LED Kennzeichenbeleuchtung A4 B8 BJ2011

  • Hallo an alle!


    Es geht um die Nachrüstung der originalen LED-Kennzeichenbeleuchtung (siehe ahw).
    Es heisst, dass es bei, oder ab dem Baujahr 2011 eine Fehlermeldung abgibt.


    Aber erscheint die Fehlermeldung und die LEDs leuchten oder
    erscheint die Fehlermeldung und die LEDs leuchten nicht?


    Danke euch!
    Mario

  • Danke! Ich probier' das einfach....
    Komme nicht sofort nach dem Einbau zu einem VAG-COM und wollte wissen ob die Dinger bis dahin eh rechtmäßig leuchten.

  • Hallo Mario,
    Hab das gleiche Problem, will meinen A4 Allroad auf Led umrüsten und weiß auch nicht ob das ohne Fehlermeldung funktioniert. ?.
    Hast du deine schon eingebaut??
    Gibt es evt, Alternativen zu den Orginalen Leds??
    Lg Seb.

  • Kann man das codieren umgehen?? Wie sieht es aus wen man nur die Birnen wechselt gegen Leds mit Widerständen? ??

  • Hatte 4 verschiedene Leds mit checkwiderstand... es haben alle funktioniert, nur der fehler war halt auch da... aber im Endeffekt hat es mir dann nicht mehr gefallen, viel zu hell und von weiter weg sieht es aus wie eine billige unterboden Beleuchtung


    Finde das gelbe licht schöner und dezenter, genauso wie im Innenraum, sieht einfach gemütlicher aus



    Aber vielleicht hast ja Glück, bei meinem spezi haben die 40 euro Leds aus ebay funktioniert

  • Hab die origianalen Led auch nachgerüstet, meiner ist MJ 2010. Gab überhaupt keine Probleme, Fehler hatte ich auch keinen und hab die von Ebay um 40 €.

  • ...den Fehler gibt's erst ab BJ 2011 bzw. MJ 2012.
    Es kommt meiner Meinung nach nur die originale Audi LED-Beleuchtung in Frage, die ist nicht so extrem hell wie viele andere Varianten. Der ahw-Shop liefert ein Set mit passendem Adapter, gefällt!

  • Nachdem die originale Kennzeichenbeleuchtung preislich auch nicht teurer ist wie die Nachrüstlösungen aus der Bucht, würde ich auch zu keinem Fremdprodukt greifen. Passgenauigkeit und Optik sind bei den Originalen einfach nicht zu schlagen und rauscodiert is es ja ratzfatz :zwinker1: