a4e Dyno-Day - Fahrzeugoptimierung - CHIPFACTORY - 21.1.2012 10:00!!!


  • Im Prinzip gibt man mit weniger Gaspedalstellung früher vollgas. :zwinker2: Drum glauben viele sie hätten mehr Leistung.
    Die Höchstdrehzahl erreichst du auch nur schneller wenn du nicht richtig ins Gas steigst wenn du den "SprintBoosters" nicht aktiviert hast. :zwinker2:


    Nein das es nicht mehr Leistung werden kann ist mir klar. Von der Funktion hätte ich es aber so verstanden dass es nicht rein eine Signalumsetzung von zB 40% Gaspedalstellung ergibt 60% vorgetäuschte Stellung fürs Motorsteuergerät, sondern ich hätte gedacht das selbst wenn ich in zB 1/5sek von 0% auf 100% Gaspedalstellung gehe das Motorsteuergerät diese 100% erst nach einer weiteren Zeitverzögerung (hausnummer 1sek, dh über eine Definierte Kennlinie im Gaspedal) erhält. Dann würde ein Gaspedaltuning sinn machen, weil sonst kannst dir auch schwerere Schuhe anziehen gg.



    Aber teilnehmen werde ich, der Preis ist sehr ok und wissen will ich es einmal wo mein Touri liegt. Überlegen muss ich noch ob ich ihm vielleicht doch eine 98oktan Tankfüllung spendiere statt den üblichen 95.


    LG Stefan

  • Egal, die 5 Euro Aufpreis vom Super Plus (Der V-Power ist zu teuer und über 98 braucht man nicht tanken) pro Volltank sind nicht wirklich viel :zwinker2:
    Sonst kauf ich mir ein Auto das mit 4,xx Liter Diesel auskommt :moon: :audikiss:

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic


  • Wer fährt den jetzt überhaupt fix auf die Walze? Gibt es da jetzt schon eine Liste?


    Edit: Hast du schon mal nachgefragt wie es jetzt mit den Winterreifen ausschaut. Hab schon öfters gelesen das die Reifen ab und zu nach so einer Leistungsmessung schrott sind. Hab nicht wirklich lust mir meine 19 Winterreifen zu zerstören. Ein Ersatz wäre teuer.


    Also bei mir und ich glaub auch bei Marcus war da nix.. klar is etwas mehr abrieb auf den reifen.. konnte aber nix feststellen.. und unsere autos haben ja eh keine 700+ dass die reifen auf dem Prüfstand durchgehen würden.. :zwinker1:

    Grüße, Dieter

  • also Leute wie sieht es denn nun bei euch aus? Es sind ja von den ursprünglich Interessierten nicht mehr viele Rückmeldungen gekommen!!!???


    ich habe nun folgende User die am 21.1. auf die Rolle möchten notiert:


    SIGI
    rev.pragon
    cnet2k
    DJ Icecube
    Panzerwels
    Auron




    sonst keiner mehr???


    als Zuschauer haben sich folgende User mal gemeldet:


    Black88 (mit Kamera)
    berni_90
    Flo
    Drale
    mariop
    Marcus
    Rethro

    audi4ever 4.0 rulez!!!