Daily A5 goes to S5

  • So nun kommt meine Daily unter die Haube und wird etwas aufgewertet Durch den Einbau Von S5 sitzen. Rein Optisch sieht er ja auch ausen jetzt schon so aus.Eigentlich wolte ich ja gar nichts machen daran doch dauert der Umbau meines A4 doch etwas Länger darum kommt der A5 jetzt Dran. Wer hier etwas berichten über den einbau und die Probleme dabei ^^

  • Wo hast denn die Sitze her und wieviel hast dafür gezahlt...ich bin auch am überlegen, jedoch sind meine S-Line Sitze noch so schön, dass ich noch damit warte

  • Bin echt gespannt ob der sitzcomfort um so viel besser ist als in den normalen Sportsitze . Was mir noch Kopfzerbrechen macht ist halt die verkabelung den es ist ja ein elektrischer sitz und meiner vorher war kein Elektro sitz und ich hab noch keine ahnung was ich da wieder alles umändern kann.


    ----
    Silvio sind günstig zu mir gekommen unten haben unter 2000 gekostet da mußte ich zuschlagen


    ----

    *-* - *-* - *-*-*-* - *-* - *-*-*-* - *-* - *-*

  • Brauchst keine angst haben wegen der Verkabelung.


    Wenn du die Elektrische Lendenwirbel Verstellung hattest musst du nur das Kabel vom Querschnitt ändern und höher absichern


    hatte ich bei meinem A4 a gemacht!


    bg mike

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so



  • Ja ich brauch ja trotzdem den Kabelbaum für die sitzheizung der ist ja garnicht vorhanden. ( Ich weiß echt nicht wer sich solche autos bestellt )


    Aja und dann haben die sitze noch memory funktion kann man den käse leicht nachrüsten oder ist das wieder der mega aufwand den die türpapen sind für memory

    *-* - *-* - *-*-*-* - *-* - *-*-*-* - *-* - *-*

  • Hallo,


    hätte auch ein gutes Angebot von einer RS5 Innenausstattung bekommen. Was muss ich beachten? Ich habe jetzt Sitzheizung und die "Lendenwirbelverstellung", aber manuelle Einstellung der Sitze und kein Memory.
    Es handelt sich um gebrauchte Sitze, sind die Airbags da in der Regel dabei, oder nicht? Bezüglich Rückbank gibts ja nichts zu beachten, oder?
    Danke!

  • Airbags und Gurte sind in der Regel nicht dabei :doc:


    Die RS Schalensitze haben auch "nur" eine manuelle Sitzverstellung.


    Alles andere kann nachgerüstet werden.

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • Habe vergessen dazu zu schreiben, es handelt sich um die RS5 Sitze, aber nicht die Schalensitze, sondern die normalen. Sind diese elektrisch oder könnten diese auch manuell sein?
    Gurte kann ich ja ganz normal meine weiterverwenden?
    Ok, bezüglich Airbags muss ich noch nachfragen.

  • Ich vermute mal, dass die elektrische Sitzverstellung beim RS NICHT serienmäßig war - somit ist auch eine manuelle möglich.


    Du kannst Airbags und Gurte von deinem verwenden. Dazu muss aber die Rückbank zerlegt werden. Details kann dir da Marcus sicher sagen. Hat das doch schon etliche Male gemacht :sagnix:

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • Beim Gurt an der Beifahrerseite gibts unterschiede :doc:
    Airbags kann man aus den alten Sitzen übernehmen.


    Verkabelung für die Elektrische Verstellung ist problemlos.
    Entweder liegen schon Kabel oder sie sind schnell nachgezogen. im Eigenbau günstiger als Kufa.
    Da würde es sich dann anbieten die Kabel für das Memory gleich mitzulegen.

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)

    Einmal editiert, zuletzt von -Harry- ()

  • So, laut Auskunft sind die Airbags inkl.. Sitze haben Sitzheizung und sind elektrisch, habe kein memory. Was müsste jetzt alles umgebaut werden damit sie laufen. Weil elektrische Verstellung habe ich keine?
    Was wär sonst noch zu beachten? Ist der Umbau schwierig?

  • inkl. Aribag ist für mich schon mal merkwürdig, denn ein Teilehändler bekommt diese gar nicht oder muss deren fachgerechte Entsorgung dokumentieren. Privatpersonen ist der Handel / Versand ohnedies untersagt/verboten ( Sprengmittelgesetzt ).


    Die Sitze zu elektrifizieren ist kein hoher Aufwand, auch das Memory lässt sich nachrüsten


    btw, wenn ich mich richtig erinnere haben Memorysteuergeräte auch einen Komponentenschutz