Beiträge von Audi_ES90


    Hi Gerhard,
    du sagst es, leider wurde kein Fehler abgelegt im Speicher, Audi konnte kein Problem an dem Fahrzeug feststellen. Das Problem ist auch, ich kann es leider auch nicht mehr nachstellen, immer blöd wenn man dann dort steht, etwas nachstellen will, und das Ruckeln ist weg :D


    Ich hab aber keine fremde Starthilfe benötigt, Wagen ist normal angesprungen, vielleicht wirklich ein Problem, dass sich wieder gegeben hat mit ein paar Kilometern.


    Bin beim Ruckeln mit einem Freund unterwegs gewesen, der hatte dasselbe Ruckeln bei seinem Wagen, und ein paar Wochen danach einen Motorschaden.. hoffe das es bei mir nicht ernstes war, auch wenn ich jetzt nicht mehr so beruhigt fahren kann!


    Ich werde wieder aktiv und informiere euch natürlich wenn sich das Problem reaktivieren sollte!


    wenn es in anderen Gängen bei der Drehzahl nicht auftritt, dann wird es nicht der ZMS oder die Kupplung sein... wobei du nicht beschleunigen solltest, sondern ihn einfach mal mit 1200 dahin rollen lassen solltest um das zu prüfen. Sprich z.B. im 5. Gang bei 50 sollte sich die Drehzahl ungefähr ausgehen.


    Ja Kupplung dachte ich zuerst auch, deswegen auch in mehreren Gängen probiert, also im 2ten Gang losgefahren. Das komische ist auch, wenn das Auto schon rollt, tritt es auch nicht mehr auf. Aber werde trotzdem mal versuchen, dass Problem im 5. Gang nachzustellen.


    Jetzt steht er mal beim Audi zwecks Pickerl, als ich dem Werkstattmeister heute Früh das Problem beschrieben habe, meinte dieser, ist wegen Kaltstart und kalter Jahreszeit (Auto steht in der Garage, Problem tritt auch bei warmen Motor auf), sie werden den Fehlerspeicher mal auslesen.


    Hab vor ca. 2 Monaten das Motorupdate durchführen lassen, hatte das natürlich sofort unter Verdacht.


    Fühlt es sich denn wie Verbrennungsaussetzer an oder vibrationen trotz "normalem" Motorlauf?


    Es sind Vibrationen trotz normalem Motorlauf, also keine Aussetzer dabei, in den anderen Gängen auch alles super..


    Das Auto ist in letzter Zeit über einen längeren Zeitraum (ca 2 Wochen) gestanden, die Batterie ist ziemlich leer, aber denke, dass es das nicht sein kann.


    ich würde mal weniger auf die km/h achten und mehr auf die Drehzahl! in welchem Drehzahlbereich ruckelt er und kannst du das womöglich auch in anderen Gängen nachstellen? Mein erster Verdacht würde mal in Richtung Falschluft gehen, sprich irgendwo in der Ansaugung eine kleine undichte Stelle.


    In anderen Gängen kann ich das nicht nachstellen, nur im ersten Gang. Egal wie schnell oder langsam ich beschleunige.


    Es passiert immer bei einer Drehzahl von 1200 Umdrehungen im ersten Gang. Hoffe, dass das Problem leicht identifiziert wird, da es so eindeutig ist.

    Hallo Freunde,


    ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Audi, und hoffe, ihr könnte mir ein paar Tipps geben.


    Fahrzeugdaten: Audi A4 B8 Facelift 2.0TDI 88kW/120PS Schaltgetriebe mit ca 29 000 km.
    allgemeines Fahrverhalten: garkeine Kurzstrecken, fahre normal Strecken um die 25km gemischt Stadt/Autobahn, stehe so gut wie nie im Stau, also gekuppelt wird verhältnismäßig wenig


    Das Problem tritt folgendermaßen auf (und das erstmals seit ein paar Tagen, und zwar IMMER)
    1) Anfahren im ersten Gang
    2) normal Gas geben
    3) bei einer Geschwindigkeit von 6-9 km/h treten im Motorraum Vibrationen auf, es fühlt sich so an, als würde es vorne stottern
    4) ab 10 km/h lösen sich die Vibrationen komplett auf, und in den weiteren Gängen tritt das Problem nicht mehr auf


    Wie gesagt, immer im Bereich 6-9 km/h, was ich sehr komisch finde, wenn ich nur mit der Kupplung fahre, also ohne Gas zu geben, dann treten die Vibrationen nicht auf, aber auch nur dann!


    Ich habe am Mittwoch einen Termin wegen dem Pickerl beim Freundlichen und werde diesen darauf ansprechen, trotzdem wollte ich mich mal Vorab bei euch informieren, hatte jemand schon ein ähnliches Problem?


    Denkt ihr es ist etwas mit dem Motor, oder doch eher Kupplung?


    Freue mich auf eure Antworten, werde dann Mittwoch Abend auch berichten was beim Mechaniker raus gekommen ist. Bis dahin, frohe Fahrt und alles Gute!!


    Bin komplett deiner Meinung, die Kernaussage, auf die niemand antworten kann.. Wieso wurde es nicht von Anfang an richtig gemacht!!!


    Und vor allem, dass man so schnell eine Lösung gefunden hat, alles extrem komisch. Werde natürlich auch so lange wie möglich warten, hoffen wir mal das es nicht zur Pflicht wird!

    Wo steht das? :gruebel: :keine-ahnung:


    Naja ich gehe davon aus das ich früher oder später mit der jetzigen Software die Betriebserlaubnis verliere? Da es ist ja um eine Software handelt, die in dieser Form nicht freigegeben wurde?!


    Bitte belehrt mich eines besseren, so wurde es mir von verschiedenen Seiten erklärt, des Weiteren werde ich das Auto iwann ja kaum verkaufen können mit der Software oder? Und sobald ich mal in die Werkstatt zwecks Service od dergl muss kann ich auch nicht sichergehen ob die die Software nicht draufspielen..


    Ist normal bei 3 Wochen Standzeit. du musst auch dann ca. 2-3 Stunden fahren bis die Batterie voll ist!
    Hast du MMI oder Radio? Ev. Batterieanzeige codieren bei Radio.


    MMI war leider noch nicht im Budget. Batterieanzeige wäre echt cool, geht sowas bei mir?
    Du hast mir damals Öltemperaturanzeige bei meinem codiert. Wenn Batterie auch ginge wäre das natürlich Hammer!


    Das Problem haben wir auch wenn das auto 3 wochen steht, wir hängen die autos ab der 2 woche immer an das Ladegerät, dann hast das Problem nicht mehr


    Spannung ist zum teil nach 4 wochen ohne Ladegerät auf 11,4v, starten funktioniert aber trotzdem


    Jeder Verbraucher zieht ein wenig an der Batterie


    Guter Input, wenns bei dir auch so war wirds bei mir nicht viel anders sein. Werde das auch machen bzw. das Auto nicht mehr so lange stehen lassen. Heute mal ne längere Strecke gefahren, werde das Ganze weiter beobachten!
    THX

    Habe heute einen tollen Brief von meinem Händler erhalten, darin bieten sie mir ein wie sie es nennen "äußerst attraktives Loyalitätspaket" an.


    Mein Audi ist gerade mal 2 Jahre alt, da wollen sie mir einen Eintauschbonus von bis zu 2500 € samt Finanzierungsbonus, Audi Garantieerweiterung (5 Jahre oder 100Tkm) und kostenlose Komplettwinterräder an.


    Schätze mal, dass das einer dieser Rundbriefe ist, aber mir bedeutet dieses Angebot genau 0, würde sich für mich ja auch garnicht auszahlen. Sowas macht mich wieder nur wütend, habe aber schon lange die Hoffnung aufgegeben, dass da noch was vernünftiges zu dem Thema kommt.


    Würde mich interessieren, ob schon jemand hier aus dem Forum ähnliche Angebote erhalten hat, oder eventuell sogar schon einen Rückruf?!


    Bin mir auch nicht 100% Sicher ob das genau zu diesem Thema passt.


    Servus :wink2:


    nun ja wenn das Auto zu viel steht, dann kann es schon sein, dass die Batterie schwächelt. Womöglich hat diese auch schon einen Schaden abbekommen. Die Frage ist, ob im Stillstand dieses Safeline womöglich auch etwas Strom verbraucht?!
    Wo und von wem hast du dieses einbauen lassen? War die Batterie schon mal komplett leer oder war zumindest ausgebaut? Vielleicht würde ein neues anlernen über das Batteriemanagement helfen?


    Kann schon sein, dass Safeline auch Strom verbraucht, da kenne ich mich leider zu wenig aus.
    Wurde von Audi Liewers beim Kauf eingebaut, die haben den Auftrag von UNIQA direkt erhalten. Ausgebaut oder leer war sie bisher noch garnicht.

    Hallo!


    Einige von euch hier aus dem Forum kenne ich bereits persönlich (Diesel Soundsystem Einbau bei meinem A4).


    Bin eher der stille fleißige Mitleser, jetzt ist mal ein Problem bei mir augetreten von dem ich hier noch nichts gelesen habe.


    Habe bei meinem A4 2.0 tdi B8 Facelift bj 2013 (als Neuwagen gekauft) ein Problem mit dem Ladestand der Batterie.


    Habe bei mir das Safeline von Uniqa eingebaut, und bekomme schon seit einigen Wochen immer wieder folgende SMS Benachrichtigung von denen: "UNIQA SafeLine warnt: Der Ladezustand der Batterie Ihres Fahrzeuges ... ist schwach!"


    Beim Starten des Fahrzeugs bemerke ich 0, alles ganz normal, auch keine derartige Anzeige im FIS.


    Deswegen hat es mich nicht weiter gekümmert, trotzdem stimmt es mich langsam nachdenklich, das Auto ist gerade einmal 2 Jahre alt, leider knapp raus aus der Garantie.


    Was ich noch dazu sagen muss, habe knapp 24Tkm und das Auto steht immer in der Garage,


    Das erste mal kam die Meldung nach einer 3 wöchigen Standzeit, kann auch nicht das Problem sein oder?


    Hat sonst jemand solche Meldungen von Safeline bekommen?


    Danke und lg,
    Ervin

    WINMAN - Hab sogar bei Audi Liewers in Wien angerufen, die meinten dort, niemand ist für so einen Einbau geschult, da das System noch nicht "ausgereift" sei.


    Ich wohne in Wien, will auch nicht extra nach DE fahren um das einbauen zu lassen.


    Weißt du wo man das einbauen lassen kann?

    Hallo Leute!


    Ich würde das Active Soundsystem bei meinem Audi A4 2.0 TDI Facelift 120 PS einbauen lassen.


    Heute war ich bei meinem Händler, und der hat gemeint, dass kann man beim 120PS Motor garnicht einbauen lassen? Wisst ihr ob man das wirklich bei ALLEN 2.0 TDI Modellen einbauen lassen kann?


    Freue mich auf eure Antworten, bin ein wenig verzweifelt weil ich das wirklich gerne hätte :(