Wert eines RS2?

  • Alles schön und gut aber das Wägelchen braucht extrem Drehzahl damit überhaupt etwas geht. Diese Erfahrung habe ich selbst schon vor vielen Jahren mit so einem Exemplar gemacht als ich von unten heraus beschleunigen wollte und beinahe einen Unfall gebaut hätte, weil eben nichts kam. Alte Turbogeneration mit langem Warten und dafür nachher gebrochenem Kreuz.... :satan:

  • Das stimmt, die dinger brauchen unbedingt drehzahl, aber wenn die dann da is macht er ordentlich druck.

  • Zitat von "slivy"

    Alles schön und gut aber das Wägelchen braucht extrem Drehzahl damit überhaupt etwas geht. Diese Erfahrung habe ich selbst schon vor vielen Jahren mit so einem Exemplar gemacht als ich von unten heraus beschleunigen wollte und beinahe einen Unfall gebaut hätte, weil eben nichts kam. Alte Turbogeneration mit langem Warten und dafür nachher gebrochenem Kreuz.... :satan:


    ja und? das ist doch das Schöne!!! man hat die Drehzahl doch zur Verfügung, also warum nicht nützen? es ist doch kein Diesel, der sich jedes Mal im Begrenzer aufhängt und ankotzt.... :doc: :satan: :satan:


    wenn ich könnte würde ich mir folgendes in die Garage stellen:


    AUDI urquattro, am besten noch S1
    AUDI S2 Coupe ABY
    AUDI RS2
    AUDI RS4 B5
    AUDI RS4 B7 Avant
    AUDI RS5
    AUDI RS6+ Avant
    AUDI R8 V10


    das wäre meine Traumkollektion.... dafür würde ich meine Seele verkaufen... :oje: :oje: :oje: :oje:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • tztztzt urquattro, wenn dann bitte nur den sportquattro


    Urquattro bekommst doch eh noch easy zu kaufen, aber bei nem sporti kannst du dir dann schon überlegen obs nicht ein 1 jahr alter galardo auch sein soll. Kostet beides ziemlich gleich viel :D


    Ich bräucht nicht mal nen S1, es is schon der normale rallye uri extrem zu fahren. Hatte mal das vergnügen ein paar runden damit aufm beifahrersitz zu drehen. Schon lustig wenn die tür nur aus GFK is und man das licht durchscheinen sieht.

    A3 3.2 V6 quattro

  • Bitte nicht falsch verstehen, ich habe überhaupt nichts gegen Drehzahlen einzuwenden. Es ist mir einfach lieber, wenn der Dampf schon unten heraus zur Verfügung steht. Und dies ist beim RS2 definitiv nicht der Fall. Aber ich nicht dass ich solch ein Auto deswegen verschmähen würde. Ganz klar nicht!


    Und Manfred, gar keine üble Liste die Du Dir da aufgeschrieben hast. Hat ein paar "Schätze" drunter die mir auch sehr gefallen.... :daumen:

  • Zum Thema "Wert des RS2"
    Ja der Preis des in Ö (der weisse) ist absolut realistisch! :doc:


    Einen vernünftigen RS2 in DE mit um die 150-170tkm bekommt man auch nicht unter 16k EUR!
    Das sind definitiv realistische Preise!!
    Und dann noch viel Spaß in der momentanen Situation beim Import nach Ö :angry: (kein CoC etc. ....)


    Also meiner hat ähnliche Laufleistung drauf und ich würde auch nicht Betracht ziehen den unter 18,5k zu veräussern!


    Die Dinger sind halt nicht gerade häufig gebaut worden und eine Seltenheit und auch noch das ERSTE RS Modell!! :daumen:

    -----------------------------------
    ... Let the good times roll ...
    -----------------------------------

  • Weisst Mario irgendwie weiss ich glaub selbst gar nicht was ich so genau möchte. Eigentlich habe ich eine ähnliche Liste mit "Wunschfahrzeugen" wie sie Manfred letzthin gepostet hat. Darunter befindet sich nicht nur ein RS2 sondern auch der RS3 oder andere wunderschöne Audi's.... :daumen:

  • Zitat von "Chris A4E"

    Der RS4 B5 wäre schonmal ein guter Anfang gewesen :zwinker2: Und ein RS2 wäre dann ja noch älter, das möchtest du nicht dachte ich :gruebel:


    genau das dachte ich mir auch! wenn du den RS4 schon verschmäht hast, dann vergiss es besser...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Das ist natürlich schon klar, ich werde mir nicht wirklich einen RS2 zulegen. Wenn dieser nur in der Garage rumsteht weil ich damit nicht fahre, ist das logischwerweise völlig unnötig. Dazu kommt, dass ich auch nicht über genügend Kohle verfüge um mir ein Wägelchen nur zur Zierde anzuschaffen. Aber der Gedanke an einen RS2 macht einfach arg Laune....


    Und den RS4 habe ich nicht nur wegen seinem Alter wieder verkauft. Ich habe mich da ab mir selber geärgert, dass mir die defekten Dinge nicht aufgefallen sind. Aber das ist eben wenn man die rosarote Brille aufgesetzt hat.... :nixweiss:

  • Zitat von "WINMAN"

    genau das dachte ich mir auch! wenn du den RS4 schon verschmäht hast, dann vergiss es besser...


    Das wäre dann nichts für slivy! :zwinker1:
    Denn selbst ein RS2 in Top Zustand ist enifach halt auch immer was zu machen, das muss man sich einfach eingestehen.
    Aber hey bei einen Fahrzeug dass immerhin knappe 16/17 Jahre am Buckel hat ist das auch mit ein zu kalkulieren da darf man sich nichts vorgaukeln.
    Es sind einfach immer irgend welche Kleinigkeiten zu machen.


    Und bei einem RS4 B5 verhält es sich mittlerweile halt auch ähnlich.
    Aber beides sind halt Fahrzeuge mit eigenständigen Stil und Indiviualismus. (für den Kenner) :meinung:


    Hatte mit meinem diese Saison die "heftige" Laufleistung von 1400km .... :lol:

    -----------------------------------
    ... Let the good times roll ...
    -----------------------------------

  • Stimmt schon es ist wohl wirklich nichts für mich. Ich habe an alten Autos einfach nicht die Freude und den Enthusiasmus den man dafür wohl aufbringen müsste. Mir steht der Sinn nach moderner Technik.


    Ich habe aber trotz allem jedes Mal riesig Freude wenn mir ein RS4 B5 oder ein RS2 auf der Strasse entgegen kommt. Das sind einfach absolut einmalige und super spezielle Fahrzeuge die arg Laune machen. Meine Meinung!

  • Ob ein Fahrzeug den gewünschten Preis "wert" ist, entscheidet letztendlich der Käufer.
    Ich frage mich z.B. auch, ob die alten 911-er Porsches ihren Preis wirklich wert sind?


    Warum ich mir z.B. einen RS2 zugelegt habe:
    - hat nicht jeder
    - der wolf im schafspelz (wenn man(n) will)
    - alltagstauglich
    - solide und noch relativ einfache Audi-Technik ohne übertriebenen "Elektronik-Schnick-Schnack"
    - 5-Zylinder-Sound (der sich schon in meiner Jugend in mein Hirn eingebrannt hat)
    - 1995 konnte ich mir ihn neu nicht kaufen, jetzt gebraucht schon


    So hat eben jeder seine Gründe warum er für ein (altes) Auto, das er eben haben will, entsprechendes Geld zahlt.


    Erwin