Downsizing hält nun auch bei Porsche Einzug

  • 500000


    da stimme ich auch voll und ganz zu!
    für mich heißt das einfach mich an älteren Autos zu orientieren! Irgendwann wird wohl der Punkt für mich erreicht sein, wo mich die Neuen nicht mehr interessieren werden....

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • es wird aber auch der tag kommen an dem man sich vericherungssteuertechnisch die älteren nicht mehr leisten kann ..... :-?

  • fuer mich ein grund mehr mehr mein dickes maedchen so lange wie moeglich zu fahren und am besten sollte ich mir fuer den V8 und den kommenden einen Motor samt getriebe auf halde legen :zwinker1:


  • Irgendwie wird das alles so austauschbar, dass es die Marke Porsche bald nur noch als RIP zu shenen gibt...


    Damit bringst du es auf den Punkt! Früher stand eine Marke noch für gewisse technische Überzeugungen wie Porsche für den 6-Zyl. Boxermotor, Audi für den 5-Zyl. oder BMW für 6-Zyl. Reihenmotoren und Heckantrieb. Das waren einfach markante Charakterzüge des jeweiligen Herstellers aber bald haben Alle jede Technik im Programm und dadurch geht viel an der Faszination an einer Marke verloren.
    Ist ja bei Audi schon traurig genug, dass es nur mehr ein einziges 5-Zyl. Aggregat im Portfolio gibt (die unterschiedlichen Leistungsabstufungen in TTRS/RS3 und RSQ3 mal außer Acht gelassen)

  • Wenn ich diesen Trend so beobachte wird der naechste RS4 / RS5 ein 6 zylinder sein


    Es ist schon schade was da mit manchen Modellpaletten geschieht und welche form der Kastration an manchen Fahrzeugen durchgefuehrt wird.


  • Wenn ich diesen Trend so beobachte wird der naechste RS4 / RS5 ein 6 zylinder sein


    Es ist schon schade was da mit manchen Modellpaletten geschieht und welche form der Kastration an manchen Fahrzeugen durchgefuehrt wird.


    Wieso 6 Zylinder? Dann hätte ja ein RS4 mehr zyl. Als ein Porsche :nono:
    4 Zylinder reichen doch.... Mit 8-fach Turbo und 1,7 Liter Hubraum....
    :headnut:

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • Ihr seht das alle falsch ...... Audi entwickelt gerade ganz neu daher lassen einige modelle auf sich warten :zwinker1: :zwinker2:


    Demnaechst sieht das portofolio so aus


    A1 - 1 zylinder


    A3 - 3 Zylinder


    A4 - 4 Zylinder


    A5 und TT - 5 Zylinder


    A6 - 6 Zylinder


    A7 - hmh e-motor oder gasturbine


    A8 und R8 - 8 Zylinder


    Dann prophezeie ich dem A5 die groessten verkaufszahlen :zwinker1:


  • es wird aber auch der tag kommen an dem man sich vericherungssteuertechnisch die älteren nicht mehr leisten kann ..... :-?


    da geht aber vorher Papastaat pleite!! man wird ja sehen wohin der aktuelle Schwachsinn unserer aktuellen Regierung führen wird... wenn nichts passieren sollte, dann kann man die Autofahrer sicher noch etwas mehr melken und dann kommt als nächstes die Vignette um 100 EUR und der Sprit um 2 EUR je Liter... :-?


    michaelny


    ja fix, weil den würde ich dann auch sofort bestellen! :satan:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Vielleicht haben die 3 Zylinder dann ja 2.5-3l Hubraum und 8 Ventiltechnik????


    Zen-C4