RS4 B5 Dachkantenspoiler auf Standard Heckklappe

  • Hallo,


    weiß jemand, ob man beim B5 den RS4 Dachkantenspoiler auf eine Standard Heckklappe vom Facelift bekommt ohne gröbere Anpassungen? Falls ja, würde mir das die Suche nach einer neuen Heckklappe um ein vielfaches erleichtern.

  • Na das hört sich schon mal gut an. :daumen:
    Aber muss man nach dem Bohren das ganze neu verzinnen damit es nicht mit der Zeit zum Gammeln anfängt oder gibt es da auch andere Möglichkeiten zum Konservieren. Schrauben sollten dann aus V2A sein?


    Als ich in einer Lackiererei angefragt habe zwecks Kosten eine gebrauchte Klappe zu lackieren, meinte er man muss auch die Scheibe rausschneiden und danach wieder neu einkleben? Aber ist das wirklich nötig?

  • Nur kleben geht auch und die Spoiler vom 8K sind auch nicht mehr geschraubt. Wenn Du die Löcher vorm lackieren bohrst, wird das Schutz genug sein da ja zusätzlich eh noch der Kleber als Dichtmittel vorhanden ist.


    Heckscheibe würde ich auch rausschneiden da somit ordentlich lackiert werden kann.

  • mein sline heckspoiler am b7 war auch nicht zum verschrauben!


    da gibt es ein original kleber set von audi mit lackreiniger usw. kostete damals 15€ !!

  • ich würde keine Löcher bohren! was hast du denn vor? mit dem Teil 400 fahren? wird wohl nicht wirklich notwendig sein! und ja Scheibe am besten raus nehmen, dann fängt dir auch nicht der Scheibenrahmen wieder zu rosten an und du hast auch keine unschöne Kante vom Abkleben.


    hast du zwecks Heckklappe schon mal bei RAR angefragt?!

    audi4ever 4.0 rulez!!!