der neue Audi TT - 3.Generation

  • habe ihn mir gerade konfiguriert ..
    Finds echt nicht schlecht was es so gibt .. komme aber im Ende auf 53000€ - in Deutschland :headnut:


    Aber geil trotzdem!


  • habe ihn mir gerade konfiguriert ..
    Finds echt nicht schlecht was es so gibt .. komme aber im Ende auf 53000€ - in Deutschland :headnut:


    Aber geil trotzdem!


    Ich komme für den 2.0 TFSI quattro S tronic inkl. aller S-Line Pakete, 19' Alu, Navi, Soundsystem, Klimaaut.,Tempomat,... auf 48.820 EUR (ich gebe zu - das ist auch nicht gerade ein Schnäppchen).


    Wer natürlich alle Häkchen in der Ausstattungsliste macht, kommt auch leicht auf über 50k. Ist nur die Frage ob das auch alles Sinnvoll ist.


    In meiner Konfig. ist eig. alles drin was Sinn macht und gut aussieht. Auf Matrix-LED kann ich verzichten wenn ich Bi-Xenon Serie hab und ein Auto dieser Größe kann man notfalls auch ohne Kamera einparken.


    Schade ist nur das es den Quattro nicht ohne S-Tronic gibt, sonst könnte man sich noch ca. 2000 eur sparen.

    Einmal editiert, zuletzt von turbonegro ()

  • finde den neuen TT schon echt gelungen :zwinker2:
    Scubablau passt echt gut auch für den neuen TT (hab ich an meinem 8VA auch, super Farbe)


    aber die Ö Preise (Konfigurator ist schon verfügbar) sind echt wieder mal voll heftig.
    Das neue virtual Cockpit ist sicher eine geile Sache (ach ja ein "kleines" Navi gibt's anscheinend nicht mehr).


    Freue mich schon auf eine Probefahrt wenn der neue TT beim Händler steht :zwinker2:

    ^^^^^^^^^^^^^^^^
    LG
    A3 freak

    (A4 B9 Avant TDI quattro sport, MMI Navi +, Virtual Cockpit, phone box, AUDI Connect, LED-SW. LED Rückleuchten,...)

  • also quattro nur mit stronic finde ich etwas ärgerlich... warum? wer hat sich das nur ausgedacht...


    auch das so genannte Vorsprungpaket:



    Vorsprungpaket
    enthält:


    MMI Navigation plus
    Audi connect
    Audi phone box
    Komfortklimaautomatik
    Komfortschlüssel
    Multifunktionslenkrad plus


    für stolze 4200 EUR ist schon brutal... aber in Summe billiger als die Einzelpakete.


    interessant ist auch, dass zwei verschiedene LED Scheinwerfer zur Wahl stehen... 1500 oder 2700... wie oft werden da wohl die MatrixLED zum Einsatz kommen? nie???


    die Scheinwerferreinigungsanlage optional um 364 EUR?? Hallooooo?? :gruebel:


    eine vollständige Konfiguration ist mir jetzt leider nicht gelungen... nach dem 3. Absturz des Konfigurators gebe ich nun auf! immer bei S-line und Sportpaket in Verbindung mit den Sitzen bleibt er hängen und schmeißt mir sämtliche ausgewählten Dinge wieder raus... :motz: :keine-ahnung:


    da war die Zwischensumme dann immer schon bei 63000 EUR... :headnut: :headnut:


    turbonegro


    du kommst aber garantiert aus DE, stimmts?? in AT ist der Startpreis für einen nackten TT schon bei 47900 EUR! :doc: :doc:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Was regt's euch auf, solange wir (ihr) die Autos mit den 4 Ringen weiter kauft's, wird sich nix an der Preispolitik ändern und selbst dann nicht, weil die Chinesen ganz geil drauf sind :bang:
    Ich hab ja leicht reden, sind nur 5 Fahrzeuge aus dem Konzern in der Familie :zwinker2:

    A7 3.0 tdi BiTu


  • interessant ist auch, dass zwei verschiedene LED Scheinwerfer zur Wahl stehen... 1500 oder 2700... wie oft werden da wohl die MatrixLED zum Einsatz kommen? nie???


    die Scheinwerferreinigungsanlage optional um 364 EUR?? Hallooooo?? :gruebel:


    Ist eine Scheinwerferreinigungsanlage bei Xenon-Scheinwerfern nicht zwangsläufig vorgeschrieben? Könnte mir gut vorstellen, dass dieser Standard auch bei Voll-LED-Scheinwerfern vorgeschrieben sein könnte.


    Und ich denke schon, dass man die MatrixLEDs öfter zu Gesicht bekommen wird. Audi wirbt offensiv damit genauso wie mit dem großen Multifunktionsdisplay innen. Die Händler werden sich ihre Vorführ- und Verkaufswagen (sofern kein individuell konfiguriertes Kundenwunschfahrzeug) sicherlich vorrangig auch mit diesen Features ordern. Wer diese Ausstattungsmerkmale nicht haben will kauft sich das Fahrzeug halt nicht (ein anderer tuts sicherlich) oder bestellt sich beim Freundlichen eben einen Wagen nach eigenen Vorstellungen.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer


  • Ist eine Scheinwerferreinigungsanlage bei Xenon-Scheinwerfern nicht zwangsläufig vorgeschrieben? Könnte mir gut vorstellen, dass dieser Standard auch bei Voll-LED-Scheinwerfern vorgeschrieben sein könnte.


    genau darauf will ich ja hinaus, weil wenn es gesetzlich vorgeschrieben ist, dann darf man doch keinen optionalen Aufpreis dafür verlangen. :gruebel: :nono:


    Zitat

    Und ich denke schon, dass man die MatrixLEDs öfter zu Gesicht bekommen wird. Audi wirbt offensiv damit genauso wie mit dem großen Multifunktionsdisplay innen. Die Händler werden sich ihre Vorführ- und Verkaufswagen (sofern kein individuell konfiguriertes Kundenwunschfahrzeug) sicherlich vorrangig auch mit diesen Features ordern. Wer diese Ausstattungsmerkmale nicht haben will kauft sich das Fahrzeug halt nicht (ein anderer tuts sicherlich) oder bestellt sich beim Freundlichen eben einen Wagen nach eigenen Vorstellungen.



    und hier muss man wahrscheinlich ganz stark zwischen AT und DE unterscheiden! ich AT bezweifle ich stark, dass die Händler dies bestellen werden, weil sie es bei unseren Sparefrohs nicht an den Mann bringen werden...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • die spinnen endgültig!!! da muss das Auto mindestens 5 Jahre alt werden, bis der mal in interessante finanzielle Bereiche für einen Kleinwagen kommt. was wird dann der RS kosten? wahrscheinlich schon im 6 stelligen Bereich...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Wahnisnnig teuer, leider. Aber das Auto ist ja auch wirklich schick. Ich muss ja sagen, dass ich schon ein bisschen Luxus serh schätze :-)


    Paulina

    Entweder man lebt, oder man ist konsequent

  • Wer sich über den Preis des normalen TT schon aufgeregt hat sollte jetzt starke Nerven haben.
    Der TTS kostet in der Basisausstattung mit Handschaltung laut AutoBild 49.100 € (deutscher Preis).
    Mit S-Tronic mind. 51.250 Euro. Von den Fahreigenschaften schreiben sie jedoch nur gutes und im Vergleich zum Cayman s mit ähnlichen Fahrleistungen ist das ja noch fast ein Schnäppchen.
    Wie es aber auch geht zeigt Nissan. Die haben den Preis des 370Z (328PS) vor ein paar Monaten um 6000 € auf 32.900 gesenkt. Da kommt man dann schon ins :gruebel:

  • Ich muss ganz ehrlich gestehen .. ich würde mir den Alfa 4C mit dem Sportpaket für 60.000 kaufen ..
    Der TT ist zwar Luxuriöser und Präziser .. aber in einen "Sportauto" brauch ich das garnicht .. da ist mir die fehlende Servo lieber!

  • es wird wohl nur noch eine Frage der Zeit sein bis die Verkäufe bei Audi rückläufig werden... diese Preise können auf Dauer nicht funktionieren! da wird ja ein TTS mittlerweile zum absoluten Luxusgut, das kann ja nicht sein...

    audi4ever 4.0 rulez!!!