Sportlenkrad A4 SLine unten abgeflacht

  • Der Konfigurator und der Katalog berieten mir schlaflose Nächte :headnut: :


    Ich habe ja das Multifunktionssportlenkrad (SLine) unten abgeflacht bestellt.
    Wenn ich mir die Cockpitansicht im Konfigurator ansehe und auch im A4 Katalog auf Seite 104 (wer den Katalog sein Eigen nennt) das Lenkrad ansehe, scheint das Lenkrad komplett aus glattem Leder zu bestehen.
    Normalerweise (und das hatten alle meine bisherigen Sportlenkräder) sind immer 2 Bereiche perforiertes Leder, wie auf Seite 74 im Katalog im linken großen Bild zu sehen.


    Welche Ansicht stimmt nun bzw wie sieht das Lenkrad in echt aus? Ich hoffe mit perforiertem Bereich… denn nur mit glattem Leder gefällt mir das Lenkrad ja goar ned :nono:


    Da ich davon ausgehe, dass dei Lenkräder im A5 und A4 Facelift gleich sind, hoffe ich, dass jemand das Lenkrad verbaut hat und mich wieder ruhig schlafen lässt, indem er mir ein Foto posten kann.


    sieht es so aus?:



    Ist vom R8, ich weiss, aber es geht um das Prinzip des perforierten Leders links und rechts im Griff bereich


    DANKE :wink2:

    A4 8K Facelift

    Einmal editiert, zuletzt von oma1 ()

  • Das gelochte Leder hast du wenn du das S-line Sportpaket bestellst, weil du somit auch ein S-line Lenkrad bekommst. Wenn du das S-line Sportpaket nicht bestellst hast du glattes Leder rundum.

  • :motz: komme gerade vom händler mit einer traurigen nachricht zurück:
    die A4 sportlenkräder egal ob Sline, multifunktion oder abgeflacht sind im zuge der produktaufwertung nun ohne gelochtes leder in manchen berreichen. somit komplett glattes leder.
    was ist daran aufwertung? das ist abwertung! :gruebel:


    nur die S4 sind gelocht!


    Hilft nix, dann hab ich glatt im neuen drinnen. ärgert mich schon ein wenig :angry: sehr.

    A4 8K Facelift

  • ich glaub das aber dem händler noch nicht ganz, denn im preisteil des katalogs steht ausdrücklich drinnen: "... alles Sline lenkräder mit gelochtem leder..."


    also wird auch hier die audi kundenberatung direkt befragt !!!


    keep you also updated!

    A4 8K Facelift

  • @ MArioP: Ich stimme Dir zu 100% zu und bin auf die Antwort aus NSU oder IN gespannt.
    Kann das fast nciht glauben, denn es muss ja einen Unterschied zu den normalen Lenkrädern geben, wenn Du SLine hast. Kann ja nciht nur das Emblem auf dem Lenkrad sein :aetsch:


    WIr werden sehen.
    Da hätte Audi dann ja sauber falsch aufgewertet :doc:

    A4 8K Facelift

  • Mal eine Frage zwischendurch:
    Welches Lenkrad muß man beim neuen A4 bestellen, damit es unten abgeflacht ist! Im deutschen Konfigurator ist beim A4 beschrieben "unten abgeflacht", im österreichischen jedoch nicht! Beim österreichischen Konfigurator wiederum ist aber beim A5 ein Lenkrad beschrieben mit "unten abgeflacht".
    Kenn mich ehrlich nicht mehr aus?!?!?


    gr,
    Tom

    greetings,
    Tom


  • Ich denke, dass ist noch ein Fehler im Österreichischen Konfigurator.. genauso wie man die abgedunkelten Scheiben, lt. deiner Aussage anscheinend noch nicht konfigurieren kann.. :zwinker1:
    Druck dir deine Konfiguration aus und mach dir Notizen was du noch möchtest und nicht im Konfi ist und besprich das mit deinem Händler! :zwinker1: So würd ich das machen..

    Grüße, Dieter

  • UPDATE:


    "...Ausserdem koennen wir Ihnen bestaetigen, dass das 3-Speichen-Lenkrad, welches unten abgeflacht ist und optional zum S line Sportpaket dazu bestellt werden kann, komplett mit glattem Leder bezogen ist. Ausschliesslich die Lenkraeder, die im S line Sportpaket enthalten sind, sind an den Seiten mit gelochtem Leder bezogen..."


    Was soll denn der Scheiss!
    Jetzt bekomme ich ein glattes :angry:


    Warum gibt es das beim A5 im Falle von S-Line mit gelochtem Leder, im A4 aber nicht :headnut:


    Jetzt gibt es wieder eine Schlaflose Nacht, ob ich nicht doch zum runden greife und umbestelle....


    Was ist das für eine Politik bei Audi.....

    A4 8K Facelift