Tieferlegung A4 Avant 8k5 2.7 TDI MT


  • Habe ich zu verkaufen vom 2,0 TDI

  • Hab ich mir gedacht..Wie lange dauert es ca. bis du die passenden für meinen auftreiben kannst?

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • Sooo...Sline Fahrwerk ist bestellt :virus:


    Nun sind da einige Fragen:


    Muss ich beim Einbau noch auf etwas aufpassen?
    Hab gelesen, das z.B Tellerfederspanner besser sind, weil man besser dazu kommt als mit den normalen??


    Gehört nach dem Einbau die Spur eingestellt?
    Stellt sich das Xenon automatisch ein oder gehört das auch nachjustiert?


    Gibts sonst noch irgendwelche tipps?


    :A4e3:

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • was sind denn Tellerfederspanner? Federspanner wirst du für den Ein- und Ausbau schon brauchen.


    Spur einstellen ist meistens ratsam, allerdings würde ich ein wenig warten bis es sich gesetzt hat, sofern es halt ein neues Fahrwerk ist?!

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • wird schon schief gehen :ninja: Ich werd das Fahrwerk aber erst nachn typisieren einbauen..sicher ist sicher.. :keine-ahnung:

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • Mit einigen Federspannern bekommt man große Platzprobleme! Aber demontieren lässt sich das Fahrwerk mit allen.

  • Hinten gibt es für den neuen A4 spezielle Federspanner(die angeblich nicht billig sind), mit diesen Spannern braucht man fast nichts demontieren. Mit allen anderen gehts auch, nur muß man halt mehrere "Dinge" demontieren. Aber diese extra zu kaufen, zahlt sich eigentlich nicht aus. :zwinker2:

    Gruss Didi

  • Ich hab soeben den Blog von "Panzerwels" gelesen :https://www.audi4ever.com/v2/b…ails/23406/a4e/index.html...er hat vorne beim Sline FW die Federn um 2 GW geringer eingebaut und ist somit noch ca. 1,5 cm runtergekommen.. Wenn sich das bei mir ähnlich verhält, werde ich um 4,5 cm tiefer werden..


    Was meint ihr..gibts da dann keine Probleme beim TÜV? Ich glaube ich werde doch warten...denn nochmal 1,5 cm tiefer is schon viel.

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • 28 cm zwischen radnabe und kotflügelkante.. Na scherz beiseite!


    I hab mal panzerwels gschrim!al schaun was er meint! Ach gott..i mog niama woatn :angry:

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • Ich hab vorne ca. 350mm :zwinker2:
    Bei den neueren A4 mit s-line sind sie keine 30mm mehr tief :-? (offiziell schon)


    Ps: Mit s-line Fahrwerk bist du sowieso unter 11cm Bodenfreiheit. obwohl es noch hoch ausschaut