Beiträge von Klaus

    Gott zum Gruße,


    ein Freund möchte sich für seinen A3 die orig. AHK nachrüsten - ich hab's zwar schon 2x beim A4 gemacht, aber mit dem A3 kenne ich mich nicht wirklich aus.


    Weiß wer ob das machbar ist ?


    Danke, lg Klaus

    Zitat

    Ich habe nie geschrieben, dass ein Polizist die techn. Überprüfung macht, sondern ein SV der LReg oder des BM.VIT.
    Ich habe NIE geschrieben, dass ein Polizist an einem Fahrzeug einer Partei rumzangelt.


    Macht doch, was ihr für gut und richtig haltet und seht dann selbst, wenn ihr zu ner technischen vorgeführt (nicht vorgeladen) werdet. Learning by doing ist immer noch am Wirkungsvollsten.


    Was ist los mit dir ? Habe ich DEIN Posting zitiert ? NEIN oder ? Oder schreibst du ebenfalls unter dem User "Christian" ? Ich weiß schon das du das nie geschrieben hast, aber der Chris...deswegen habe ich ja auch sein Posting zitiert und nicht deines !


    Also beruhig dich wieder und nimm dir das mit dem "lesen" selber zu Herzen...

    Zitat

    Bei den neueren Modellen wo meist das MSG raus und geöffnet werden muss, damit es geflahed werden kann, da kann man sehr wohl was erkennen mit bloßen Auge z.B. wenn die Sicherheitsschrauben manipuliert sind. Die haben oft einen glatten Kopf und der muss mit einer Flex angeschnitten werden um dann in dem entstandenen Schlitz einen Schraubenzieher ansetzten zu können.


    Die Abreiss-Schrauben haben eine Teilenummer, die bekommst ganz normal bei Audi zu kaufen.
    Und das Motor-STG befindet sich bei den meisten Autos unter irgendwelchen Abdeckungen, die erst entfernt/aufgeschraubt werden müssen - glaube nicht dass ein normaler Straßenpolizist dazu befugt ist an meinem Auto herum zu zangeln, sonst würden's den ganzen Mopedfahrern ja auch die Gurke gleich vor Ort zerlegen um die Drehzahlschalter bzw. STG zu finden...


    Die Frage ist auch, was ist ein begründeter Verdacht...klar, wenn auf der Autobahn der A6 3.0 TDI dem A6 3.0 TDI der Zivilstreife davon zieht werden sie sich schon ihren Teil denken, aber wie oft kommt sowas vor...


    In der Lage ein Tuning zu überprüfen sind sie sicher, aber ich denk das kommt echt nur in Ausnahmefällen vor...aber wer weiß, nachdem ja die motorbezogene angehoben wurde machen's ev. mehr Kontrollen...momentan gibt's ja auch grad eine Aktion Scharf gegen ausländische Kennzeichen...

    Zitat

    Naja nach einem Unfall, wo es echt daruf ankommt wird das Auto etwas zu stark beschädigt sein, um noch eine Leistungsmessung durch zu führen


    Wer sagt das ? Sobald Personenschaden im Spiel ist wird's "ernst"....da muss das Auto nicht zwangsläufig beschädigt sein. Wie schon geschrieben geht's da eher nicht um die Polizeistrafe sondern um Versicherungsbetrug und in Folge auch deren Leistungsfreiheit.


    Ich mach mir sowieso keine Sorgen, aber theoretisch können sie die Leistung genau so kontrollieren wie es beim Chiptuning am Prüfstand eben gemacht wird.


    PS: Wer sich nach dem Tunen auch noch die Sticker der diversen Buden ans Heck klebt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen...


    PPS: Wie funktioniert eigentlich eurer Patchi-Modul ? Hängt das am Diagnose IF ?

    Zitat

    Naja wird doch Mopeds auch gemacht.


    Es ist aber schon ein Unterschied ob ich bei einem Moped mal schnell das Hinterrad auf der Walze laufen lasse um zu sehen ob es >45 geht oder ein (Allrad)-Fahrzeug auf einem (geeichten) Prüfstand voll raufbeschleunige (inkl. korrektem Niederspannen, Belüftung für Motorkühlung, Software-Messung etc.)


    Solche Kontrollen sind denke ich eher bei Unfällen für Versicherungen interessant, der Polizei wird's überspitzt gesagt egal sein mit wieviel PS du zu schnell warst...und wenn die ganzen Tuner am GTI Treffen aufgehalten werden finden die sicher noch 5 andere illegale Umbauten bevor's den Motor überhaupt anschauen.

    ich verwende beides, aber doch eher die Remote Control da ich beim DH fahren da Cam oft am Helm, oder hinten am Leatt Brace hab - da ists mit der Remote am Handgelenk angenehmer zu bedienen und jedes Mal das Handy rausziehen ist mühsam.


    Bin eh schon gespannt wie das Energiemanagement der 3+ ist, die 3er ist ja mit aktiviertem W-Lan gleich leergesaugt...


    Das LCD Backpak ist seit der App imho nurmehr für's Tauchen geeignet.
    Leider kann man sich nicht alle Auflösungen mit der App ansehen...und das Delay ist leider noch immer zu lang


    Zitat

    zoll is ned so tragisch


    Zoll nicht, aber für elektronische Geräte zahlst Einfuhr-Umsatzsteuer (zumindest PCs, weiß jetzt grad nicht wie es mit Kameras aussieht - hast du da auch was zahlen müssen?)


    Hannes: Na oarg...normal werden die Preise erst billiger wenn ein neues Modell rauskommt...DANN zahlt sich's wirklich fast nicht mehr aus ;-)

    Ich weiß nicht was du unter ein paar Euro verstehst => 450-290 = 160€ Ersparnis...


    Wie das mit Reklamation ist weiß ich leider auch nicht. In meinem Fall sitzt ein Vertriebskollege in Miami der min. jedes Quartal 1x in Wien ist, bzw. mit mir auf Dienstreise - d.h. wenn meine was hätte, dann würde ich sie ihm einfach zwecks Reklamation mitnehmen. Im Zweifelsfall müsste man GoPro direkt anschreiben, keine Ahnung ob die Garantie international ist...


    Generell ist das Teil aber sehr stabil - und bei mir muss sie viel aushalten :mrgreennew:

    Zitat

    der unterschied zwischen hero3 und hero3+ is maginal
    wäre es mir nicht wert


    Mir auch nicht aber ich hab de facto seit der 1. GoPro nichts mehr dafür gezahlt.
    Die neuen Modelle kosten in Europa immer 450€ und in Amerika immer 399$ => das sind momentan ~290€.
    Um den Preis verkauf ich dann immer mein "altes" Modell.


    Die 3+ hat ein paar nette Features für's DH fahren, deswegen wird sie mal getestet.

    Zitat

    also was ich dann so lese, würde mir die silver dann völlig ausreichen.


    Hi, bin GoPro Nutzer der 1.Stunde und hatte bis jetzt alle Modelle...


    Kauf dir die "Black Edition" glaub mir, die ist um einiges besser als die Silver, allein bei Licht-Schatten Wechsel ca. doppelt so schnell. Damit hab ich oft zu kämpfen, nutze die GoPro im Sommer hauptsächlich fürs Downhill fahren / und am Hexakopter haben wir sie auch (noch) drauf. Im Winter zum Freeriden.


    @Black: Versteh nicht ganz was du meinst - ich hol mir die GoPros auch immer aus Amerika, allerdings entweder selber oder lasse sie mir mitnehmen. Wenn du sie dir schicken lässt musst Zoll/Einfuhr-Umsatzsteuer zahlen...


    Ich hab momentan die 3+ Black, der Unterschied zur normalen 3er sind ein paar erweiterte Enistellungen => dadurch ist die 3er Black billiger geworden, würde also zur normalen 3er Black greifen. Falls du die Möglichkeit hast dir eine aus USA mitnehmen zu lassen zahlt es sich auf jeden Fall aus. In Bangkok ist sie leider um nix billiger - eher im Gegenteil...

    Echt zum Kotzen das ganze Thema...blad wird's bei uns aussehen wie im Ostblock...lauter 20 Jahre alte Gurken weil sich niemand mehr ein neues Auto kaufen wird...danke Regierung ! Bin schon gespannt wie sich das mittelfristig auf den Automarkt auswirken wird...

    Zitat

    Nur Emirates kann in der Economy Class noch eins draufsetzen, die sind wirklich Spitze.. bin mit denen nach Dubai geflogen und war sehr angenehm


    Aber auch nicht immer - wennst eine 777 erwischt passt es, die haben schon die neuen Sitze - kann aber auch passieren dass du noch in einen von den alten A340 einsteigst, die sind leider noch nicht alle umgerüstet und da sind die Plätze echt zum Speiben...außer Business...aber da flieg ich lieber AUA, das Essen ist Top ,-)

    Stimmt, der Preis ist nicht tragisch. Wir haben damals für unsere Reise ca. 1700€ p.P. gezahlt - und das mit Connections, sprich AUA Mitarbeiter Ticketpreise.


    Bin schon gespannt was du zum Hotel in Bangkok sagst - ist ja doch ziemlich im Getümmel, mit sagen die Hotels am Fluss ein bisl mehr zu, da ists ein wenig "luftiger" ;-)

    No Prob, falls du Fragen hast melde dich einfach bei mir. Gibt sicher bessere Hotels auf Samui, aber vom Preis/Leistungsverhältnis her gehört es sicher zu den Guten. Und falls euch der Standard-Bungalow zu klein ist, könnt ihr vor Ort sicher was aushandeln. Ansonsten, wenn du beim Hotel rausgehst und rechts abbiegst bist schon am Anfang der Chaweng Road. Schöner ists natürlich am Strand entlang...nach ca. 300m kommen schon die ersten Jet-Ski Verleiher ;-)


    Und ein Abstecher LeBua at State Hotel auf die Dachterrasse in Bangkok (das aus Hangover 2) zahlt sich auch auf jeden Fall aus (am Abend wenn es dunkel ist) - der Ausblick ist schon geil