist das VW und deren Toechter gute autos bauen und auch die Motoren aber die abgaswerte stimmen halt nicht ...das war gelogen und damit falsch und das stelle ich nicht in frage.


    Ausserdem den leuten hier unterschwellig stimmungsmache und mangelndes informationsbeduerfniss zu unterstellen ist wohl kaum angebracht denn ich zb schaue zu 90% nur internationale nachrichtensender und wirtschaftssender denn davon lebt man in meinem beruf - ich muss wissen wie die wirtschaft aussieht und wie die maerkte ticken.


    fakt ist aber wenn es zu dem urteil kommt - egal ob dann am ende 18 Milliarden oder 10 Milliarden wenn dann noch die ruecknahme hinzu kommt dann geht es darum einen wirtschaftsriesen ins wanken bringen zu wollen.
    das hinter politik immer auch lobbyisten stecken sollte wohl jeder wissen und diese lobbyisten zahlen politikern einen haufen geld um die "richtigen" entscheidungen zu treffen.


    ach ja wenn so ein feuerwerk gegen daimler, bmw oder mitsubishi oder sonst wen mit solchen methoden abgefeuert wuerde faende ich das genauso uebel, denn hier geht es um arbeitsplaetze und gelder fuer entwicklung und ausbildung und nicht nur um eine finanzielle ohrfeige.


    die californier im speziellen sollen mal nicht so entruestet tun .... jahrzehntelang die umwelt wie bloed verpestet, einen schwachkopf zum governeur gemacht und mit ihrer ueberreichen schicki mikki gesellschaft einen auf oeko und umweltschutz machen weil es ach so sehr im trend liegt waehrend gleichzeitig in LA junge mexicanische frauen fuer hungeloehner bei den reichen schwarz arbeiten muessen und die produktion der e-autos ist ohnehin mit massig umweltproblemen verknuepft und der strom dafuer muss ja auch irgendwoher kommen

  • Amen! ich denke mal damit hast du den Nagel genau auf den Kopf getroffen!! :doc:


    und hier ist sicher niemand so dumm (von den aktuell Beteiligten an dieser Diskussion), dass er sich Urteile aufgrund von Zeitungsinhalten bestimmter Gratis-Schundblätter bildet und irgendeine Hetze gegen die Amis vom Zaun brechen möchte. Das ist eine sehr kurzsichtige Denkweise und hier so auch nicht passiert. :nono:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ohweh...das wollte ich nicht. Ich bin nicht so gut zu sprechen auf Verschwörungstheorien und USA Bashing. Falls das nicht so gemeint war dann bitte ich um Entschuldigung.


    Ich glaube einfach nicht das dies speziell auf den VW Konzern ausgerichtet ist und auch nicht auf die Deutsche Wirtschaft. Weil wie schon Fanbert geschrieben hatte, die Marktanteile von VW sind einfach gering in den USA. Wenn dann müsste man eher auf die Asiaten gehen. Und wie gesagt, die USA sind da auch nicht zimperlich gegenüber US Firmen, kann da aus eigener Erfahrung sprechen.


    In der Kernaussage des ganzen Problems geht es ja darum das eben extra eine SW eingebaut wurde, die die Abgaswerte manipuliert. Das ist nicht erlaubt. Das andere Hersteller alle legalen Tricks ausnutzen um die Normverbrauchswerte zu drücken, steht auch außer Frage, ist aber ein ganz anderes Thema.

  • also ich zumindest habe nie öffentlich geschrieben wen ich genau verdächtige und das werde ich sicherheitshalber auch weiterhin nicht tun. Ein USA Bashing interessiert mich jedenfalls nicht. Die haben schon genug Probleme und kümmern sich ausreichend um ihren schlechten Ruf. *cool*


    Was ich zu 100% nicht glaube ist, dass die anderen "legale" Tricks angewendet hätten. Ich hoffe immer noch, dass das einfach noch ans Tageslicht kommen wird.... noch laufen hier ja Ermittlungen.


    2015 war für Audi jedenfalls kein schlechtes Jahr bei den Amis:


    Audi knackt erstmals Marke von 200.000 Verkäufen in den USA

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Naja wenn man die Motorcharakteristik des 2013er Audi A3 1.6Tdi 90Ps mit dem 2013er BMW 114d mit 95Ps vergleicht kommt man unweigerlich zum Schluss das der VAG Konzern keine Motoren bauen kann.


    Der BMW Motor hat auch untenrum viel Schmalz und fährt sich viel geschmeidiger als der eckige 1.6L des VAG Konzerns, den man im wahrsten Sinne des Wortes als richtigen "Drecksmotor" bezeichnen kann.


    Scheinbar haben die Wolfsburger wirklich in Ungarn das Motorbauen verlernt.

    No risk, no fun

  • und was genau hätte das jetzt hier mit diesem Thema zu tun? warum meldest du dich nicht endlich in einem BMW Forum an und gibst hier einen Frieden? Es nützt der beste Motor nichts, wenn der Rest vom Auto sch**** ist und auch so aussieht.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Habe heute einen tollen Brief von meinem Händler erhalten, darin bieten sie mir ein wie sie es nennen "äußerst attraktives Loyalitätspaket" an.


    Mein Audi ist gerade mal 2 Jahre alt, da wollen sie mir einen Eintauschbonus von bis zu 2500 € samt Finanzierungsbonus, Audi Garantieerweiterung (5 Jahre oder 100Tkm) und kostenlose Komplettwinterräder an.


    Schätze mal, dass das einer dieser Rundbriefe ist, aber mir bedeutet dieses Angebot genau 0, würde sich für mich ja auch garnicht auszahlen. Sowas macht mich wieder nur wütend, habe aber schon lange die Hoffnung aufgegeben, dass da noch was vernünftiges zu dem Thema kommt.


    Würde mich interessieren, ob schon jemand hier aus dem Forum ähnliche Angebote erhalten hat, oder eventuell sogar schon einen Rückruf?!


    Bin mir auch nicht 100% Sicher ob das genau zu diesem Thema passt.

  • Das kam am 13.12.2015 auch als offizielle Pressemitteilung raus, schau mal hier:


    https://www.audi4ever.com/v2/b…schpr-auml-mie/index.html


    Zitat

    Rechtzeitig vor Wintereinbruch hält Audi für Kunden und Interessenten ein attraktives Angebot bereit: Bei Eintausch eines Gebraucht-wagens aller Marken wird eine Eintauschprämie von bis zu 2.500,– Euro* auf Audi quattro Modelle (bis zu 2.000,– Euro* auf frontgetriebene Audi Modelle) gewährt, welche vom Listenpreis abgezogen wird. Wer sich darüber hinaus für eine Finanzierung über die Porsche Bank entscheidet erhält zusätzlich bis zu 1.500,– Euro** Bonus, bei Versicherung über die Porsche Versicherung gibt es weitere 500,– Euro*** Versicherungsbonus.

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • und was genau hätte das jetzt hier mit diesem Thema zu tun? warum meldest du dich nicht endlich in einem BMW Forum an und gibst hier einen Frieden? Es nützt der beste Motor nichts, wenn der Rest vom Auto sch**** ist und auch so aussieht.


    Ganz einfach, dem VAG Konzern fehlt das Know How das andere Hersteller offensichtlich haben.
    Das fehlende Know How wird dann mit einer Portion Präpotenz und vorsätzlicher Dummheit der Vorstandsmitglieder und des Herrn Winterschnaps kombiniert und fertig ist die perfekte Vorlage für die Amis um Europa kräftig den Arsch aufzureißen.


    Absolut verantwortungslos wenn man die zahlreichen Arbeitsplätze bedenkt die dahinterstehen.

    No risk, no fun

  • :) :)


    Geht ja schon zu wie im Parlament hier, als nächstes diskutieren wir hier ob es politisch korrekt ist einen Damenhintern zu präsentieren :)

    No risk, no fun

  • darüber brauchen wir NICHT zu diskutieren! und worüber wir auch NICHT diskutieren werden ist die Tatsache, dass politische Avatare hier definitiv NICHTS verloren haben, deshalb wurde deines vom Hodenlosen Caspar wieder entfernt. :nono:



    zum Thema:


    bei Mazda geht es heimlich still und leise mal wieder um die Sicherheit und somit werden über 370000 Autos zurück gerufen um die Airbags zu tauschen:


    Zitat

    Mazda will recall 374,519 examples of the 2003-2008 Mazda6 manufactured from May 29, 2002, to May 5, 2008; the 2006-2007 Mazdaspeed6 built from July 1, 2005, to June 29, 2007; and the 2004 RX-8 made from June 25, 2003, to June 30, 2003.


    The Problem: These vehicles contain front passenger airbag inflators from Takata that could rupture in a crash. If this happens, it could spray metal shrapnel at an occupant, which could seriously injure or even kill the person.


    Quelle

    audi4ever 4.0 rulez!!!

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()