a4e Dyno-Day - Fahrzeugoptimierung - CHIPFACTORY - 21.1.2012 10:00!!!

  • die 50 EUR gelten für 2WD, für quattro Fahrzeuge kostet es 90 EUR.


    Marcus


    warum soll es nun für einen Sauger doch nichts bringen? Da gab es doch schon andere Aussagen diesbezüglich, oder?

  • WINMAN: So hat es mir der Marcus erzählt bzw hab ich es so verstanden.


    Bei ihm geht die Leistung bis zum Begrenzer nur bergauf und nicht so wie bei den meisten Turbobenziner. Da sackt die Leistung kurz vor Drehzahllimt ein.


    Die 20 Ps sind nicht nur am Schluss. Da wird wahrscheinlich noch im ganzen Drehzahlband gearbeitet. Aber da kenn ich mich auch nicht so gut aus.


    Leistung wird ja aus Drehzahl und Drehmoment herausgerechnet. :zwinker2:




    Für mich wäre ja die Leistung nicht so interessant. Für mich wäre das Drehmoment in den untern Drehzahlen viel wichtiger. Aber da mein Getriebe nur 550Nm aushält und mein Motor schon min. 500Nm hat, hat es keinen Sinn zu chipen. Drum würde mich eine Leistungsmessung bzw Drehmomentmessung interessieren.

  • Hallo!


    Bis wann musst du die Anmeldung fix wissen? Gehen würden alle 3 Termine bei mir also daher kein Problem.
    Bin noch am grübeln weil interessieren würde es mich auch mal von meinem, auch wenn die Werksangabe nur 150PS sind. Bei dem Preis ist da nur eine Messaufzeichnung dabei oder wären auch zwei Durchgänge möglich - denk hier nämlich zum Test des "SprintBoosters" den der Lowrider_00 anbietet - punkto Änderung der Gaspedalkennlinie, das wären dann handfeste Fakten wie das Teil arbeitet.


    LG Stefan

  • Gaspedaltuning ändert an der Leistung nicht wirklich was da die Kennlinie der Motorsteuerung gleich bleibt. Es wird nur der Raster verschoben und dadurch ändert sich die Gasannahme und daher wird er spritziger.


    Das habe ich bei meinem getestet und die Leistung war zwischen Dynamic und Auto nur um 2 PS um.

  • Ja das die Leistung nicht mehr wird ist mir klar, wenn ich richtig überlege sollte die Kennlinie steiler werden oder? Er sollte ja schneller die Drehzahl erreichen jedoch nicht mehr Kraft erzeugen können - oder hab ich da wo einen Denkfehler...


    LG Stefan

  • Ist hier eig auch einer angemeldet der bei dieser Firma arbeitet?
    Vielleicht verpass ich meinem ein paar PS mehr wenn schon so einen super Rabatt gibt :satan:

    Liebe Grüße Berni


  • Ja das die Leistung nicht mehr wird ist mir klar, wenn ich richtig überlege sollte die Kennlinie steiler werden oder? Er sollte ja schneller die Drehzahl erreichen jedoch nicht mehr Kraft erzeugen können - oder hab ich da wo einen Denkfehler...


    LG Stefan


    Im Prinzip gibt man mit weniger Gaspedalstellung früher vollgas. :zwinker2: Drum glauben viele sie hätten mehr Leistung.
    Die Höchstdrehzahl erreichst du auch nur schneller wenn du nicht richtig ins Gas steigst wenn du den "SprintBoosters" nicht aktiviert hast. :zwinker2:



    Ich hoffe mir kommt nichts dazwischen. Normalerweise hab ich genau um diese Zeit ca. Probleme und muss für 1 Woche ins Krankenhaus. Also hoffentlich grig ich das jetzt mal in den Griff.
    Wenn ich kann werde ich zu 100% auf die Walze fahren. :daumen:


  • Kann man einfach ein/aus-Schalten also keine Zeitverzögerung mit umbauen oder dergleichen.
    EDIT: Soll ich mich da an jemanden direkt wenden oder fragst du mal nach?


    LG


    das mache ich schon! Aber ich denke es sollte kein Problem sein, wenn du zweimal aufs Gas steigst oder nur einmal... :zwinker1:


    Panzerwels


    wie ich ganz zu Beginn schon geschrieben habe, können wir eine Vielleicht-Teilnahme nicht akzeptieren! Weil wir nicht die Kosten für den Stand übernehmen wollen, wenn wir ihn für 1h reservieren, aber dann kommt keiner! Das wäre finanziell ganz schnell mal recht böse!


    Deshalb bitte fix anmelden und einzahlen!

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Wer fährt den jetzt überhaupt fix auf die Walze? Gibt es da jetzt schon eine Liste?


    Edit: Hast du schon mal nachgefragt wie es jetzt mit den Winterreifen ausschaut. Hab schon öfters gelesen das die Reifen ab und zu nach so einer Leistungsmessung schrott sind. Hab nicht wirklich lust mir meine 19 Winterreifen zu zerstören. Ein Ersatz wäre teuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Panzerwels ()