Beiträge von tobstar

    Hallo zusammen,


    Muss bei meinem Audi A4 Quattro B8 die Kotflügel (Rost) wechseln.
    Entweder bin ich zu doof oder ich bin zu doof. Finde einfach keine Anleitung.
    Muss man für den Wechsel die Stoßstange demontieren oder nicht. Oder geht es eh relativ einfach.


    Vielen Dank für die Hilfe

    Ersmal Sry das ich mir die unverschämtheit geleistet hab und einen Audi Avant als Kombi bezeichnet hab... Natürlich Avant. :zwinker1:


    Die Entscheidung ist gefallen! Ich hab mir das Auto nach gründlichen Check bei einem Kumpel (Auto Mechaniker Meister und TÜV) gekauft. Gehe bei diesen Preis auch das kleine Manko ein das diese Anschlussgarantie nicht dabei ist. (Falsche Angaben des Verkäufers)
    Hab wie von euch empfohlen noch den Preis gedrückt (Service, Keine Garantie etc.) und bin jetzt sicherlich nicht schlecht ausgestiegen! Wenn nicht sogar sehr gut! Zum Preis möchte ich hier keine Angaben machen... :sagnix:


    Aufjedenfall steht nun ein neuer gebrauchter Audi A4 AVANT S-Line Quattro in meinem Carport! :audikiss:


    Bis bald mit technischen Fragen zum neuen Fahrzeug :moon:

    Also erstmal schonmal vielen Danke für eure Antworten!


    Kurze Erklärung:


    Ich wohne in Österreich und werde das Auto auch in Österreich anmelden, jedoch sind wir hier im Kleinwalsertal NOVA und somit auch CO2 Steuer befreit! Spezielles Steuergefüge im Kleinwalsertal (Zollanschluss usw....)


    D.h. Für mich gibt es keine NOVA nur Ummeldung und Typisierung


    Werde mal nach den Panoramaschiebedach Dichtungsaustausch fragen.
    Modell ist übrigens 8K nicht 8E. (Also das neuere!)
    Standort ist in DE
    Fahrzeughalter waren 2 zuvor.


    Ich glaube das die Audi Anschlussgarantie schon noch etwaige mängel deckt. Der Kauf wäre von Privat, jedoch mit der noch bestehenden Audi Anschlussgarantie bis 01/14




    Tobstar

    Servus alle zusammen,


    nachdem ich schon lange ein Fahrzeug suche bin ich jetzt kurz vor einer Kaufentscheidung angekommen.
    Habe jedoch grundsätzlich keine Ahnung von Autos und würde mich über ein paar Meinungen freuen.
    Es geht um einen Audi A4 S-line Sportpaket Plus QUATTRO mit Vollederausstattung, Xenon, Panoramadach, B+O Soundsystem, Navi Groß KM 89000. Alles in Schwarz. Preis liegt bei 24000 €uros. Winterreifen sind mitdabei. Motor = 2.0 TDI mit 170 PS.
    Über mehr weiß ich bis jetzt (da ich das Fahrzeug erst morgen besichtige) noch nicht bescheid.


    Meine erste Frage gilt dem Preis ist dieser Gerechtfertigt? Winterreifen sind neu, Sommerreifen im nächsten Jahr fällig. Beides Audi ALU (Sommer = 18") (Winter=16") Der 90000er Service ist noch nicht gemacht. Das Fahrzeug hat noch eine gültige Audi Anschlussgarantie (1 Jahr) Guter Zustand (Weiß leider noch nicht ob das Auto Phantomschwarz oder Brilliantschwarz ist)


    Meine 2te Frage gilt dem Motor:


    2.0 TDI? Ist der vom Anfang 2009 schon ein Common Rail oder? Wie sieht es bei diesen Motoren mit dem Rußpartikelfilter aus? Hatte bei meinem alten 2006 2.0TDI Probleme mit dem Filter und das war schlussendlich auch der Verkaufsgrund! War aber Pumpe Düse!


    Meine 3te Frage:


    Auf was sollte ich besonderst achten wenn ich den Wagen besichtige? Bekannte leiden dieser Modellserie? Leiden die von der Anschlussgarantie sicherlich nicht gedeckt werden?



    Danke für eure Hilfe! Hoffe das bald ein Audi auf meinem HOF steht!



    Grüße



    Tobstar

    Nur zur Info, nachdem der Partikelfilter vor 3 Tagen frei gefahren wurde leuchtet wieder das symbol... Bin aber kaum gefahren (max. 80KM).


    Das geht gar nicht mehr, das kann nicht wahr sein... :headnut: :headnut: :headnut:

    Hallo liebe Forum Fachwissende,


    bin ganz neu hier, und hoffe das Ihr mir eventuell helfen könnt:


    Habe einen Audi A4 Avant Bj. 09/2006 2.0 TDI DPF QUATTRO 140PS Zugelassen in Österreich


    Das Auto hat laut Vorbesitzer Chip tuning.


    Mein Problem ist der Rußpartikelfilter. Dieser macht andauernt zu. Ich lebe nunmal in den Bergen und fahre viel Pässe und Kurzstrecken, jedoch machte der Partikelfilter das letzte mal auch nach einer Langstrecke (650KM Autobahn) auch wieder zu (nach 2 Kurzstrecken fahrten 6KM)


    Bin schon am Überlegen das Auto zu verkaufen, da ich es nun schon 3 mal geschafft den Partikelfilter so zuzufahren das der Motor ins Schutzprogramm geschaltet hat und ich in die Werkstatt musste wo der Filter 2 mal schon Chemisch gereinigt wurde und ein mal Computermäßig freigefahren. Kann mich auf die Karre einfach nicht mehr verlassen


    Würde aber gerne das Auto behalten, und dies ist das einzigste Problem das ich habe.


    Was kann ich tun:


    Partikelfilter ausbauen? Umprogrammieren? Legal? Sichtbar?
    Neuen Partikelfilter einbauen? Kommt das Problem wieder?
    Ausbauen und reinigen(lassen)?
    Was ist die beste lösung?
    Chip wieder rausmachenlassen?!
    Kosten??


    Was soll ich nur machen?


    Freu mich auf eure Antworten. Was ein sch**ß diese Rußpartikel! Habe mir da mehr Qualität vom sonst zufriedenstellenden Herrn Horch erwartet


    Danke für eure Hilfe



    Tobstar


    P.S.: Ich weiß das Thema nervt!