Felgen Entscheidungshilfe

  • Liebe Audianer,


    scheinbar hat mich der :virusrot: nun doch vollends erwischt und ich möchte mein baby optisch aufwerten.


    Von den braven originalen 17" Audi Felgen zu etwas mehr Auffälligerem.
    Vielleicht hat ja auch wer Erfahrungen mit einer dieser 3 Felgen gemacht, die nach sorgfältigem Studieren in den engeren Kreis gekommen sind.


    Reifen für die 19" OZ wären 255/35 R19 Continental Sport Contact P5 oder Michelin Pilot Sport PS3
    und für die 20" 265/30 R20 Continental Sport Contact 3 oder Michelin Pilot Sport PS2
    Wie schauts da mit etwas Restkomfort bei den 20" aus? Schönheit muss leiden, schon klar :audikiss:


    lg
    Normann


    OZ Ego 8.5x19" ET38



    Borbet/CW BLX 8.5x20" ET35



    Avus Racing AC-MB2 9.0x20 ET45


  • Ich sag einfach mal auch meine Meinung :D


    Finde die Avus sehr geil und ich habe am A6 auch immer 20et gefahren und das auch weite Strecken ohne Probleme bzgl Komfort zu haben. Der A6 verträgt das ;)


  • OEM Felgen kommen für dich gar nicht in Frage?


    OEM wären mir bei den geschätzten 2000 Felgen, die ich mir auf Lowrider's homepage angeschaut habe nicht aufgefallen.
    Bin aber generell offen für alles, solang da nicht groß "Dotz" oder so draufsteht und ich die Dinger ohne Probleme mit Gutachten eingetragen bekomme.

  • keine von deinen 3...


    RS6 bzw die von Marcus geposteten gefallen mir schon recht gut,


    oder der Klassiker : Rotorfelgen, auch wunderschön :bang:

  • Die SAT 16 sehen schon mal sehr gut aus, ja.


    Klar wären Originale (vorallem Rotor) mir auch lieber, aber es soll sich inkl. Reifen schon so um die 2.000€ bewegen.
    Noch immer viel Geld für etwas, dass ich eigentlich nicht dringend benötige. Meine Frau denkt sich sowieso schon ihren Teil :sagnix:

  • Die 5-Doppelspeichen, die Marcus gepostet hat, am A6 (1.Foto) passt perfekt. Die hat mein Freund auch in 9x20 ET46 mit 265/30 R20 montiert. :daumen:

    Gruss Didi

  • Danke für eure Meinungen, es werden nach reiflicher überlegung die SAT 16 in 20" :mrgreennew:


    hoffe ich kann nächste Woche paar pics nachreichen :audikiss:

  • so es ist soweit, hier die vorher - nachher Verwandlung :mrgreennew:


    big thanks an Lowrider :anbeten:


    before:



    after: