quattro mit Druck - Mein RS4 B5

  • Vorsicht mit dem Preis!!! die Preise sind ja je nach Status bei a4e gestaffelt, als dein Preis gilt NICHT für jeden!!! :doc:


    das sieht ja fast unbenutzt aus das Lenkrad!! was zahlst du denn dafür?

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • stimmt, darauf hab ich jetzt nicht geachtet. Laut Nininet liegt die Antenne bei ca. 38 €


    Das Lenkrad ist für 121 € weg gegangen, haben zum Glück nicht viele mitgeboten. Ja in der Beschreibung stand auch Zustand "sehr gut" :daumen:


    Airbag ist auch schon so gut wie gechecked, für knapp 50 € über einen Bekannten :satan:

  • Airbag ist auch schon so gut wie gechecked, für knapp 50 € über einen Bekannten :satan:


    Da muss ich leider zurückrudern, hab gerade rausgefunden, dass der RS4 einen Airbag mit 8E Nummer hat und somit der B5 3-Speichen Airbag nicht passt aus dem Schlachtfahrzeug, der sieht nur ähnlich aus.


    Jetzt aber zum eigentlichen Problem. B6 Airbags gibt es ja genug, aber der Farbcode ist das Problem. Schwarz heißt dort soul und beim B5 ist es aber noch satinschwarz. Gibts also nur vom RS4 und sowas zu finden ist die berühmte Nadel im Heuhaufen.


    Meint ihr also ein Airbag in soul würde sich sehr mit der restlichen Innenausstattung schneiden?

  • Hallo Christian,
    ich hab (leider) mein Lenkrad in Soul neu beziehen lassen - obwohl es vorher Satinschwarz war.
    -> Der Sattler hatte nur das Soul da.


    Es sieht nicht wirklich überzeugend aus.


    Satinschwarz ist "dunkler" und "glänzender".


    Kann evtl. mal ein Bild machen.


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • Ohje, das hört sich nicht so gut an :(


    Bei Audi kann man ja den Innenraum Lack kaufen, auch satinschwarz. Aber den Airbag lackieren geht das? Kann mir das leider nur schlecht vorstellen.


    Ein Bild wäre echt interessant


    Danke Christian

  • So, gestern ist mein neues Lenkrad gekommen, alles tip top und dann gleich die Ernüchterung, es fehlt die Aufnahme für den Airbag, siehe Bilder.


    Weiß jemand ob es diese einzeln zu kaufen gibt? Wenn nicht, muss ich ein billiges, verschlissenes kaufen und schlachten :motz:


    Mein Lenkrad ohne Aufnahme



    Lenkrad mit Aufnahme


  • Ich hab den Verkäufer informiert und er meinte er hat das Teil zwar nicht, aber er versucht es mir zu besorgen über einen Bekannten von ihm oder so und das ganze für lau :daumen:


    Ich hätte aber auch besser schauen müssen, weil auf den Bilder in ebay war die auch nicht drauf. Vielleicht deswegen auch die wenigen Bieter :gruebel:


    vom jetzigen Lenkrad geht das nicht, sieht komplett anders aus.

  • So da ja bei mir ein Flexrohr durch ist und die Lamdasonden auch nicht versetzt wurden, hab ich mir gedacht wenn, dann gleich richtig und hab mir 2 schöne Rohre auf Ebay ersteigert. :satan:


    3" (76 mm) mit 100er Kats, alles aus Edelstahl. Original sinds nur ja nur 60 mm