LEAO oder Achilles Reifen??

  • Muss leider feststellen dass immer mehr in Protz Felgen investiert wird und bei den Reifen immer mehr sparen.
    Eine Entwicklung die mir nicht sonderlich gefällt :doc:

  • würd ich beide niemals fahren
    reifen sind die einzige verbindung zur strasse, da würd i auf keinen fall sparen

  • Ich fahre Achilles .. habe keine Schlechten erfahrungen damit und fahren sich eigentlich gut!
    Die anderen Sagen mir nichts!


    würde mir die aber nicht im Alltag kaufen .. ich hab sie nur weil sie sich schön über die Felgen ziehen ..
    Da ich weder Rennen Fahre noch öfters bei Regen unterwegs bin uuund sowiso durch ein Wenig sturz die Reifen schief abgenützt werden ist das natürlich anders zu sehen als wie sonst ..
    Kauf mir teuren gummis wenns nach 5000km in A.... sind! Die achilles haben mich 90€/Stk gekostet (235/30 r20..


  • würd ich beide niemals fahren
    reifen sind die einzige verbindung zur strasse, da würd i auf keinen fall sparen


    Jetzt warst Du schneller - das ist sonst mein Kommentar.


    Wenn man Fahrzeugwert, eigene Gesundheit und Unfallrisiko mit in seine Überlegungen einbezieht,
    kann man niemals auf die Idee kommen sich "Billigreifen" zu kaufen.


    Wenns dann kracht, wird gejammert... Kostet oft viele Tausend Euro mehr als die Reifen sparen können....


    Ich fahre Premimreifen - weil mir die Sicherheit das Wert ist.


    Bin auch immer wieder überrascht, wenn ich beim Bekannten im Reifendienst mitbekomme,
    Welche Billigreifen auf die ach so tollen Felgen kommen..
    Hauptsache große Felgen und breite Reifen....
    Die Leute haben nix kapiert...
    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • *gg*


    wenn ich mit dem reifen 1000 km im jahr fahr (also reines showcar) warat mir das auch wurscht obs a billigreifen is


    aber auf einem alltagsauto sollt ma schon a bissl a geld in die hand nehmen
    und wenns ned für an halbwegs namhaften hersteller reicht, muss ma halt wo anders sparen


  • *gg*


    wenn ich mit dem reifen 1000 km im jahr fahr (also reines showcar) warat mir das auch wurscht obs a billigreifen is


    Jetzt hab auch gefunden wo Den Satz her zitiert hast...
    spykepower
    Ich würde ja sagen, dass Du es ausprobieren solltest...
    Aber damit würde ich Dich und Andere bewußt gefährden.


    Ich hab meine Erfahrungen in Sachen Reifen gemacht - deshalb
    Es kommen immer alle vier neu (Zwischendurch wird vorne nach hinten gewechselt).
    Es kommen nur Premiumreifendrauf .
    Bei 3,5mm Profiltiefe kommen neue drauf....


    Ich kenne jemanden, der Weiß das alles besser... Aber der ist auch schon häufiger mal von der Straße geflogen...


    Regenverhalten und Schnellfahren sind die großen Probleme der Billigreifen...
    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung


  • wo kauft ihr die reifen,bzw. wo bestellt ihr die??


    Da ich die Montage und das Wuchten sowieso VorOrt machen lassen muss,
    Kaufe ich natürlich bei meinem Reifenhändler ein.
    Der kennt die Online-Preise auch, kann aber in der Regel da locker mithalten.
    Wenn was ist, kümmert ER sich drum...


    Ich unterstütze eben gerne den Regionalen Markt.
    Das sind die Leute die Arbeitsplätze in der Region schaffen... Und nicht irgendein anonymer Onlinehandel.


    Andere Jammern, dass die Geschäfte und Betriebe Vor-Ort dicht machen, kaufen aber für zwei € weniger selbst online... Das passt nicht...
    Deshalb versuche ich auch Reifen Europäischer Hersteller kaufen.
    Das sagt zwar auch nichts über den "wirklichen" Produktionsort aus...
    Aber zumindest hab ich es dann versucht.


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • Stimmt, ich kaufe auch nur MArkenreifen.
    Beim S4 der max 3000 Km/Jahr bewegt wird, habe ich mir trotzdem Dunlop Sport Maxx GT beim örtlichen Reifenhändler gekauft. Das schwarze Zeug ist und bleibt das Einzige was uns auf der Straße hält :doc: Daher wird dort mal nicht gespart :doc:


  • *gg*


    wenn ich mit dem reifen 1000 km im jahr fahr (also reines showcar) warat mir das auch wurscht obs a billigreifen is


    ja wurscht vielleicht schon, aber gerade da wäre es mir dann peinlich... zig tausend EUR in die Kraxn investiert und dann hat es für an richtigen Gummi nicht mehr gereicht?!


    Sorry, schlagt mich, hasst mich, mir egal, aber so was geht meiner Meinung nach überhaupt nicht! so Dinger kommen mir auch nicht ans Auto und wenn ich mir gebrauchte Markenreifen kaufe, aber sicher keinen von diesen Dingern...


    was verwendet ihr im Schlafzimmer für einen Gummi? Durex oder [url=http://www.fr-online.de/wirtschaft/verhuetung-made-in-china-chinesische-kondome-draengen-auf-den-weltmarkt,1472780,11116952.html]Safedom made in China[/url]?? da sind sich wahrscheinlich alle einig, oder?? schon komisch...

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • sorry Manfred aber der Vergleich ist .....


    na ja, auch "dort" kommt es dann durch "schlechtes Material" zu einem "Verkehrsunfall"...
    und der ist langfristig auch nicht billig...


    finde den Vergleich schon "passend" :satan:
    bis auf die Felgengröße... da ist bei den meisten dann nix mit 20" :satan: :satan: :satan:


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung