Mach ein video davon als beweiß
Kannst dir dann in der Zeit im Bild dann ansehen
Mach ein video davon als beweiß
Kannst dir dann in der Zeit im Bild dann ansehen
Ich würde mich zu sowas auch nicht zwingen lassen und wenn jemand meint, mir sowas aufzwingen zu müssen, dann wird er ganz schnell mich und meine schlechte Laune kennenlernen. Und das ist mir dann egal obs ein Polizist oder der Herr Bundespräsident persönlich ist.
Ich stell mich dann ohne Kat und Partikelfilter vors Palament und lass das Auto mal rauchen bis nix mehr im Tank ist. Ich lasse mir sowas sicherlich nicht gefallen
Ich steh mit meinem daneben
Hab gestern einen Brief bekommen vom Versicherungsverband, in dem geschrieben steht, dass mein Fahrzeug betroffen ist und umgerüstet werden muss. Ich werde informiert sobald konkrete Lösungen feststehen und es tut ihnen so wahnsinnig leid was passiert ist
Der Text selbst stammt von Seat, daher hat mich der Versicherungsverband als Absender gewundert
Ein Brief mit 0 Sinn... statt das Sie einen anschreibend wenn sie auch schon ne Lösung haben!
So ein D*pp... aber gut der arbeitet beim xxxLutz...
als Marketingleiter
Ich glaub am Ende der Nachricht hat er geheult!
bekommt halt einen SCR Kat und darf jeden zweiten Tag Harnstoff (AdBlue) nachfüllen
dass die Menschen echt immer soviel sudern müssen ich versteh das nicht
das mit dem vors Parlament stellen bringt leider original genau Nüsse... haben wir damals bei der Nova Demo gesehen.... aber da hätten halt auch noch viel mehr Leute mitmachen müssen.
so hier nun auch das offizielle Statement zum Stand der Dinge:
Rückruf betroffener EA189-Dieselfahrzeuge
Der Volkswagen Konzern wird in Europa (EU 28-Märkte) insgesamt rund 8,5 Millionen Fahrzeuge zurückrufen, davon laut Behörde in Deutschland rund 2,4 Millionen. Außerhalb EU 28 wird individuell in jedem Land im Detail geklärt, welche Abgasklassen des EA 189 tatsächlich betroffen sind.
Derzeit werden mit Hochdruck die im Maßnahmenplan festgelegten technischen Lösungen erarbeitet. Ab Januar 2016 wird mit der Nachbesserung der Fahrzeuge begonnen – und zwar kostenlos für unsere Kunden. Die technischen Lösungen können sowohl Software- als auch Hardware-Maßnahmen sein. Diese werden momentan für jede betroffene Baureihe und jedes betroffene Modelljahr entwickelt. Alle Maßnahmen werden zunächst den zuständigen Behörden vorgestellt. Danach werden die Halter dieser Fahrzeuge von Volkswagen in den nächsten Wochen und Monaten darüber informiert.
da ist jedoch nicht die Rede davon, dass es verpflichtend wäre. Ich denke da war wieder nur einigen so genannten Redakteuren ein wenig langweilig....
was jedoch genau gemacht werden soll, scheint immer noch nicht klar zu sein!!!
Doch gestern in den Nachrichten wurde angekündigt, dass es verpflichtend sei die Fahrzeuge umzurüsten (Durchs bmfv)
Wie auch immer, Fahrzeuge mit SCR Kat werden halt ein Software Update bekommen und der AdBlue Verbrauch wird steigen.
Der Rest bekommt vielleicht bessere Kats um die Grenzwerte wieder zu erreichen. Für den 1.6 werden vielleicht auch andere Injektoren verbaut.
Die Leistung wird aber aus meiner Sicht nicht gedrosselt genauso wie der Spritverbrauch erhöht. Ich denke für alle Betroffenen bleibt alles beim Alten.
Warum ich mich trotzdem wehren würde ist, dass die technischen Änderungen im Defektfall natürlich teurer werden. Ein optimierter Injektor kostet halt mehr als ein billiger Magnetventilinjektor mit weniger feinen Düsen. Auch der Filter wird teurer sein (ich glaub allen ist bekannt was schon ein Partikelfilter kostet).
Ich weiß es zwar nicht könnte mir aber vorstellen dass Ausschussware bei der Produktion jetzt als Austauschteil genommen wird. Spart Kosten und wenn das Ding nach 3 Jahren kaputt ist verdient man wieder an der Reperatur und bekommt zumindest einen Teil der "Rückrufkostrn" zurück.
Man darf sich halt keine Illussionen machen, das wird bei jedem Volumen-Fahrzeughersteller so gemacht. Am KFZ allein verdient man schon lange nicht mehr so gut.
Usw usw ich kann da ne Menge dazu sagen aber gewisse Dinge redet man doch besser unter 4 Augen
Doch gestern in den Nachrichten wurde angekündigt, dass es verpflichtend sei die Fahrzeuge umzurüsten (Durchs bmfv)
wie schon gesagt, das halte ich für Übertreibungen einiger weniger!
In den Nachrichten wird viel gesagt was dann so nicht stimmt, da werden oft wichtige teile ausgelassen. Das Ministerium hat ja nur den rückruf angeordnet was nur heißt VW muß alle betroffenen fahrzeuge anschreiben und zurück rufen, was der kunde dann macht is wieder was anderes. Gleiches in D, ein Rückruft wird eigentlich immer von der Behörde angestoßen ( meist bei gefahr in verzug oder bei solchen fällen wie hier ), alles andere sind ja Serviceaktionen
Die Frage ist ja, um wieviel die Grenzwerte überschritten worden sind. Das Problem ist ja, dass sonst im schlimmsten Fall entzug der Betriebserlaubnis (auf gut deutsch Taferl weg) droht. Und dann könnens dich schon dazu zwingen, dein Auto umzurüsten theoretisch.
Mal sehn was jetzt in den nächsten Wochen und Monaten rauskommt wenn sich VW mal entschieden hat, was sie jetzt genau machen wollen.
Die Frage ist ja, um wieviel die Grenzwerte überschritten worden sind. Das Problem ist ja, dass sonst im schlimmsten Fall entzug der Betriebserlaubnis (auf gut deutsch Taferl weg) droht. Und dann könnens dich schon dazu zwingen, dein Auto umzurüsten theoretisch.
das halte ich nach wie vor für Unsinn!!! wenn du selbst nichts am Fahrzeug geändert hast können sie dir das Taferl nicht weg nehmen! Ein Stück weiter oben habe ich das bereits geschrieben. Das ist genau so wie ein Porsche keine 11cm Bodenfreiheit hat und trotzdem nicht die Zulassung verliert. Es sei denn man ändert selbst etwas an Fahrwerk und Reifen. Es gibt keine rechtliche Grundlage um jemanden dazu zu zwingen! Nicht mal damals beim TT als die Geschichte mit dem ESP war konnte man die Kunden dazu "zwingen" und da ging es immerhin um die Sicherheit.
an dieser Umfrage sieht man mal, dass das ganze nur unnötig breit getreten und aufgebauscht ist:
Volkswagen ist vielleicht Deutschlands wichtigstes Unternehmen: 600.000 Mitarbeiter, der größte Autohersteller Europas, und eine enorme sogar kulturelle Bedeutung. Nach einer Befragung im Sommer unter Deutschen, nannten noch mehr Personen die Marke Volkswagen als typisch deutsch als Goethe. Nun ist eine neue Umfrage bekannt geworden, die angesichts der Skandals um manipulierte Abgaswerte überrascht: Die Deutschen halten dem Unternehmen mit großer Mehrheit die Treue.
Knapp zwei Drittel der Befragten Bundesbürger seien der Meinung, dass Volkswagen immer noch hervorragende Autos baue, hat eine Umfrage der Unternehmensberatung Prophet ergeben. Beinahe drei Viertel von ihnen können sich demnach sogar vorstellen, einen VW zu kaufen, wenn ihnen Auto und Angebot gefielen. Der Skandal sei bald vergessen, in einem Jahr rede niemand mehr über manipulierte Dieselmotoren, glauben 63 Prozent.
Der Abgasskandal sei in den Augen vieler offenbar kein Einzelfall, schrieb Prophet weiter. Andere Autohersteller manipulierten ebenso, vermuteten 91 Prozent der Befragten. VW sei nur der erste Fall, dem wahrscheinlich weitere folgen würden. Einen langfristigen Schaden für die Marke „Made in Germany“ durch die Affäre sehe die Mehrheit (60 Prozent) nicht.
Habe gestern den Brief bekommen von Audi/Porsche Salzburg, dass mein Auto betroffen sei. So ziemlich ne ganze Seite voll geschrieben
scan doch mal einer diesen Brief ein! ich denke das würde uns doch alle interessieren, odeR?
Werd das bei nächster Gelegenheit machen, Brief liegt zu Hause, vielleicht geht sich das morgen aus
Da steht nur Müll drin (also genau das was du eh schon hier drin veröffentlicht hast), hab den jetzt schon 3x immer der gleiche Herr Schm*****
Interessant.... ich hab noch nichts!
Aber meiner ist auch aus DE... da brauchen die ein wenig bis sie den finden
Hier was von FB:
Also nigs neues.... wie auf der Homepage!
Meiner sieht genauso aus
meine 3 auch
witzig, oben wurde es geschwärzt, unter sehr geehrter wurde es nicht gemacht