A5 Sline Preis?!

  • Hi Leute,


    ihr kennt ja mein Auto und ich hab auch diverse Preisvergleiche gemacht und denke mein Preis ist i.O. mit dem ich Inserat habe, allerdings ist kaum Nachfrage im Moment. Liegt es am Zeitpunkt oder doch am Preis?
    Was würdet ihr meinen was mein Auto wert ist?
    Zum Händler geb ich den sicher ned, den das Angebot ist weit unter Niveau!
    1,8 T FSI 170PS 120tkm schwarz
    außen:
    -Sportfahrwerk -10mm
    -Original 19 Zoll RS4 Felgen mit Pirelli Winterreifen 255
    -S5 Grill
    -S5 Spiegelkappen
    -Chrom Auspuffblenden
    -Xenon Scheinwerfer
    -LED Tagfahrlicht
    -LED Kennzeichenbeleuchtung

    Innen:
    -Sline Teilledersitze mit Sitzheizung
    -Schwarzer Dachhimmel
    -alu gebürste Innendekorleisten
    -Audi Standheizung
    -Großes Navi MMI
    -Große Einparkhilfe akustisch u. optisch
    -Audi Music Interface mit USB Schnittstelle
    -6-Fach CD Wechsler
    -Original Freisprecheinrichtung
    -S-line Multifunktions-Lederlenkrad
    -Lederschaltknauf
    -Automatisches Licht, auto. ablendbare Spiegel
    -Regensensor
    -LED Innenbeleuchtung


    Danke für die Feedbacks.
    Lg Alex

  • Wie steht deiner eigentlich in der eurotax?


    Meiner Erfahrung nach bekommt man zwar den Händler Verkauf am markt aber recht viel mehr ist auch nicht drin!

  • ein wenig mehr Geduld! wo hast du ihn denn inseriert?


    ein Benziner im Dieselland ist sehr selten und wenn du jemanden mit Benzin im Blut triffst, dann wird er ihn mit Kusshand nehmen. :zwinker1: ein Auto auf Druck verkaufen ist immer ganz schlecht..

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • ich denke um 27000€ wäre er sofort weg! :ninja:


    aber wenn sich jemand findet, wie bei meinem a6, der genau so ein auto sucht, und die umbauten zu schätzen weiß sollten auch 31000€ möglich sein! :satan:


    der händler preis ist nie und nimmer ein maßstab vor allem bei all unseren extras hier im forum! bei meinem a6 hätte ich vom händler im eintausch um 7000€ weiniger bekommen, als bei meinem privat verkauf :satan:


  • ein wenig mehr Geduld! wo hast du ihn denn inseriert?


    ein Benziner im Dieselland ist sehr selten und wenn du jemanden mit Benzin im Blut triffst, dann wird er ihn mit Kusshand nehmen. :zwinker1: ein Auto auf Druck verkaufen ist immer ganz schlecht..


    gebrauchtwagen und autoscout ist er drin. ebay hatte ich mal bringt aber wohl kaum bis gar nix und willhaben muss ich mal probieren.


  • ich denke um 27000€ wäre er sofort weg! :ninja:


    aber wenn sich jemand findet, wie bei meinem a6, der genau so ein auto sucht, und die umbauten zu schätzen weiß sollten auch 31000€ möglich sein! :satan:


    der händler preis ist nie und nimmer ein maßstab vor allem bei all unseren extras hier im forum! bei meinem a6 hätte ich vom händler im eintausch um 7000€ weiniger bekommen, als bei meinem privat verkauf :satan:


    31 ist aber so was von unrealistisch. Glaubst du wirklich das irgendwer ausstattung so hoch honoriert.
    man bekommt zur zeit um ca. 32 einen NEUEN a5 mit neuem 1,8t (mir ist schon klar ohne zusatzaussatuung)


    zudem sind 120tkm eine menge kilometer in 3,5 jahren. das sind eher kilometerleistungen von dieseln.
    und bei den Kilometern ein ATM schaut eher schlecht aus, denn dann glauben sicher einige potentielle Käufer, dass das auto als gesammtes nicht pfleglich behandelt wurde - auch wenn dem nicht so ist.


    die 27 sind warscheinlich zu erreichen, mit glück ein wenig mehr.


    hätte gesagt 4-5t über händler einkauf, dann hast du einen richtpreis

  • Ich finde das Problem ist beim A5 mit den 1,8 L Motor!
    Weil ich kenne sehr viele die einen A5 suchen aber leider nur mit 2,7L oder 3,0L Diesel!
    Weil fast jeder sagt das das Auto so Sportlich aussieht und dann fehlt die Leistung!


    Ist aber keinenfalls gegen dich oder dein Fahrzeug gerichtet!


    Nur wie ich bei meinen freundlichen war und wegen einen A5 mit 3,0 L oder S5 nachgefragt habe ob er mir Bescheid geben kann falls ein Leasingauto oder so reinkommt, hat er gemeint die Nachfrage mit den 3,0 L Motor ist sehr groß!


    Aber Natürlich gibt es auch Leute die sofort einen mit 1,8L kaufen würden! Überhaupt mit der Ausstattung die du hast!



    Ich hab auch sehr lange Geduld haben müssen wie ich meinen A4 verkauft habe da mir keiner das zahlen hat wollen was ich reingesteckt habe! Aber dann hats auch geklappt weil wenn wem das Auto so wie es da steht gefällt bezahlt er auch den Preis!


    Aber du musst sicher nur noch ein bisschen Geduld haben!

    Greez
    Flo

    Einmal editiert, zuletzt von Flo_1991 ()

  • Weil ich kenne sehr viele die einen A5 suchen aber leider nur mit 2,7L oder 3,0L Diesel!
    Weil fast jeder sagt das das Auto so Sportlich aussieht und dann fehlt die Leistung!



    Da muss ich dir insoweit entgegnen, daß mein A5 SB 3,0 TDI, als ich ihn verg. Sommer beim Händler zurückgegeben hab, dort praktisch ein Ladenhüter war, und er dort satte 4 Monate gestanden hatte bis er verkauft weden konnte. Der A5 hatte überdies auch überdurchschnittliche Ausstattung.

  • Hallo,


    Ich habe mal die Angebote so verglichen. Um das Geld bekomme ich einen gleich alten mit den halben Kilometern vom Händler. Und außer dem Navi ist die Mehrausstattung nicht so exotisch.

  • also ich würd nie einen A5 mit 1.8T suchen, egal wieviel km oder austattung.. in ein Coupe gehört einfach ein 6Zyl...



    so denken zumindest in D 80% der Käufer...

  • Also 27k für den A5 kommt mir hoch vor. Ausstattung hatte mein TDI gleich nur hast du zusätzlich das S-Line und MMI aber dafür habe ich 10k weniger verlangt. Also ich würde sagen das du mit 23k bei deinen 120k Km gut liegen wirst.
    Extras wie der S5 Grill, Spiegelkappen zahlt dir keiner. Die dienen nur als Bonus das er unter den vielen leichter verkauft wird bei gleichem Preis!