Mein A4 B7 rostet???

  • Kann dass richtig sein??? habe gerade gesehen... das mein "neues" auto rost hat!! runt um das bremslicht af der hinterklappe auf meinen avant bauj. 01/2005


    Ist das ein generelles problem beim B7??? wie schaut es aus mit garantie???

  • hallo,
    also du hast 12 jahre garantie gegen rost...
    einfach mal zu deinem freundlichen schauen, das ganze aufnehmen lassen und antrag stellen...

  • Ein generelles Problem ist das auf keinen Fall.
    Die Garantie jedoch bezieht sich auf Durchrostung. Erst wenn man durch
    Blech schauen kann wird die wirksam.
    Ich denke bei dir handelt es sich um eine schlampig durchgeführte Unfallinstandsetzung.

    Audi S3 8P 2.0TFSI Quattro

  • Zitat von "FryXS9"

    Ein generelles Problem ist das auf keinen Fall.
    Die Garantie jedoch bezieht sich auf Durchrostung. Erst wenn man durch
    Blech schauen kann wird die wirksam.


    Das stimmt so nicht! Bei meinem B7 hatte sich Rost an der Motorhaube gebildet. Genau an der Falz am Übergang an der linken Seite, wo unter dem Lack noch eine Art Gummi- oder Kunststoffbeschichtung ist. Wurde ohne Widerspruch auf Garantie getauscht. Eine Art Unterrostung sozusagen. Die Haube war noch die ab Werk verbaute!

  • Bei desperado00 wurde zB auch die komplette Motorhaube gegen eine neue ersetzt, da am Falz Rostbildung war


    Die anderen Teile mit Rost wurden kostenlos neulackiert (Heckklappe, Türen, Kotflügel)

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Apropos Rost, das A3 Cabi meiner Freundin hat über den gesamten Heckdeckel verteilt ganz kleine "Rostflecken". Ich vermute es handelt sich um Flugrost oder sowas. Bloss wie krieg ich den Mist da wieder raus? :gruebel:

  • Zitat von "Fillin"

    desperado fährt sowieso mehr rost :satan:


    Nun ja, wurde ja alles behoben :doc: Und das mit der Motorhaube ist ja garnicht so übel, sind gleich alle Steinschläge Geschichte

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Zitat von "Chri A4_LS"

    Nun ja, wurde ja alles behoben :doc: Und das mit der Motorhaube ist ja garnicht so übel, sind gleich alle Steinschläge Geschichte


    mein ich wohl auch :)

  • Zitat von "slivy"

    Apropos Rost, das A3 Cabi meiner Freundin hat über den gesamten Heckdeckel verteilt ganz kleine "Rostflecken". Ich vermute es handelt sich um Flugrost oder sowas. Bloss wie krieg ich den Mist da wieder raus? :gruebel:



    Polieren und die Sache ist wieder gut - ich habe diese Flugrostpünktelchen sogar auf div. Kunststoffteilen.

  • Zitat von "slivy"

    Apropos Rost, das A3 Cabi meiner Freundin hat über den gesamten Heckdeckel verteilt ganz kleine "Rostflecken". Ich vermute es handelt sich um Flugrost oder sowas. Bloss wie krieg ich den Mist da wieder raus? :gruebel:


    nur mal so am Rande, hast du in der Umgebung irgendwo eine Eisenbahnlinie?

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Leider muss ich sowohl Manfred wie auch Mario eine Absage erteilen. Weder noch und genau das ist es ja was mich so befremdet. Aber Danke für die Hilfe ich werde dem Heck nächstens mal mit Politur etwas gutes tun....

  • Ja und das ist es eben was mich stutzig macht. Die kleinen Dinger befinden sich praktisch nur am Heckdeckel. Gut es kann sein, dass es vereinzelt auch noch auf der Stosstange hat, da müsste ich zuerst nachschauen....