Parkett Boden abschleifen

  • gibts unter uns jemanden der das kann
    oder kennt wer jemanden der mir das günstig machen kann


    hab demnächst ca 40m² parkettboden zum abschleifen

    Einmal editiert, zuletzt von Black ()

  • am besten mal ein Inserat bei unijobs.at schalten, dann hast freie Auswahl, soviele melden sich da, so wars zumindest bei mir. Ich hatte dann das Glück einen besonders kompetenten Handwerker zu erwischen, der all meine Wünsche sogar übertroffen hat :daumen:


    Aber aufpassen, manche wollen eine Fixanstellung :satan:


  • am besten mal ein Inserat bei unijobs.at schalten, dann hast freie Auswahl, soviele melden sich da, so wars zumindest bei mir. Ich hatte dann das Glück einen besonders kompetenten Handwerker zu erwischen, der all meine Wünsche sogar übertroffen hat :daumen:


    Aber aufpassen, manche wollen eine Fixanstellung :satan:


    danke schonmal
    werd ich mir mal anschaun wenns soweit is


    i könnt auch auf da triesterstrasse am hacklastrich stehenbleiben und 1 oder 2 jugos einsteigen lassen
    aber da trau ich mich dann doch ned drüber

  • kostet bei uns mWn €60/m² und zusätzlich bei Räumen unter 15m² (zB Vorraum mit vielen Türen) einen Kleinflächenzuschlag von €15/m²
    ...natürlich mit Rechnung

    Ich habe nie ein wildes Tier gesehn das Selbstmitleid empfand. Ein Vogel, der erfroren ist, wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben.


  • kostet bei uns mWn €60/m² und zusätzlich bei Räumen unter 15m² (zB Vorraum mit vielen Türen) einen Kleinflächenzuschlag von €15/m²
    ...natürlich mit Rechnung


    watt ??????????
    das wären 2400 euro OHNE den 15 euro/m" aufschlag bei kleinen räumen
    :headnut: :headnut:


  • Extrem... das wären € 4000,- für meine Bude :o


    das soll sich der nächste machen... wenn er will :satan:


    wenn ich meine komplette wohnung abschleifen lassen würd, wär ich bei an 10.000 :sagnix:


    da schleif ichs selber mit da hand ab bei den preisen :angry:

  • Hallo,
    ich habe zwar nur "Fertigparket", aber um den oben genannten Preis hab ich das Parkett
    - verklebt (wegen Fußbodenheizung)
    - frisch versiegelt
    - NEU


    ... und hoffentlich ein paar Jahre Ruhe, da es nur "Ruhebereich" ist...


    schaffe mittlerweile 2-3qm/h - der Schreiner wollte von mir 30€/qm (nur Arbeitslohn - ohne Kleber und Parkett)...
    sieht super aus - und ich hab es selbst gemacht...
    und dazu noch einen richtig guten Stundenlohn - den ich mir nicht zahlen muss :satan:


    Die ersten drei Räume hab ich mit Haro gemacht - den letzten Raum mit Parador.
    Letzteres lies sich noch besser/schneller verarbeiten.


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • so hab nun meinen mann gefunden
    selbstständiger bodenleger aus wien
    52m² schleifen + 2 mal streichen + sockelleisten = max. 700 euro :mrgreennew:

  • Kleiner Tipp von einem der grad ein ganzes Haus saniert hat (inkl. 120m² parkettboden) ... wos möglich ist eine pauschale ausmachen, sonst zahlst zu 90% der fälle drauf weil "unerwartet" was passiert ist, womit "niemand rechnen konnte" ...


    ansonsten viel glück mit deinen handwerkern, wenns as gut machen hast nachher sicher lange viel freude mit dem ergebniss!

    My Car is a Hybrid ... it burns both, gas AND rubber ...

  • Der von mir genannte Preis beinhaltet Abschleifen, ggf mit Fugenkittlösung verkitten, Zwischenschleifen, und 2x versiegeln mit Zwischenschliff incl Schleifmittel.

    Ich habe nie ein wildes Tier gesehn das Selbstmitleid empfand. Ein Vogel, der erfroren ist, wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von BP-Hatzer3 ()

  • Kommt mir billig vor.
    Material ist aber extra oder?

  • Leute lässt euch net abzocken bin Bodenleger macht immer nur pauschal aus nix qm wird zu teuer

    Audi A4 Avant 2.0TDI S-Line Ambition 125kw Exterieurpaket

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.