Beiträge von Palme1987

Wurde von meiner Freundin überredet das ich mit ihr hin fahre ^^
    Hab mich in die Liste schon eingetragen.

Wenns kein Problem ist stell ich bei meinem Auto bissl was von PlanQuadrat-online.info aus. mit nem kleinen Schild und paar Flyer auf meiner Windschutzscheibe. Bin der einzige von meinen Kollegen der Zeit hat dort auf zu kreuzen.

01. Mike …………………. A4 8k Lava grau …..…… Ankunft: 8:00 ………………….…... Zelten: JA
    02. Walter …………..…… A4 8K Schwarz …..…..… Ankunft: 10:00 …………………. Zelten: Nein
    03. Black ……………..…. A4 B6 Schwarz ……..…... Ankunft: spätes. 10:00 …...Zelten: (alles mit und machs spontan *gg*)
    04. Lpix …………………. A4 B7 Lava grau ……..… Ankunft: ca. 10.00 ………………. Zelten: Nein
    05. Lovntola …..………… A5 FL Misanorot ……..…. Ankunft: ca. 10:00 ………………. Zelten: (lass ich noch offen)
    06. Panzerwels …..….… A4 8k Sepangblau …..….. Ankunft: 10:00 …………..………... Zelten: Nein
    07. WINMAN ………….... S3 8P blau …………..…… Ankunft: 10:00 …………..………... Zelten: Nein
    08. KRALE ………….…… A4 8K FL weiß …………. Ankunft: ??? ………………….…... Zelten: NEIN
    09. Tingeltangel …….... A4 B7 Schwarz ………….. Ankunft: 10:00 …………………... Zelten: Nein
    10. thefelix …………..… A4 B6 Schwarz …………… Ankunft: ca 10:00 …………..…... Zelten: Nein
    11. quattroHafi …...….. TT 8J firenze red …………. Ankunft: spätestens 09:00 …... Zelten: Nein (Abreise aber erst ca 22.00Uhr)
    12. KIEnZ ………………. A4 b7 Silber ………….…. Ankunft: ca. 10.00 ………………. Zelten: Wahrscheinlich (noch nicht fix)
    13. Lummi & Sabs …... Mazda 3 …………….……. Ankunft: 10:00 …………………… Zelten: geschlafen wird im Bett
    14. Howdy …………...… A3 8P ibisweiß …….…… Ankunft: 09:30 ………….………. Zelten: geschlafen wird nur im Hotel
    15. ladyoftherings …..... TT 8J ibisweiß ……………. Ankunft? ………………..…………. Zelten: schlafen im hotel^^
    16: SIGI A5 ………….…. A5 FL suzukagrau ………. Ankunft: 10:00 …………….….…. Zelten: eher Nein
    17: Gola ....................A4 B8 schwarz...............Ankunft: ca 9:30-10:00..............Zelten: spontane sachen sind mit
    18. mariop ................ A4 8K ibisweiß ............. Ankunft: ??? ........................ Zelten: Nein, geschlafen wird zuhause im Bett
    19. Rethro + woifal...... 964 turbo.....................Ankunft:??..............................Zelten: nein
    20. Marcus....................RS5 8T schwarz...............Ankunft: 10:00.......................Zelten: NEIN
    21. Alex 89....................golf 5 gti schwarz............Ankunft: ???...........................Zelten:NEIN
    22. Clemens................A3 8PA schwarz..............Ankunft: 10:00-11:00...............Zelten: Nein
    23. Rodaz....................S3 8P FL schwarz............Ankunft: ca 10:00................. Zelten: Nein
    24. r1-andi...................TT 8J schwarz ...............Ankunft: ca 09:30-10:00 .............Zelten: Nein
    25. mInD......................A4 B8 Schwarz...............Ankunft: 10:00.......................Zelten: Nein
    26. mInD freund...........Golf 6 GTI Schwarz.........Ankunft: 10:00.......................Zelten: Nein
    27. mInD freund...........Golf 6 R Rot ...................Ankunft: 10:00.......................Zelten: Nein
    28. mInD freund...........A3 8P Lavagrau..............Ankunft: 10:00.......................Zelten: Nein
    29. r1-Andi freund .........Golf 6 schwarz .................Ankunft ca 09:30-10:00 .........Zelten: Nein
    30. r1-Andi freund .........Golf 6 GTI rot .................Ankunft ca 09:30-10:00 .........Zelten: Nein
    31. r1-Andi freund .........Golf 5 graumetallic .................Ankunft ca 09:30-10:00 .........Zelten: Nein
    32. r1-Andi freund .........Polo rot ..........................Ankunft ca 09:30-10:00 .........Zelten: Nein
    33. Drale + 2 Freunde.............A3 8PA Schwarz...............Ankunft: ca 09:30-10:00...........Zelten: Nein
    34. Palme1987 + 1.........A4 B7 Avant Grau.............Ankunft ca. 10:00..................Zelten: Nein

Seit Freitag zickt der kleine beim anstarten immer rum.

Er nimmt sich immer eine Gedenksekunde, zusätzlich zur Vorglühphase, beim anstarten. Gestern stotterte er nachm einkaufen am Parkplatz auch ca. 3Sekunden rum ehe er ansprang. Da war er aber gut warm und ist nicht lange gestanden. Weiters flackert das Xenon für die ersten 50m dann extrem auf beiden Seiten. Und wenn ich Flackern meine dann wirklich (wie in der Disko). Das Flackern ist nicht immer, aber immer öfter.

Die Batterie ist im Februar 2013 auf eine passende EXIDE PREMIUM getauscht worden und liefert selbst nach 1Tag Pause immer noch über 12.5V. Somit schließe ich diese als Fehlerquelle mal aus.

VCDS hab ich noch nicht angeschlossen da ich keine Zeit hatte (Urlaubsvorbereitungen). Weiters ist beim Netbook der Akku leer und ich hab vergessen ihn auf zu laden :(

Hat sonst noch wer Ideen?

Anlasser, PD-Elemente, Glühkerzen, Temp.fühler,...?

Langsam stinkt mich der Audi schon an, mit meinen Japsen hatte ich nie derartige Probleme.

PS.: Ich bin nun gespannt wie er sich am 02.Sept verhält. Da ich Morgen (19.Aug) für 2Wochen nach Kreta fliege.

Also wenn meiner mal voll wird, dann werd ich ihn ausbauen, richtig gut rückspülen, gut trocknen und dann wieder einbauen. damit sollte man dann wieder einige Zeit fahren können. zwar nicht so lang wie wenn er neu wäre, weil die DPF Oberfläche einfach schon sehr aufgerauht wurde und so der Ruß sich wieder schneller ablegen kann. Aber für weitere 50-100tsnd km sollte es schon reichen. So sind die Erfahrungen die ich im Netz gefunden habe und auch viele Mechaniker belegen.

hab mich wegen der Umpolerei auch schlau gemacht, aber beim BOSE bringt es NICHTS.

Bei Bose holt man einiges mit einem anderen Radio mit Vorverstärker raus.

Trololol.

Die wurden 1. schon oben im ersten Post genannt und 2. gibts die nur für die Limo und er hat aber einen Kombi. Von daher kann er dieses Design nicht nutzen.

jop die selben hab ich auch.

Das einzige Problem was ich bisher hatte war, das die äusseren Teile von innen beschlagen sind. Abhilfe durch ein 1mm Loch an der Unterseite der Leuchte wo man es nicht sieht und das Problem ist weg. Selbst wenn ich mit der Wasserlanze beim Waschen drauf halte kommt kein Wasser rein.

Wobei ich das Design von denn ersten schon ansprechend finde,die hab bei denn 2 hab ichs wohl übersehen das die nur für die Limo gibt.
    Hab ja selber auch nen Avant.

Es gibt ja echt viele Heckleuchten aber die meisten schauen echt komisch aus,daher is die Entscheidung gar nicht so einfach :gruebel:

ich hab mich für die roten Litec entschieden. haben mir am besten gefallen.

ich habe mich im Netz bez der oberen auch mal schlau gemacht.

Fazit. Die angeblichen LICHTLEITER sind eigentl Leuchtstoffröhren und der Trafo der Leuchten surrt. Von daher hab ich es dann gelassen.

Die 2. gibts leider nur für die Limo soweit ich das gefunden habe und da ich nen Avant habe sind die dann komplett weggefallen.

Ich wäre sehr sehr gerne dabei inkl Begleitung. Aber Problem ist, einer meiner besten Spezis hat am 3. Geb. und wird warsch an diesem WE seine Geb.feier machen. Aber zu sowas kann ich ihn unter Garantie nicht überreden weil er alle Autofreaks usw für Spinner hält.

ähm *räusper* ich war letzte Woche rund 900km durch DE unterwegs und kam 3 mal in einen Stau, auf 3 verschiedenen Autobahnen, aber eine Rettungsgasse wurde da niemals gebildet! :nono: :nono:

sehr interessant. ich hab da andere Erfahrungen gemacht, nämlich die, das die das auch abseits der Autobahn machen. Und Kumpels aus D haben mir das auch mit der Fahrschule usw gesagt. Komisch. :keine-ahnung: