Welche LED´s für A4 Avant B6??

  • Hey Leute,


    hat jemand ne Liste von den Birnen die im Innenraum bei nem A4 Avant B6 mit Lichtpaket verbaut sind??
    Ich würd gern alles auf LED umrüsten und weiß noch nicht ob ich mir ein Komplettset auf Ebay holen soll oder individuell bei Benzinfabrik zusammenstell.. Weiß aber leider ned was da für verschiedene Birnen verbaut sind und was ich dafür für LED´s brauch


    Ich hoff ihr könnt mir helfen :daumen: :a4e2:


    Grüße aus Wien


    Bernhard

    MFG
    Bernhard


    "We learned at a early Age that FWD sucks."

  • Also bei A4 Freunde haben se ne Sammelbestellung getätigt und das ergeniss war das n haufen lampen von vornerein garnet gingen oder recht schnell kaput gingen

    Rechtschreibfehler sind Specialeffekts der Tastatur!

    Wenn ein Traum vier Räder hat, hat er meistens auch vier Ringe :audikiss:

  • @ SlapJack: Ne Sammelbestellung von den Ebaydingern???


    ok also ned von ebay :nono: :mrgreennew: ... sonst Erfahrungen??? Hypercolor oder Benzinfabrik??

    MFG
    Bernhard


    "We learned at a early Age that FWD sucks."

  • Ja von denn Ebaydingern, haben wohl den Verkaufer angeschrieben und durch ne entsprechende Sammelbestellung rabatt darauf bekommen. Wenn ichs richtig gelesen hat kriegt man den rabat immernoch wenn man den Händler anschreibt und ihm sagt das man von a4 freunde kommt oder so.


    Zur Quali kann ich leider nix sagen hab noch keine bestellt. Denke ich werde erst versuchen das Lichtpaket nachzurüsten wobei die anleitungen teilweise bissl nach murks klingen und wohl auch nicht bei jedem komforsteuergerät das lichtpaket geht aber das ist n anderes Thema :satan:

    Rechtschreibfehler sind Specialeffekts der Tastatur!

    Wenn ein Traum vier Räder hat, hat er meistens auch vier Ringe :audikiss:

  • Hab grad in nem anderen Threat gelesen.. der jenige hatte die Ebay leds 1 tag verbaut und dann is scho das erste kaputt gewesen... hört sich für mich ned so berauschend an....


    aber die Liste müsste dann passen oder??


    Kennzeichen:
    2x C5W oder LED SOFFITEN mit 38mm Länge


    Innenraum:
    Leseleuchte vorne groß: 2x K-12V10W (Soffitten 44mm)
    Leseleuchte vorne klein, Beleuchtung Mitte und kofferraum: 6x T4W-12V5W


    Make up Spiegel:
    2x C5W-12V5W oder Soffitten 38mm (nur mit 2 LEDs da sonst zu hell)


    Handschuhfach, Einstieg, Fussraum:
    9x W5W-12V5W


    bin für Korrektur und/oder Ergänzung dankbar :prost:



    Jaja das leidige Thema mit den Steuergeräten hab ich schon bei der FSE gemerkt :headnut:
    Aber das Lichtpaket ist echt super... muss sagen das wirkt sehr edel

    MFG
    Bernhard


    "We learned at a early Age that FWD sucks."

  • Die hier hab ich damals (ist schon ein Jahr her) bestellt bei Hypercolor für meinen B6 Avant:


    Fußraum: 2 vorne 2 hinten jeweils 1 in den türen unten = 8 x Artikelnummer 155 (einfach 155 in der Suche eingeben)


    Innenraum Lesespots: 4 x 140
    Innenraum Licht vorne: 2 x 150


    Kofferraum: 2 x 160


    Handschuhfach wäre auch 1 x 155, MakeUp-Spiegel habe ich nicht getauscht.


    Überall Farbe Weiß! Checkwiderstände würde ich nehmen wo sie möglich sind (siehe Artikel). Ev helfen sie nicht, aber sie schaden keinesfalls!

  • Woifal: Super danke :daumen: bist zufrieden damit?? Ausleuchtung, Qualität und so?? Übrigens netten A4 hast du :applause: Die CH sind meine absoluten Traumfelgen!!!!

    MFG
    Bernhard


    "We learned at a early Age that FWD sucks."

  • Zitat von "Schorni"

    Woifal: Super danke :daumen: bist zufrieden damit?? Ausleuchtung, Qualität und so?? Übrigens netten A4 hast du :applause: Die CH sind meine absoluten Traumfelgen!!!!


    danke, kann nichts negatives sagen!! funktionieren seit dem einbau ohne probleme, und die ausleuchtung ist auch sehr gut. :daumen:

  • so :mrgreennew: meine LEDs sind schon am Weg zu mir... hab jetzt bei Benzinfabrik bestellt und zwar mal hauptsächlich wegen der Kundenbetreuung... hatte echt einige Fragen die mir alle sehr freundlich, geduldig und kompetent beantwortet wurden :daumen: dann hab ich mit dem netten Herrn ein passendes Set für meinen Avant zusammengestellt, noch nen Rabatt bekommen und Versandkosten hab ich auch keine :applause: ich find das geht in Ordnung :daumen:


    eigentlich hatte ich, durch viele Empfehlungen, Hypercolor im Auge die haben mir aber auf keine meiner 2 Mails jemals geantwortet :nono: :angry:


    Erfahrungsbericht und Fotos kann ich wohl hoffentlich ab nächste Woche abgeben :bang:

    MFG
    Bernhard


    "We learned at a early Age that FWD sucks."