Optik muss passen und der Schnee war mitn A4 nur ca 3x so brutal dass es Probleme gab
Tieferlegen oder lieber doch nicht?
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Ich müsste das Ganze sowieso auf 2x machen, weil mit den Federtellern will ich nicht typisieren fahren (also auch 2x Spur vermessen/einstellen )
Interessant wärs ob ich mit Eibach + Federteller noch auf 11cm komme oder schon in die "neue" Regelung falle. -
ich glaube nicht, dass sich die 11cm dann noch ausgehen würden und ich würde die Federteller auf jeden Fall gleich mit einbauen und das Ganze nicht 2 mal machen. Die Federteller fallen ja nicht extra auf....
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Um hier auch mal wieder was reinzuschreiben ... natürlich hab ich in Sachen Federn noch nix gemacht
Hab hier endlich Vergleichsfotos -20 Sline vs. -30 Eibach bei einer B7 gefunden -> http://archiv.auto-magazin24.d….php/content/view/783/33/
Wie vermutet sieht man den 1cm kaum, eher noch an der Hinterachse.
Wobei mir dieser B7 trotz -20 sehr hoch vorkommt ... -
War er bei mir auch...
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also wenn da nicht zumindest noch vorne Federteller rein kommen, heißt das aber nichts...
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Wohl wahr, Manfred, wohl wahr ...
Wie tief sollte ich dann sein, von der Bodenfreiheit her mit 30er Eibach + Federteller?
Typisieren mit der 11cm Regel spielts dann wohl nicht mehr? -
was in Zeiten der 8cm Regel aber auch ziemlich egal ist...
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NEIN ist nicht egal!!!!
Federn sind weicher als ein komplettes Fahrwerk oder GewindefahrwerkIch hatte mein Gewinde zwischen 10 und 10,5 (Leerzustand) eingestellt und hatte voll beladen dann 8,5
Federn mit standard Dämpfern geben sicher mehr nach als ein Gewindefahrwerksolange du über 10cm bleibst (egal ob mit Fahrwerk oder Federn) bist du auf der sicheren Seite
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es hat ja keiner gesagt, dass er bei Feder bleiben soll/muss!
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NEIN ist nicht egal!!!!
Federn sind weicher als ein komplettes Fahrwerk oder GewindefahrwerkIch hatte mein Gewinde zwischen 10 und 10,5 (Leerzustand) eingestellt und hatte voll beladen dann 8,5
Federn mit standard Dämpfern geben sicher mehr nach als ein Gewindefahrwerksolange du über 10cm bleibst (egal ob mit Fahrwerk oder Federn) bist du auf der sicheren Seite
i bin owa nur auf 9,7 -
Es werden definitiv nur Federn und eventuell halt die Federteller.
Werd das Ganze aber erst im Herbst angehen weil ich die Felgen noch nicht eingetragen hab. Also im Herbst Federn rein und mit Winterrädern zur Lareg fahren und dann im Frühjahr die Felgen eintragen lassen. In NÖ gehts ja gottseidank so einfach was ich gehört hab.
Und da ich jetzt schon 1,5 Jahre wegen Tieferlegen überlege, sind die paar Monate auch schon wurscht -
Federteller solltest du definitiv machen und nicht nur eventuell...
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i bin owa nur auf 9,7
Dumpef, ah exclusive und gepgeffert sind härter als stsndard vetsionen -
haha da marco sauft wieder
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Es geschehen noch Zeichen und Wunder
Hab heute endlich Federn bestellt und zwar Eibach 40/30. Gekauft hab ichs bei der Firma Biss Tuning in Asten bei Linz, die bei Eibach eigene Federnsätze produzieren lässt und exklusiv verkauft.
Somit kommt er schon runter und der Hängearsch is weg.
Ich freu mich schon -
Dumpef, ah exclusive und gepgeffert sind härter als stsndard vetsionenWas ich für ein Gerücht halte!
Bin selbst im Exeo gepfeffert gefahren und davor im A3 Ah Exclusiv
Beide waren super komfortabel. Das KW sogar noch besser was aber wohl an der Achskonstruktion der A4 Plattform lag. Jede Tiefe Variante welche auf normale Höhe bzw sogar weit tiefer gefahren wird ist komfortabler als jede normale Version die auf biegen und brechen auf Anschlag gefahren wird. -
Ja so muss ein Exeo aussehen
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Was ich für ein Gerücht halte!
Bin selbst im Exeo gepfeffert gefahren und davor im A3 Ah Exclusiv
Beide waren super komfortabel. Das KW sogar noch besser was aber wohl an der Achskonstruktion der A4 Plattform lag. Jede Tiefe Variante welche auf normale Höhe bzw sogar weit tiefer gefahren wird ist komfortabler als jede normale Version die auf biegen und brechen auf Anschlag gefahren wird.du kannst tz auf 9.5 runter... bekommt meiner im Februar auch
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Wie bei mir wohl nicht anders zu erwarten war, bin ich etwas zurück gerudert
Es werden nun vorne die Federteller vom B5 verbaut (wurden heute geliefert), die verbauten Federn bleiben