Audi A4 3.0 Quattro Cabrio

  • Hallo, ich bin im begriff mir einen A4Cabrio zu kaufen, einen 3.0 Quattro mit 177 ps.
    Das Auto ist ein Shalter und mit knapp 80 000km
    Gibs bei dem Auto irgendwelche serienmäßige Probleme?

    Audi - eine Leidenschaft die verbindet ;D

  • Ist das noch der B6 oder?


    Mir persönlich gefällt der Motor an sich gut (3,0 220PS) , nur auf den Ölverbrauch achten. Ist als Frontantrieb aber überfordert
    Probleme gabs mit sich lösendem Kleber am Stoffdach...


    Und keine Automatik nehmen

  • dann wirds wohl ein 3.0 sein weil er hat eine duplexanlage was da Quattro ja in Serie hat. Ichgeh ihn mir heut Vormittag noch anschaun.

    Audi - eine Leidenschaft die verbindet ;D

  • Nach meinem Geschmack ist auch der 3.0 er kein guter Motor. Da kommt einem der 1.8t mit 180 Ps viel spriziger vor. Die alten V6 Benziner beim B6 waren einfach nach meinem Geschmack nicht wirklich gut. Das einzige was sie können ist Laufruhe und Sound.


  • dann wirds wohl ein 3.0 sein weil er hat eine duplexanlage was da Quattro ja in Serie hat. Ichgeh ihn mir heut Vormittag noch anschaun.


    Die Duplex hatte der kleine V6 ohne quattro auch.
    Bin den 170PSigen ein paar mal gefahren (hatte der Sohn von meinem Ex-Chef als Firmenauto) und muss euch recht geben: Eine sehr müde Kiste.

  • also ist der nicht schnell aber ein Spritfresser? mhm... :(
    einen 1.8T hab ich jetzt auch und mir ist vor ein Paar tagen gesagt worden dass bei dem mit ca. 150 000 km ein Ölventil kaputt wird und man den ganzen Motor ausbauen muss für die Reperatur und deswegen möcht ich mein wegtun und mir ein Cabrio kaufen

    Audi - eine Leidenschaft die verbindet ;D


  • einen 1.8T hab ich jetzt auch und mir ist vor ein Paar tagen gesagt worden dass bei dem mit ca. 150 000 km ein Ölventil kaputt wird und man den ganzen Motor ausbauen muss für die Reperatur


    ach so und das soll scheinbar Serie bei allen mit 150tkm passieren? was ist denn das für eine blöde Aussage???

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • nicht bei jedem aber bei ziemlich vielen und ich möchte Sowieso ein Cabrio haben also ist des ja ein guter Grund mich von meinem zu trennen.
    Das haben mir 2 Mechaniker vom Porsche Leibnitz und einer vom Porsche GRaz-Liebenau erzählt. die kriegen ziemlich viel mit dem gleichen problem rein, B7 und B8

    Audi - eine Leidenschaft die verbindet ;D