Gebrauchtwagenkauf A4 B7 3,2

  • Hallo,


    Ich wollte mir eigentlich einen 2. Wagen als Spaßfahrzeug zulegen,
    jetzt habe ich mir gedacht das ich mein jetziges Auto (A4 B7 2,5Tdi) verkaufe
    und mir den nehme... was sagt ihr zu dem? Preis, Ausstattung,..


    Die Originalen Scheinwerfer wären mir noch lieber...


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... &picture=1


    Ach ja, ich komme aus Österreich..


    lg Peter

    3.0TDI quattro

  • Hallo!


    Von der Ausstattung ist er eigentlich fast vollständig. S-Line, MUFU,RNS-E, FSE usw. sind an Board und daher fehlt da nicht mehr viel. Der 3.2 ist beim B7 eher ein seltener Motor und den solltest du mal probefahren. Wenn du noch 4k drauflegst hast den S4 der sicherlich mehr Spaß macht.

  • wieso hat das Auto deutsche Papiere wenn es in Ö verkauft werden soll? also da wäre ich schon mal vorsichtig!!! Außerdem sieht mir der auf den Bildern etwas tief aus, also ob das nur das s-line Fahrwerk ist? :gruebel:


    eine Probefahrt wäre sicher angebracht, da du von Turbo auf Sauger umsteigen willst und da das subjektive Gefühl sehr schnell einen Strich durch die Rechnung macht!

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Falls der noch nie vorher in Ö angemeldet war kannst die 4 Tausender Dodelsteuer gleich mal dazurechnen die du auf einen S4 Aufpreis zahlen würdest...

    Greetz Klaus

  • ja, wenn er nich in Österreich angemeldet war, dann hat sichs für mich eh erübrigt...


    ich will nur meinen 2,5TDI Loswerden, da bei mir die Angst immer mitfährt, das es der Motor nicht schafft..
    Da mir genug Leute schon eingeredet haben,
    das der Motor nicht langen halten wird.. (vom Freundlichen und Kollegen)


    Und da ich zuvor vom Benziner Sauger Fragment komme, kenne ich das Gefühl ohne Turbo schon..


    Oder habt ihr Erfahrungen mit den 3.0Tdi?


    lg

    3.0TDI quattro

  • Hi!
    Warum sollte der 2,5 TDI nicht lange halten :sad2: ? Wieviel km hast du denn schon drauf? Meiner ist jetzt 7 Jahre und 110000km und ich hatte noch nichts, außer Verschleißteile. Hoffe das bleibt so :econfusednew:

  • Beim "alten" 3,2er im B7 hat man aber auch schon von Problemen gehört (Motorschaden), da gibts eh hier irgendwo einen Thread.
    Allerdings, von welchem Motor hört man das eigentlich nicht? :)


    Der 3.0 TDI wär meine bevorzugte Motorisierung im B7, mit Chip gehts dann richtig ab!

  • ja, wie ich meinen chipen lassen hab hat der freundliche gemeint,
    das er noch nie einen 2,5 tdi gehabt hat wo die Einspritzpumen mehr als 180000km gehalten hat...


    und ein frend von mir der auch beim freundlichen arbeitet,
    hat gemeint, das die Turbos nicht gerade lange halten...


    meiner hat nun 150 000km.. das heißt wirklich was bekommen werd ich für den auch nicht mehr.. :/

    3.0TDI quattro