Bremsen verdächtig billig...

  • Hallo :)


    Ich seh mich mal ein wenig nach Bremsscheiben um. Ein Freund von mir, der sich nicht gerade schlecht auskennt, sagt ich muss pro Stück mit MINDESTENS 30-50€ rechnen..


    http://www.teilehaber.de/bremsscheibe-id15383990.html
    Ich hab ihm diese als Beispiel um 15€ gezeigt, und meinte, dass das schon sehr komisch ist (preismäßig).
    Daraufhin hat er mir von einem Bekannten von ihm erzählt, der sich wo billig Ronal-Felgen gekauft hat, die auf der Autobahn gebrochen sind (Unfall - zum Glück ist keinem was passiert). Danach stellte sich heraus, dass es Fälschungen aus China waren (optisch merkte man nichts, aber technisch wie man sieht ein Flop ^^)


    Was meint Ihr zu den 15€-Bremsscheiben? Qualität ok? Schnäppchen? Oder doch lieber Finger weg??


    Danke, LG user_chris ;D

    Einmal editiert, zuletzt von user_chris ()

  • hm..naja also zumindest bei Teilen wos um was geht, lass ich glaub ich lieber die Finger.
    Bei optischen Teilen oder so kann mal man schauen..


    Danke :)

  • Argh ...


    Mir stellts die Haare auf.


    Leute BITTE erspart euch den Ärger.
    Kauft gerade bei den Bremsen ordentliche Teile, wenn nicht original dann die Erstausrüster wie TRW oder noch besser ATE. Gibts zum Beispiel über Stahlgruber und ähnliche zu beziehen.
    Genau wie bei den Bremsbacken.


    Bei den billigen ist es keine Seltenheit dass diese schon beim kauf unwucht sind. Die Stärke der Bremsbacken zu groß (und wer will schon Bremsbacken zusammenschleifen?!).


    Und der wichtigste Punkt: die Sicherheit :headnut:

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)


  • Täusch ich mich oder sind diese Billigscheiben gar nicht innen belüftet?


    ich nehme an weil Hinterachse dabei steht :mrgreennew:



    Aber wenn da "Jurid" oder "Brembo" dabei steht müssen das doch alles Fälschungen sein?!
    Das ist doch dann alles illegal?! ^^


    Können eh original zugekaufte sein. Gibt bei Brembo glaub ich mehrere Schienen.

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)

  • "Können eh original zugekaufte sein. Gibt bei Brembo glaub ich mehrere Schienen."



    Also wenns originale sind, dann wären sie ein echtes Schnäppchen..!
    Aber das zu riskieren...ich glaube das ist es nicht wert..