Auf der Suche A4 B8 / A6 4F FL 3.0 Liter Diesel S-Line Quattro *Meinungen


  • na dann bin ich ja gespannt wie lange es schlussendlich dauern wird... *cool*


    Nicht nur du :mrgreennew: Frag mich mal ^^


    Gestern hab ich ein Angebot von AVP erhalten! super netter Kontakt und super Service. Leider aktuell zu meinen Konditionen bzw. Suchkriterien aktuell nichts dabei. :daumen:

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • Bin wirklich gespannt wie lang die Suche noch geht. Schau ja täglich die Börsen ab bzw. ruf verschiedene Händl an. Aber seit ca 8 Wochen is so gut wie nichts zu haben bzw. sehr wenig los aufm Markt. Echt schlimm..
    Liegt meiner Meinung nach aber nicht mal am 3.0 Liter. Selbst einen vernüfntigen 2.0 Liter is kaum zufinden (mal interessehalber geschaut) :wink:

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • Ich würde mich dann mal in DE umschauen. Exklusive Ausstattung wirst du dort bestimmt einfacher, schneller und in größerer Anzahl finden.


    Ich denke, dass für so ein schmuckstück hier in AT "besonders großzügiger" Aufschlag beim Verkauf gemacht wird.


  • Ich würde mich dann mal in DE umschauen. Exklusive Ausstattung wirst du dort bestimmt einfacher, schneller und in größerer Anzahl finden.


    Ich denke, dass für so ein schmuckstück hier in AT "besonders großzügiger" Aufschlag beim Verkauf gemacht wird.


    Bin ja aus DE bzw. aus dem schönen Bayern :mrgreennew:
    Aber selbst da unmöglich was zu finden... aktuell

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • Sry für den kleinen offtopic, aber ist der 2,7 Liter im A4 B8 der selbe wie im A6 4F? :gruebel:

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • Ok.. Danke. . ;) ich kann es nur immer mit dem 2,5 er Diesel vergleichen. Aber entweder ist gerade jeder mit seinem Wagen zu frieden oder es herrscht einfach Flaute auf dem Gebrauchtwagenmarkt :gruebel:

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • Guten Morgen zusammen,


    nachdem ich gestern auf einen wirklich schönen A4 B8 gestoßen bin allerdings 2.0 Liter mit 170PS, wollt ich mal die Erfahrungen und Meinungen von euch dazu hören. Habe ja nun im Laufe der letzten Tage und Wochen mitbekommen, dass dieser hier auch stark unter den Fahrern vertreten ist. Was gibt’s zu dem 2.0 Liter zu sagen? Anmerkungen bzw. Kritik, geht er evtl. nicht gut genug, vor allem mit Allrad?


    Gesehen hatte ich einen BJ 2011 mit 2.0 Liter Diesel, Allrad, Automatik und 170 PS.


    Bin für alles dankbar 

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • na mit 170PS geht der schon nicht schlecht! natürlich ist das jetzt keine Rakete und zieht dir nicht die Butter vom Brot, aber damit bist du schon sehr gut unterwegs. Ist auf jeden Fall auch nochmals sparsamer als der 3,0er aber natürlich halt auch etwas ruppiger und lauter, da nur 4 statt 6 Häferl. :zwinker1:


    aber mit den 170PS sollte es dann schon auch wirklich ein quattro sein, sonst macht das auf der Vorderachse keinen Spaß mehr mit dem Diesel typisch hohen Drehmoment.


    dann die Active Sound AGA drauf und du glaubst, du hast eh einen "Großen"! *cool*

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Na mit der Aga habe ich hier ja schon einen Umbauthread gesehn ^^ aber ganz schönes gef... :mrgreennew:


    Ich versuche gerade etwas ab zu wägen und dabei komm ich aktuell auf immer andere Punkte.
    Egentlich würde es 3.0 Liter vom Unterhlt usw. leicht in meinem Budget liegen, nur schaltet manchmal irgendwie der Kopf ein und man denkt sich "warum nicht etwas kleiners" würde das vielleicht auch reichen.


    Was die Geräuschkulisse angeht, müsste man wohl wirklich mal eine Testfahrt machen mit dem 2.0 Liter.
    Vielleicht sagt mir das von vorne rein nicht zu. Man weiß es ja nicht..


    Bin gerade auf der Suche nach PRO und Kontra A4 3.0 Liter vs. A4 2.0 Liter. Beide als Quattro und Automatik.

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • Also wenns dir um die Leistung geht, muss du dir bewusst sein, dass beim Automatikgetriebe nicht viel mehr geht. Das solltest du eventuell bedenken, da der 3.0 ja um knapp 70PS mehr hat!! Jedoch sind da hald die Instandhaltungskosten erheblich höher!!

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • Was den Unterhalt angeht, wird es nicht sooo gravierende Unteschiede geben oder? Steuer geht doch auch beim 3.0 Liter Diesel ab Baujahr 2010, nach Ausstoß oder? Kundendienste evtl. etwas Teurer.. aber Teile sollten doch eigentlich gleich viel Kosten? Das einzige was mich gestern geschockt hat, war nen Satz Reifen in der Größe 255 /35 19 :wink:


    Hoffentlich schneit es endlich, aktuell nervt es mich nur, weils nichts attraktives aufm Markt gibt. Aber dann vermiss ich den Quattro wieder. :mrgreennew:

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

    Einmal editiert, zuletzt von Goldrush ()

  • Für mich war ausschlaggebend, dass ich keinen Zahnriemen wechseln musste. Das ist sehr teuer und damit hat man locker die Versicherungskosten eines 3.0TDI drinnen Ich würde einfach wegen der geringeren Wartungskosten zum 3.0 greifen. Ist aber nur meine subjektive Betrachtung :)

  • Also zu den Servicekosten: der Freundliche wollte 960€ für die 60.000 Inspektion und Getriebeöltauschen!!!! Diese Wucherpreise gibts aber anscheinend nur bei speziellen Freundlichen in Wien! :angry:

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • 60.000km Inspektion (mobilitätsgarantie)
    Motorölwechsel (8,5 Liter x 35€/L - obwohl ich nur 7 Liter Brauche aber 1,5 Liter brauchens zum spülen oder so) :headnut:
    Getriebeölwechsel
    Krafstofffilter
    Luftfilter
    Innenraumfilter
    Dichtring
    GFS (60€ - wird verrechnet, weils anscheinend beim Krafstoffilter tauschen den Laptop brauchen und dafür verrechnens gleich mal 60€ :headnut:)


    Alleine durchs Material besorgen (danke AVP) hab ich mir schon etliches gespart!

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"