Kaufhilfe Audi A4 Kombi S-line

  • Servus alle zusammen,


    nachdem ich schon lange ein Fahrzeug suche bin ich jetzt kurz vor einer Kaufentscheidung angekommen.
    Habe jedoch grundsätzlich keine Ahnung von Autos und würde mich über ein paar Meinungen freuen.
    Es geht um einen Audi A4 S-line Sportpaket Plus QUATTRO mit Vollederausstattung, Xenon, Panoramadach, B+O Soundsystem, Navi Groß KM 89000. Alles in Schwarz. Preis liegt bei 24000 €uros. Winterreifen sind mitdabei. Motor = 2.0 TDI mit 170 PS.
    Über mehr weiß ich bis jetzt (da ich das Fahrzeug erst morgen besichtige) noch nicht bescheid.


    Meine erste Frage gilt dem Preis ist dieser Gerechtfertigt? Winterreifen sind neu, Sommerreifen im nächsten Jahr fällig. Beides Audi ALU (Sommer = 18") (Winter=16") Der 90000er Service ist noch nicht gemacht. Das Fahrzeug hat noch eine gültige Audi Anschlussgarantie (1 Jahr) Guter Zustand (Weiß leider noch nicht ob das Auto Phantomschwarz oder Brilliantschwarz ist)


    Meine 2te Frage gilt dem Motor:


    2.0 TDI? Ist der vom Anfang 2009 schon ein Common Rail oder? Wie sieht es bei diesen Motoren mit dem Rußpartikelfilter aus? Hatte bei meinem alten 2006 2.0TDI Probleme mit dem Filter und das war schlussendlich auch der Verkaufsgrund! War aber Pumpe Düse!


    Meine 3te Frage:


    Auf was sollte ich besonderst achten wenn ich den Wagen besichtige? Bekannte leiden dieser Modellserie? Leiden die von der Anschlussgarantie sicherlich nicht gedeckt werden?



    Danke für eure Hilfe! Hoffe das bald ein Audi auf meinem HOF steht!



    Grüße



    Tobstar

  • Hallo,


    du solltest vielleicht noch dazu schreiben, in welchem Land du wohnst und du das Auto kaufen willst. Zwischen DE und AT sind da doch sehr große Unterschiede!


    Prinzipiell sollte der Verkäufer das 90er Service noch machen lassen, darauf würde ich bestehen, oder mindestens mal 1500 EUR runter mit dem Preis.
    Ist das Auto von Privat? dann würde ich auf jeden Fall einen Ankaufstest machen lassen und ihn nicht einfach so kaufen! :nono:

  • Hallo,


    also wenn der A4 beim Audi- Händler in Ö steht, SOFORT kaufen um diesen Preis!!!
    Was ich allerdings nicht glauben kann ...


    Ich denke eher das dieser aus DE ist oder? Dann kannst noch ca. 2000€ für CO2 usw dazurechnen!


    Der 2.0TDI mit 170Ps ist grundsätzlich ein guter Motor, mit ausreichend Leistung :sagnix: Die Ausstattung ist auch nicht schlecht, wobei der sicher noch mehr haben wird?

  • Hallo,
    wenn das ein österreichischer Preis ist SOFORT nehmen! Selbst bei Import aus .de mit ca. € 1500 Importkosten noch immer attraktiv.
    Im Serviceheft nachsehen ob die Aktion "60A9 Panoramaschiebedach" gemacht wurde (Änderungen an den Dichtungen).
    Sonst kann ich dir aus eigener Erfahrung nur raten, die Bremsen genauer anzuschauen und zu testen ob die Rubbeln und Vibrieren.
    Bei den Wangen der Ledersitze kann es sein, dass das Leder schon beschädigt ist. Das ist leider so, aber da kann man zumindest den Preis drücken.
    Viele Dinge sind bei mir noch auf Garantie getauscht worden, das wird bei diesem wahrscheinlich schon schwierig werden, wie z.B. unterschiedliche Leuchtfarbe der TFL-LED, Wassertropfen in den Xenon-SW.

  • Also erstmal schonmal vielen Danke für eure Antworten!


    Kurze Erklärung:


    Ich wohne in Österreich und werde das Auto auch in Österreich anmelden, jedoch sind wir hier im Kleinwalsertal NOVA und somit auch CO2 Steuer befreit! Spezielles Steuergefüge im Kleinwalsertal (Zollanschluss usw....)


    D.h. Für mich gibt es keine NOVA nur Ummeldung und Typisierung


    Werde mal nach den Panoramaschiebedach Dichtungsaustausch fragen.
    Modell ist übrigens 8K nicht 8E. (Also das neuere!)
    Standort ist in DE
    Fahrzeughalter waren 2 zuvor.


    Ich glaube das die Audi Anschlussgarantie schon noch etwaige mängel deckt. Der Kauf wäre von Privat, jedoch mit der noch bestehenden Audi Anschlussgarantie bis 01/14




    Tobstar

  • WTF, wo genau wohnst du??? wie um alles in der Welt läuft das ab, dass ihr keine NOVA und CO2 zahlt, wenn es doch zu Österreich gehören sollte?


    was mich stören würde, wäre das offene Service, das wäre für ich nicht wirklich akzeptabel.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Das hab ich mir auch schon überlegt, ob man da ohne weiteres eine Firma mit entsprechend motorisiertem Auto gründen kann. :satan:


    Wie zahlt man aber die Versicherung? Motorbezogene Steuer gibt es schon oder?

  • Einfach Firmen ansiedeln geht bei uns leider nicht! Steuern müssen wir auch abdrücken (Versicherung und die Motorbezogene Steuer...) und als Firma so oder so!
    Nur die Nova ist unser Glück!! (und noch das ein oder andere)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kleinwalsertal


    Zurück zum Auto:


    Werde wohl mit diesen 2 Gründen (Sommerreifen und 90000 Service) noch an den Preiskampf gehen!


    Was müsste noch beachten?

  • Tja, Ankauftest ist so ne Sache.... gibt es bei uns in der nähe keinen ÖAMTC Stützpunkt, der Ankauftest macht. Bin aber am schauen ob es mit der dt. Dekra was in der nähe gibt!

  • Das mit der NOVA hab ich auch nicht gewusst.
    Na dann, auf in die Preisverhandlungen, aber der Preis ist ohnehin schon sehr fein. :daumen:

  • WTF was liest man da, da zieh ich hin! also preis top wie schon gesagt. Service soll er noch machen oder preisnachlass bzw. ankaufstest ist fast pflicht der preis ist ja sehr verlockend.
    und btw. schönes kombis heißen avant :doc: :zwinker1:

  • Ersmal Sry das ich mir die unverschämtheit geleistet hab und einen Audi Avant als Kombi bezeichnet hab... Natürlich Avant. :zwinker1:


    Die Entscheidung ist gefallen! Ich hab mir das Auto nach gründlichen Check bei einem Kumpel (Auto Mechaniker Meister und TÜV) gekauft. Gehe bei diesen Preis auch das kleine Manko ein das diese Anschlussgarantie nicht dabei ist. (Falsche Angaben des Verkäufers)
    Hab wie von euch empfohlen noch den Preis gedrückt (Service, Keine Garantie etc.) und bin jetzt sicherlich nicht schlecht ausgestiegen! Wenn nicht sogar sehr gut! Zum Preis möchte ich hier keine Angaben machen... :sagnix:


    Aufjedenfall steht nun ein neuer gebrauchter Audi A4 AVANT S-Line Quattro in meinem Carport! :audikiss:


    Bis bald mit technischen Fragen zum neuen Fahrzeug :moon:

    Einmal editiert, zuletzt von tobstar ()