Hab meinem kleinen was gegönnt *gg*

  • Soda Burschen jetz is es offiziell, mein Kombi hat seit Montag dieser woche ein neues Fahrwerk drinnen. Sachs Stoßdämpfer und Lesjfords Federn oder wie de heißen.
    Bin preislich recht gut davon gekommen, denn am Dienstag habi interessehalber bei der AVEG angerufen und einen Kostenvoranschlag machen lassen.
    Rausgekommen ist
    Arbeitszeit : 600,-
    Material: 1000,- und a par zquetschte


    Des is ja a Hammerpreis oder???
    Dann hab ich auch noch gleich gefragt wegen dem Getränkehalter neben der Handbremse. Würd mit einbau 180kosten also 70,- ohne.
    Hab man heut von einem Schrotter um 15,- geholt *gggg*


    Naja. bin jednfalls voll und ganz zufrieden jetzt und das Fahren macht wieder Spaß im Vergleich zu vorher. Weil so komplett
    goare Stoßdämpfer in verbindung mit hinnigen H+R Federn dasma bei einem Kanaldeckel in Arsch verreisst bei einem 100er
    is echt net lustig *gg* Oder ma fährt vorm Freund und Helfer über a Bodenwelle und zittert 5 mal nach *g*


    Naja a kurze Mittwoch Abendsgschicht gell


    schen abend noch

  • Hallo!


    Gratuliere zum neuen Fahrwerk nur den Preis finde ich trotzdem etwas hoch :gruebel: Kostet das originale SFW weniger mit Einbau bei Audi.

  • Zitat von "thereap"

    gratuliere zum fahrwerk aber der preis :schreck:
    forstinger verlangt ca. 150-200


    aber bei forstinger würde ich nichts machen lassen :ebiggrinnew:

  • ich hab mein Fahrwerk auch für 150 € eingebaut bekommen. auch wenn das jetzt komisch klingen mag, auf der avanti tankstelle. und durch zufall war ein mechaniker vom freundlichen da, der ein freund vom tankwart ist, und der anscheinend sich mit fahrwerken besonders gut auskennt, weil der war in 2 Stunden fertig. :bang:


    also hats mir eigentlich doch der freundliche eingebaut :zwinker2:

  • Hey da können wir in der Schweiz preislich sogar mithalten und dies obwohl wir angeblich eine sogenannte "Hochpreisinsel" sind. Die Tieferlegung inklusive Materiel und Arbeit samt Fahrwerksvermessung hat mich beim A3 und beim Scirocco etwa je 1'300.-- Franken (ca. 960 Euro) gekostet. Sind ja richtiggehend Schnäppchenpreise.... :daumen:

  • jop burschn, bin froh dass ich es nicht dort einbauen hab lassen.
    Ich hab im Nachbau (sachs) mit Prozenten das Fahrwerk um 464 kriegt und um 100 euro in 2 Stunden eingebaut bekommen von einem Audi Mechaniker *g*
    Und dass im vergleich zu 1600 is echt stark findi.


    Jetzt hab ich noch eine Frage !!!
    Mir is gestern beim Auto putzen aufgefallen dass ich mitten in der B-säulen Verkleidung einen kleinen quadratischen Schalter habe. Weiß wer für was der ist??


    mfg Alex

  • Bin mir nicht ganz sicher aber könnte die Innenraumüberwachung sein. Kann man manuell ein- bzw. ausschalten. Hatten meine B5 S4 und RS4 auch. Wenn ich mich recht entsinne....

  • Hey danke,




    heut habi na auch gleich volltanken müssn weil ich gsehn hab das der super auf 1.149 war *gg* hab den scho lang nicht mehr so "günstig" kriegt
    mfg alex

  • Bei uns in der Schweiz sind die Benzinpreise seit etwa einem Monat unverändert. Ich versteh das nicht, obwohl Ferienzeit ist und das Zeugs im Golf von Mexiko nur so sprudelt(e). Sommerzeit war doch immer so teuer, aber dieses Jahr scheint alles ganz anders....

  • Hmm interessant, könnte ich jetzt also bei uns nicht wirklich so sagen....