quattro mit Druck - Mein RS4 B5

  • Hallo,


    wie einige am See schon mitbekommen haben, habe ich mir still und heimlich einen kleinen Traumwagen zugelegt, nämlich einen RS4 B5 in Avussilber.


    EZ 07/2001
    165 tkm



    Austattung hat er eigentlich fast alles was es in der normalen Aufpreisliste anzukreuzen gab:


    - Aussenspiegel autom. abblendend (inkl. Innenspiegel)
    - Außenspiegel in Wagenfarbe
    - Geschwindigkeitsregelanlage
    - Navigationssystem Plus
    - TV Funktion (nur Analog)
    - Multifunktionslenkrad
    - Winterräder (7,5x18 mit 225/40R18H)
    - Schiebe-/Ausstelldach
    - Autotelefon D-Netz
    - quattro GmbH Bremsanlage vo + hi
    - Volllerder Sitze Recaro elektr. verstellbar + Sitzheizung (welche Ledersorte genau keine Ahnung)
    - Dachreling schwarz


    Technisch ist er in einem einwandfreien Zustand und auch bis auf einen Supersprint ESD in kompletten Originalzustand


    Optisch ist leider der ein oder andere Mangel vorhanden, aber die werden nach und nach ausgemerzt.


    So bekommt er eine neue Heckklappe, einen großen rechten Außenspiegel, Felgen werden instandgesetzt oder ggf. gegen andere getauscht, Öl muss von 10W60 auf 5W50 gewechselt werden wegen der Gefahr von Schwarzschlamm und ein 3-Speichen Sportlenkrad sollte er auch noch bekommen.


    Von der technischen Seite wurde in den letzen Wochen noch einiges gemacht:


    Motorausbau inkl. abdichten und tausch der Nockenwellenversteller inkl. Ketten. Dabei wurden auch die Turbos überprüft und für gut befunden.
    Zahnriemen vor 3 Wochen neu, Beläge rundum neu, Bremssättel hinten neu uvm.


    Anbei noch paar Bilder



















  • Ich find den sehr geil und gute Fahrt damit :)


    Vorkats müssen der Turbos wegen unbedingt raus sollte das nicht schon gemacht sein ;)

  • ...auch an dieser Stelle nochmal Glückwunsch zum tollen Auto, allzeit Gute Fahrt damit!

    Steigerung des Luxus: eigenes Auto, eigene Villa, eigene Meinung. (Wieslaw Brudzinski)

  • Danke euch zweien. Vorkats sind schon herraußen, Hecklappe gibts mit ein wenig Glück morgen für 80 € auf ebay und gerade eben hab ich auf Willhaben einen gefunden der seinen S4 schlachtet, da kann ich auch das ein oder andere gebrauchen für den Innraum als Ersatz für die kaputte Box in der Tür oder den klemmenden Becherhalter :applause:

  • ja da habe ich schon doof gegugckt, also du am See plötzlich mit dem Teil ums Eck gerollt bist!!! :applause: :applause: :daumen:


    ist ein super Wagen mit wenig KM! Einige Macken hat er leider schon recht böse, ich hoffe du bekommst ihn günstig wieder sauber hin und er wird keine Sparbüchse ohne Boden!


    Mit dem Leder solltest du dir auch etwas überlegen! Ich fürchte nur mit einer simplen Lederpflege ist es da wohl nicht mehr getan.


    alles in allem aber echt top!!! und ein super Eintausch gegen den S2000 :applause: :respect:


    wünsch dir viel Spaß und gute Fahrt mit dem Teil!

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Na das ist mal eine Überaschung, da werde ich direkt ein wenig neidig.


    Ich hoffe für dich, das bis auf die paar kleineren Sachen alles in Ordnung ist mit dem Wagen.
    FIS sieht auch nicht mehr sehr toll aus, und das 3 Speichen Lenkrad muss sowieso her! :virusrot:


    Hast du den Wagen importiert oder aus Ö?

    LG Reini
    _____________________________
    AUDI A4 AVANT 1,9TDI

  • War a überraschung bein autowaschen am samstag
    Glückwunsch nochmal

  • Danke :daumen: der Wagen ist aus Österreich, eim Import des B5 lohnt nicht wirklich, da werden gut 5k extra fällig.


    FIS lass ich mal machen, kostet 115 € bei einer Firma auf ebay. Da schickt man das KI ein und die löten einem ein neues, verbessertes FIS ein. Danach soll man es komplett gereinigt inkl. 7 jähriger Garantie wieder bekommen. Nachteil er steht min. 1 Woche.


    Was ich heute noch rausgefunden habe, der Vorbesitzer hat zwar die Vorkats rausgeschmissen, aber nicht die Lamdasonden verschoben, da muss ich noch Nachbessern...

  • Gratulation zum RS :respect:


    Versteh zwar nicht, wie man solche Mängel an einem solchen Auto entstehen lassen kann - ist ja kein 90PS Traktor - aber wie sich das anhört, werden die sowieso nicht mehr lange vorhanden sein :daumen:

  • Danke Leute :anbeten:


    genau der RS hat eine Evotech Software, da geht er ein klein wenig besser als Serie :sagnix:


    Das hab ich mich auch gefragt, aber der Vorbesitzer hat lieber in Motor und Technik investiert, als in die Optik, was auch sinnvoll ist bei dem Wagen. Top wäre natürlich beides gewesen, aber so konnte ich den Preis noch ganz gut drücken :zwinker1:


    Danke Rodaz, da komm ich eventuell drauf zurück


    Der A3 ist schon seit knapp 2 Wochen wieder schwarz, aber leider hängt das Zeug noch an allen Ecken und Enden. Da muss ich mir mal die Mühe machen das da rauszufitzeln und die Front mal abzubauen.