Der neue Audi Q7 - Sportlichkeit, Effizienz, Premiumkomfort

  • Nichtmal Daytonagrau als Lack auswählbar (wenn man mal von der individual-Lackierung absieht) :nono:


    EDIT: Irgendwie finde ich die normale Front schicker als die S-Line-Front. Zumindest mit Volllackierung.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Audi100Fan ()

  • Deswegen schrieb ich ja, dass Standard mit Volllackierung (ist ja als Option bestellbar) besser aussieht als S-Line. Die Audi-Händler werden sich als Vorführfahrzeuge sicherlich wieder nur S-Line-Fahrzeuge auf den Hof stellen und Kunden ohne S-Line-Wunsch nehmen sicherlich die volllackierte Version. Wer will bei einem Fahrzeug ab 60000€ schon großflächige Plastikteile an Front- und Heckschürze sowie an den Seitenschwellern und an den Radhäusern? Wieso bietet Audi eine Version ohne Volllackierung überhaupt in dieser Preisklasse noch an (außer um ein paar € extra zu kassieren)? Beim letzten Q7 wurde ja auch ein offroad-look-Paket nachgeschoben für diejenigen, die es so haben wollten. Alle anderen Kunden nahmen S-Line oder die volllackierte Version, selbst die Option mit Kontrastlackierung habe ich sehr selten gesehen.


    Bin sowieso etwas irritiert über S-Line- und Standard-Front beim neuen Q7:
    Bei A6, A7, A8 und TT sind die beiden unteren seitlichen Lufteinlässe in der Standardfront unterhalb des SFG miteinander verbunden, bei S-Line fehlt diese Verbindung.
    Beim Q7 ist es genau umgekehrt, da gibt es diese Verbindung nur beim S-Line, während es beim Standard zwei separate Lufteinlässe sind. :gruebel:


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Audi100Fan ()

  • nun ja da müsste man aber die genauen Verkaufszahlen kennen. Ich meine gehört zu haben, dass der Trend bei vielen Fahrzeugkäufern wieder dahin geht, die Volllackierung zu vermeiden um eben Parkrempler und Türen des Nachbarn weniger Chancen zu geben das Auto ernsthaft zu beschädigen.


    ist es denn nicht eher erfreulich, wenn diese Variante mit den Lufteinlässen beim Q7 anders ist? Ich meine es wird sich doch ohnehin immer über den "Einheitsbrei" beschwert, also warum nicht mal Variationen einführen?

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Naja, ein Q7-Pickup wäre schon ne ganze klasse hochwertiger und luxuriöser als ein Amarok. Das Bild war die Reaktion eines Audi-Fans, weil Mercedes wohl noch vor 2020 solch einen Pickup auf den Markt bringen will, wohl eher aber für die Nutzwagensparte, wozu ich den Amarok auch zähle. Zudem wollte Mercedes diesen neuen Pickup wohl nur in Europa anbieten, was mich auch sehr verwundert, da der Markt für solche Pickup-Trucks in den USA ja gewaltig ist.
    Könnte mir höchstens solch einen Luxus-Pickup von Audi oder BMW oder Mercedes in den USA vorstellen, den Cadillac Escalade gibt es ja auch mit Ladefläche hinten. In Europa wäre solch ein Fahrzeug halt viel zu groß für den Stadtverkehr.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Ich denke ein Q7 nur mit Ladefläche wäre ohnehin nicht der richtige Weg, denn das wäre einfach zu luxuriös. Das Konzept des Amarok war und ist genial und die Rechnung geht für VW voll und ganz auf. Vielleicht sollte man einfach die Q7 Plattform hernehmen und ein eigenständiges Nutzfahrzeug darauf aufsetzen. Der Amarok ist ja jetzt auch nicht gerade klein und trotzdem funktioniert es einwandfrei.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Seit dieser Woche steht eine Kuh im Terminal 2 am Flughafen MUC. Heute morgen mal angeschaut (war verschlossen). Gefällt mir recht gut, mit der blauen Farbe. Ist aber immer noch ein Monster (wie fast alle dieser Kisten). Wirklich warm werde ich mit den SUVs nicht...lieber was flaches sportliches. Ich glaube da muss ich erst 70 werden um mir sowas zu kaufen... :nono: Aber um Welten ansehlicher als der alte Q7.

  • also wenn man die 7 Sitze brauchen könnte wäre er theoretisch schon interessant... wenn da nur nicht der Preis wäre, denn da greife ich dann doch lieber gleich zum T5 und freue mich über richtig viel Platz.

    audi4ever 4.0 rulez!!!