Hallo. Ich fahre im Winter ja den Vredestein Wintrac Xtreme in 245 / 30 20 (Preis pro Stk. 200€). Nun benötige ich 2 neue Reifen für diesen Winter. Nur blöd dass es die nicht mehr gibt laut meinen Reifenhändler. Der Pirelli ist momentan der einzige Hersteller und da kostet 1 Stk. 500€, . Kann noch jemand von euch solche Reifen auftreiben? Oder gibt es eine andere Option?
Beiträge von zaunerb8
-
-
Bin in Salzburg daheim, da schneit es oft genug
-
Danke für die Komplimente. 20" im Winter fahren ist top , auch ohne quattro
-
9x20 ET 35 mit 245 / 30 20 Vredestein
-
Danke für die positiven Rückmeldungen .
Ich seh dass genau so wie du WINMAN, warum nicht auch im Winter schöne Felgen fahren -
Ich bereue den Kauf keine Sekunde, noch dazu gefallen mir diese Felgen besser als meine Rotor die ich im Sommer fahre.
Fazit: 20" Zoll im Winter ist einfach nur geil -
Meine neuen Winterreifen, 9x20 ET 35 (LS Felgendesign) mit 245/30 Vredestein Wintrac Xtreme
-
Danke Marcus für deine tolle Hilfe. Hast mir echt weiter geholfen,
dann werde ich mich mal um 20" Felgen umsehen. Falls wer im Forum welche zum verkauf hat, bitte bei mir melden. -
Coole Sache mit den Schmutzfänger . Gibt's den nur für die
VA oder für die HA auch? Wie ich sehe hast du auch den Vredestein Wintrac Xtreme montiert, steht da bei der 9j Felge das Horn über oder geht sich das genau so toll aus wie beim Dunlop? -
Super Marcus. Wie sah dann der Kotflügel aus? Ich bin letzten Winter
8x18 et35 gefahren und nun ist viel Lack schon abgeplatzt weil auf einigen Nebenstraßen Splitt gestreut wird bei uns. Hilft da eine Steinschlagfolie viel gegen das Problem? -
Wenn dann würde ich nur 245/30 20 nehmen, die fahr ich im Sommer auch. Vredestein ist der einzige Reifen wo der Preis noch so halbwegs geht. Marcus welche Dimension hattest du da bei den Felgen? Würdest du wieder mit 20" im Winter fahren oder ist das e keine Dauerlösung?
-
Hallo Leute, hat schonmal wer von euch 20" im Winter gefahren?
Wenn man zb 8,5 x 20 et 43 fährt wird dann der Kotflügel trotz Steinschlagfolie mächtig demoliert oder hält sich das in Grenzen. Oder meint ihr das mit den 20" ist eher eine Schnapsidee ? -
Sommerschuhe wieder drauf
Active Soundanlage verbaut mit Alex Modul und A6 BiTu Stg....einfach nur der Hammer
Drive Select nachgerüstet
RS4 Türgriffe + Fensterheber vom FL vorne und hinten nachgerüstet
Heck umgebaut auf FL Stoßstange -
Das kann ich auch so bestätigen. Hab auch 9 x 20 ET37. VA einen Conti: Felgenhorn steht 2mm über.
HA einen Dunlop: Gummi steht 1mm über der Felge, also perfekt und sieht auch wirklich gut aus. Hatte vorher auf der HA auch den Conti drauf, die Folge war leider viele kleine Steinschläge -
letzte woche hat mich einer auf facebook angeschrieben, der hat bei der Landesregierung in Salzburg 9 x 20 ET 35 mit 245/30 20 und gewindefahrwerk eingetragen bekommen
-
Bin auch am 2.5. am See und das erste mal mit meinen eigenen Auto sonst war ich immer nur mitfahrer
-
WINMAN: Mit wie viel Luftdruck fährst du beim Dunlop? Hab die Dimension 245/30 20 und mein Reifenhändler meint 2,5 bar...kommt mir wenig vor und da meinte er: das ist so weil der Dunlop anders aufgebaut ist wie z.b. ein Conti den man mit 3,0 bar fahren sollte.
-
Hab die origianalen Led auch nachgerüstet, meiner ist MJ 2010. Gab überhaupt keine Probleme, Fehler hatte ich auch keinen und hab die von Ebay um 40 €.
-
Das Teilegutachten war beim Gewindefahrwerk und bei den Felgen dabei, ich brauchte also keinen Zivilgutachter. Wobei das Gewinde beim typisieren 1 cm höher war als jetzt, ansonsten wär das mit der Eintragung schon knapp geworden . Die Typisierung kostete mich 70 €.
-
Musste letzten Sommer den Conti nach nur 13.000km wechseln, hatte kein Profil mehr. Das heisßt Lebensleistung beim Conti ist mieserabel . Hab nun den Dunlop drauf, mal sehn wie lange der hält.