Audi type 89 Coupe umbau auf b7 Front

  • Hallo an Alle! Da mein A4 B5 RS4 Optik Umbau jetzt kurz vor der Vollendung steht, und natürlich das nächste Jahr auch nicht ohne ein Projekt vergehen darf habe ich mir so einige Gedanken gemacht.....


    ..... Audi type 89 Coupe, A4 B7 s-line (bzw. eventuell sogar RS4) Frontumbau,
    heckleuchten und hintere Stoßstange vom B7 (ev. vom A5?) anpassen??


    einiges an Arbeit, aber durchaus möglich!!??


    Hab schon einige Bilder im Netz gesehen, von Umbauten eines B4 cabrio auf b7 Front und Heck, passt gut dazu! Coupe Umbau hab ich bis jetzt noch keinen gefunden!?? Denke das könnte ganz Gut aussehen!?


    Was haltet ihr davon???

    Ein Auto mit nur zwei angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!! (Walter Rohrl)

  • besser kann ich es nicht beschreiben


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,

    Zitat

    ..... Audi type 89 Coupe, A4 B7 s-line (bzw. eventuell sogar RS4) Frontumbau,
    heckleuchten und hintere Stoßstange vom B7 (ev. vom A5?) anpassen??


    Ich kann es nicht nachvollziehen...
    wenn ich einen RS fahren will, dann kaufe ich mir einen...
    wenn ich einen Typ 89 fahren will, dann kaufe ich mir einen...


    Aber einen Typ 89 kaufen um daraus optisch einen 8E zu machen? :headnut: :headnut: :headnut: :headnut:


    Was soll das bringen?
    Fotos für unsere "schlimmsten Tuningbilder"??? :keine-ahnung: :keine-ahnung: :keine-ahnung:


    Ich bin dafür Autos mit "hochwertigeren" Teilen der gleichen Produktionsreihe aufzuwerten... :daumen:
    aber das ist so China-Style...


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung


  • In Deiner Fahrerdatenbank sehe ich ja sehr viele Autos die mit hochwertigen Teilen der gleichen Produktionsreihe aufgewertet wurden!? So muss das also aussehen!!??
    Warum ich einen B5 Avant auf RS4 Optik umgebaut habe ist ganz einfach zu erklären:
    Weil mir die Optik des RS4 sehr gefällt, ich jedoch nicht die monatlichen Unterhaltskosten dafür tragen möchte wenn ich den Wagen Tag ein, Tag aus fahre!!



    na sorry, aber das ist alles außer hässlich nur noch extrem hässlich!!! schade um das originale Fahrzeuge!!! :nono: :nono:


    das ist definitiv ein Fall für:
    https://www.audi4ever.com/foru…ex.php/topic,59338.0.html


    Anscheinend ist es bei euch nicht erwünscht sein Auto, abgehoben von der Masse zu verändern! Tut mir leid, dass ich die Regel gebrochen habe....
    ..... ich bin hald nicht der Typ, ein Auto zu kaufen und es dann mit Standard-Zubehörteilen zu Bestücken! Anscheinend sind hier Leute die eigene Ideen verwirklichen, und das dazu noch aus eigener Kraft, nicht erwünscht! Ich komme aus einem Zeitalter in dem das Selbstgemachte, Besondere, in einer Hinterhofwerkstätte gefertigte noch geschätzt wurde! Werde in Zukunft in diesem Forum nichts mehr diesbezüglich posten!!


    mfg

    Ein Auto mit nur zwei angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!! (Walter Rohrl)

  • Hallo Scherminator,
    ich glaube Du hast da was MASSIV falsch verstanden!


    Gegen Deinen B5 Umbau auf RS4 habe ich nichts einzuwenden!
    Meine Bedenken wegen möglicher Korrosion hatte ich in dem anderen Thread geäußert - aber auch geschrieben dass Du Deine Arbeiten ja sehr ordentlich ausführst.


    DIESEN Umbau verstehe ich als Aufwertung mit höherwertigen Bauteilen der gleichen Baureihe...
    ... aber wie Du ja besser weiß , habe ich davon keine Ahnung...


    Was die Vermischung von Typ 89 und 8E angeht - da sieht das ganz anders aus...
    schau Dir einfach die "die schlimmsten Tuningbilder" an und Du wirst feststellen, dass gerade solche Umbauten schon lange vor Deinem Thread als "optische Verfehlungen" angesehen werden.


    In Deiner Fahrerdatenbank sehe ich ja sehr viele Autos die mit hochwertigen Teilen der gleichen Produktionsreihe aufgewertet wurden!? So muss das also aussehen!!??


    Was gibt es denn in meiner Fahrerdatenbank "zu sehen"?
    Ich glaube Du hast nicht den Hauch einer Vorstellung mit wem und worüber Du hier sprichst!
    Und ich lasse das jetzt auch einfach so stehen...
    Ich hab nämlich von Autos keine Ahnung...




    Ich komme aus einem Zeitalter in dem das Selbstgemachte, Besondere, in einer Hinterhofwerkstätte gefertigte noch geschätzt wurde! Werde in Zukunft in diesem Forum nichts mehr diesbezüglich posten!!


    Du wolltest wissen was Mitglieder dieser Community davon halten -> Jetzt weist Du es...
    Und so wie Du Dich hier gerade verhällst scheint es wirklich das falsche Forum zu sein...

    Und weil Du ja schon "Älter" bist:

    Zitat

    Ich komme aus einem Zeitalter


    vielleicht ein kleiner Tipp der das Leben leichter macht:
    Wenn Du nicht mit Kritik umgehen kannst - stelle einfach keine Fragen deren Antwort Du nicht hören magst!


    In diesem Sinne...
    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

    Einmal editiert, zuletzt von 500000 ()

  • auch wenn du es nicht nochmal hören willst.


    Ich muss mich leider den anderen anschließen.
    Ist original ein wirklich schönes Fahrzeug, gibt sicher einiges zum aufbereiten und dann steht der sauber und halbwegs original getreu da.
    Wirkt viel besser als umgebaut.


    Dass du deine Umbauten bis zum schluss durchziehst hast du ja schon unter Beweis gestellt (alle Achtung) und so ein RS4 Umbau passt ja zum B5 aber die B7 Front an einem Coupe? NEIN

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)


  • Anscheinend ist es bei euch nicht erwünscht sein Auto, abgehoben von der Masse zu verändern! Tut mir leid, dass ich die Regel gebrochen habe....
    ..... ich bin hald nicht der Typ, ein Auto zu kaufen und es dann mit Standard-Zubehörteilen zu Bestücken! Anscheinend sind hier Leute die eigene Ideen verwirklichen, und das dazu noch aus eigener Kraft, nicht erwünscht! Ich komme aus einem Zeitalter in dem das Selbstgemachte, Besondere, in einer Hinterhofwerkstätte gefertigte noch geschätzt wurde! Werde in Zukunft in diesem Forum nichts mehr diesbezüglich posten!!


    das hat mit Regeln überhaupt nichts zu tun, sondern das sind einfach die Meinungen der Mitglieder!
    Meiner bescheidenen Meinung nach muss man nicht mit aller Gewalt anders sein als alle anderen. Es ist ein Unterschied ob man ein Auto in einer Hinterhofwerkstatt aufbaut, restauriert oder erweitert. Aber derartige Vermischungen von Modellen ist einfach nur eine hässliche Verschlimmbesserung und schade um das ursprüngliche Auto. :meinung:
    Und die Mitglieder von a4e haben alle eine ähnliche Gesinnung, sonst wären wir nicht hier. Es kann schon sein, dass du damit im falschen Forum unterwegs bist.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • will dir ja nix dreinreden, aber mir würde das persönlich nicht gefallen , alte audis sollten meiner meinung nach klassisch erhalten bleiben :nono:
    würd ja noch akzeptabel sein wennst es bei an a4 oda dergleichen machst, aber ned ba an coupe... bzw a coupe auf S umbaust -.-
    das is wie wenn am see unten de ganzen 4er golfs rumfahren und vorne auf a3 umgebaut haben ? wtf ? entweder audi fahren oder bleibn lassen, man kann ne menge umrüstungen machen, die leute, die sich mit autos beschäftigen und auskennen werden das schon heraussehen, und wie du es beschreibst willst du sowas machen dass du aus der masse herausstichst - WEIL - die masse einfach zu dumm ist und sich damit auskennt ... aber naja . es gibt schöne auffällige prolet-umbauten und nicht so schöne, ich bin einfach für das DEZENTE , da müssen die leute schon hergehen & dann grinsen sie, wenn ihnen die details auffallen ^^ .. aber egal, deine sache
    (ps: ich schreib das jetzt hier nicht noch als draufsetzter, habs einfach nimma lassen können nachdem was ich alles bis jetzt gelesen habe) :meinung:


    (pps: wennst schon was umbauen willst, ich kann dir meine carbon innenteile verkaufen :p) ich fahre nämlich auch coupe .. und ich würd nichtmal dran denken es zu verschandeln, sie sind bald klassiker ;) und noch was .. unseren geheiligten 500 000 brauchst du bitte nicht anmotzen ... )

    Einmal editiert, zuletzt von Tigerkatze ()

  • mach den umbau :daumen:


    die geschmäcker sind halt unterschiedlich, ich finde es gut wenn nicht jeder immer nur auf sline S oder facelift umbaut, was nicht wirklich groß eine adaptionsleistung erfordert.


    :daumen: :daumen: