ist ne Grauzone das ganze... gesetzlich musst du trotzdem eintragen gehen..
die einstellung ist umsonst ändert nix am fahrverhalten jedoch wie bereits von WINMAN gesagt erforderlich ist das Protokoll für die eintragung
ist ne Grauzone das ganze... gesetzlich musst du trotzdem eintragen gehen..
die einstellung ist umsonst ändert nix am fahrverhalten jedoch wie bereits von WINMAN gesagt erforderlich ist das Protokoll für die eintragung
Würd ich nicht sagen da im Co2 Papier die Fahrzeughöhe von bis eingetragen ist. Sprich das Fahrwerk ist bei der Typengenehmigung berücksichtigt worden. Der Aufkleber im Auto sagt ja nur aus was im Werk verbaut worden ist! Gilt ja auch bei den Stoßfängern usw.
Ok...also nach einem 28 Minuten Gespräch mit dem Typen von der Landesregierung hab ich endlich einen Termin zum Typisieren bekommen. 19.Juli Bis da hin, werde ich das Originalfahrwerk sowiso drinnen lassen, da der Typ schon am Telefon gmeint hat: Seien Sie sich nicht zu sicher, dass wir die originalen Felgen trotz Audi-Gutachten typisieren. Wenn dann noch SLine Fahrwerk dazu kommt, stellt er sich 100 pro quer...Wäre ja nicht das erste mal, dass der mir etwas nicht typisiert.
Danach werd ich höchstwahrscheinlich die sline federn oder gleich das ganze Fahrwerk verbauen und das wahrscheinlich nicht eintragen.
@ Marcus ich bin mir da nicht sicher aber auch wenn das Auto dafür gedacht und genehmigt wurde im allgemeinen für dieses fahrzeug müsste er es gesetzlich trotzdem eintragen lassen... den eigl laut gesetz gelten auch nicht diese "Befreiungen und unbedeklichkeitbescheinigungen" von audi... es ist gesetzlich eine Grauzohne
@geatschi2
wo hast du angerufen bei welcher Stelle? Bgld ist normal eh harmlos...
und er muss dir das S Line eintragen grundsätzlich jedoch benötigst du 11 cm und da sind wir wieder bei der geschichte die ich vorher meinte... ein S Line A4 hatbei werksauslieferung schon keine 11 cm mehr da er den EU Standardregelung unterliegt bei der Auslieferung und die besagt min. 8cm Bodenfreiheit. Wenn wir jedoch an einen EU Standardregelungsfahrwerk etwas ändern in Österreich wird das EU Standarfgesetz fallen gelassen und das KFZ unterliegt den Regionalen gesetz (AUT 11cm) und hier stehst du wahrscheinlich dann an.
Also ich habe bei der LaReg in Eisenstadt angerufen. Nach 4 mal weiterverbinden, war ich dann endlich beim Zuständigen :-)
Hab bei meinem vorigen Fahrzeug (Seat Toledo 1M - original sportfahrwerk) auch 18er typisieren lassen wollen..trotz TÜV Gutachten und traglastbescheinigung hatte ich keine Chance..nur weil das Vorderrad mit 80 kg im Kofferraum, bei vollem Einschlag und total verwundenenem Auto VIELLEICHT gestreift hätte...nach ca. 1 1/2h hat er mir trotz zureden nichts typisiert..
Ein User aus dem Forum verkauft Sline Federn vom 2.0 Avant (VA GW 4; HA GW 7)...Die passen nicht oder?
Naja da hätte ich aber mal mit jemanden anderen darüber gesprochen den wenn es Original mitausgeliefert werden kann zu deinen Fahrzeug besteht hierbei keine probleme
da der Typ schon am Telefon gmeint hat: Seien Sie sich nicht zu sicher, dass wir die originalen Felgen trotz Audi-Gutachten typisieren.
Wenn ich sowas schon lese bekomm ich einen Hass! Der muss das eintragen, da es vom Hersteller für diesen Fahrzeugtyp vorgesehene Felgen sind, die dummerweise nicht in den Papieren stehen, da er nicht damit ausgeliefert wurde.
Wenn ich sowas schon lese bekomm ich einen Hass! Der muss das eintragen, da es vom Hersteller für diesen Fahrzeugtyp vorgesehene Felgen sind, die dummerweise nicht in den Papieren stehen, da er nicht damit ausgeliefert wurde.
da hat BMW gegenüber VAG was vor... du kaufst dir einen 3er BMW und hast alle Dimmensionen eingetragen bis zum M.
Wenn ich sowas schon lese bekomm ich einen Hass! Der muss das eintragen, da es vom Hersteller für diesen Fahrzeugtyp vorgesehene Felgen sind, die dummerweise nicht in den Papieren stehen, da er nicht damit ausgeliefert wurde.
Tja er hat gemeint, dass ich unbedingt eine Traglastbescheinigung brauche...was ich theoretisch auch nicht brauche, da es die ja gar nicth für mein Auto gibt?!?
Naja...wir werden sehen was er am 19.juli meint :-)
warum ne Traglastbescheinigung hättest du ruhig anfordern können sagt ja nur aus wieviel KG eine Felge aushält
Welche Felgen sind es denn genau die eingetragen werden sollen?
255/35 R19 7 Doppelspeichen Felge 8,5 J x 19 ET 43 .. die vom walter also ich hab die unbedenklichkeitserklärung von Audi und somit sollte es passen..
wird ganz sicher kein Thema weder vom einfedern noch vom rausstehen
na dann...sicherheitshalber werd ich aber trotzdem das original fahrwerk drinnen lassen oder gleich mid sline federn?
es ist wie oben schon geschrieben blöd mit den Fahrwerk...
würde es erst danch umbauen weil sobald eine änderung gemacht wird am Fahrwerk sind die 11cm PFLICHT!!!
Ein User aus dem Forum verkauft Sline Federn vom 2.0 Avant (VA GW 4; HA GW 7)...Die passen nicht oder?
Was meint ihr dazu?
User Marcus kann dir das ganz genau sagen !
dann warten wir mal auf
S line Fahrwerk hätte ich auch vom 2,0 TDI
Vorne GW 4 90000 km
Hinten GW 7? 90000 km
und noch extra Federn für Vorne GW 3 2000 km
Stossdämpfer alle OK!
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S line Fahrwerk hatte ich auch vom 2,0 TDI
Vorne GW 4 90000 km
Hinten GW 7? 90000 km
und noch extra Federn für Vorne GW 3 2000 km
Stossdämpfer alle OK!
hast du nicht den 2.0l?? laut FDB schon :-)