Kaufentscheidung S4 Avant V8

  • Hallo Audi Freunde,


    ich stehe jetzt vor der Kaufentscheidung, ich habe mich in einen S4 Avant verliebt :zwinker1:
    Das Auto ist erste Hand und gehörte einem sehr bekannten Motorsport-Idealist.
    Das Auto hat Vollausstattung ist Bj. Mitte 2005 hat 97tsd km gelaufen.
    Das Auto sieht aus wie neu.
    Ich habe jetzt gehört das die Motoren ok die haben ja 4,2L unnatürlich viel saufen.
    Wie sieht das denn demnächst mit der KFZ Steuer aus wird die dann nach CO2 Ausstoss berechnet, bei über 300 gr.
    dürfte dies ja wohl sehr teuer werden.
    Was haltet ihr denn überhaupt von dem V8 S4


    Gruß


    Pit

  • Also um mal das Steuertechnische zu klären: Für Gebrauchtwagen wird weiterhin die alte Variante der KFZ-Steuer gelten. Ab 2012 sollen dan schrittweise alle Anderen auch auf die neue Steuer-Variante angepasst werden. Im Netz gibt es bestimmt Rechner, die dir sowas ausrechnen können, was es dich kosten würde.


    Ob es sich lohnt, hängt übrigens auch immer vom Kaufpreis ab! Weil er kann noch so neu aussehen, den Neupreis zahl ich bestimmt nicht dafür!

  • Hallo!


    Der S4 V8 ist ein geniales Auto und der Motor ist erste Sahne! Durch termische Probleme im S4 wird dem V8 einfach mehr eingespritzt damit der Motor gekühlt wird und das merkt man am Verbrauch! Ich bin den S4 eigentlich nie unter 12l/100Km gefahren und in der Stadt hat er gleich sofort über 20l/100Km gebraucht. Mein Schnitt im Drittelmix lag bei 15l/100 Km.

  • Zitat von "Lichtbringer"

    Also um mal das Steuertechnische zu klären: Für Gebrauchtwagen wird weiterhin die alte Variante der KFZ-Steuer gelten. Ab 2012 sollen dan schrittweise alle Anderen auch auf die neue Steuer-Variante angepasst werden. Im Netz gibt es bestimmt Rechner, die dir sowas ausrechnen können, was es dich kosten würde.


    Ob es sich lohnt, hängt übrigens auch immer vom Kaufpreis ab! Weil er kann noch so neu aussehen, den Neupreis zahl ich bestimmt nicht dafür!


    Hallo,


    ja die Steuer ist sehr günstig 283€
    Der Kaufpreis, das ist ja kein Geheimnis ist 23500€, habe ich eben nochmal 500€ runtergedrückt. Neupreis war 72tsd€
    weil ich auch noch nen Satz Winterpneus brauche.
    Also habe mich somit entschieden. :ebiggrinnew:

  • na dann gratuliere ich Dir natürlich zu Deinem Kaufentscheid. Ist es übrigens ein Handschalter oder ein Automat? Und um Dich ein wenig "aufzumuntern", meiner den ich eine zeit lang gefahren bin, kam mit durchschnittlich 10l/100 km aus, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich eine relativ grosse zusammenhängende Strecke zur Arbeit (ca. 70 km) gefahren bin. Und was den Soung angeht, ist es halt einfach zur voll abgefahren.... :bang:

  • Danke,


    schön das er euch gefällt.
    Leider bekomme ich meinen S4 erst nächste Woche, gestern hin zum Händler bezahlt und wollte gleich den Brief mitnehmen und anmelden, schon vorher mir ne Versicherungsbestätigung eingeholt, und jetzt haben die den Brief gar nicht da. :surprisednew:
    Der Brief kommt erst am Montag.
    Da war ich schon sauer. :angry:
    Ich habe langsam Magenschmerzen vor Aufregung, das kenne ich so gar nicht mehr bei mir.
    Aber schön das es bei mir doch noch Wirkung zeigt, aber so ein Sport-Wägelchen hatte ich auch noch nie besessen. :ebiggrinnew:
    Das warten macht mich etwas Kirre.


    Pit

  • Hallo


    super das du dich für den S4 B7 entschieden hast.


    Ich habe mir selber im Oktober einen S4 gekauft.


    Meiner ist auch Mitte 2005, mit 78.000 km, Vollausstattung, jedoch eine Limo.


    Preis ist voll in Ordnung, habe für meinen 24.000 Euro bezahlt


    Die Steuer und Haftpflicht ist in Österreich sehr sehr Teuer (3.000 Euro mit Vollkasko)


    Sprit auf Langstrecken 11 Liter, Freilandstraße und Ortsgebiet 13-14 Liter, ist bei mir aber egal da ich das Auto max.2 x in der Woche bewege.


    mfg

    Auto 1: Audi RS4, B7, Baujahr 02/2007, Sprintblau, Absolute Vollausstattung, 90.000 km
    Auto 2: VW Golf II G60, Bujahr 1991, Schwarz, damalige Vollausstattung, bin Zweitbesitzer, Orginal Auslieferungszustand, 106.000km

  • Meinen S4 könnt ihr euch wenn ihr wollt ja mal unter dem Video anschauen, aber bitte nicht mit dem Aston verwechseln.
    Das Video zeigt aber auch meinen S4 wenn Onkel Funny neben dem Aston her fährt und sich die Wollfäden anschaut,
    alte Schule sag ich da nur



    http://www.youtube.com/watch?v=idZqNPgwa44




    Fakt die nächsten Jahre keinen Benz mehr, auch nicht mit meiner Behinderung, zudem brauche auch noch keinen Hut!

  • [quote="Jürgen_S4_B7"]Hallo


    super das du dich für den S4 B7 entschieden hast.


    Ich habe mir selber im Oktober einen S4 gekauft.


    Meiner ist auch Mitte 2005, mit 78.000 km, Vollausstattung, jedoch eine Limo.


    Preis ist voll in Ordnung, habe für meinen 24.000 Euro bezahlt


    Die Steuer und Haftpflicht ist in Österreich sehr sehr Teuer (3.000 Euro mit Vollkasko)

    Sprit auf Langstrecken 11 Liter, Freilandstraße und Ortsgebiet 13-14 Liter, ist bei mir aber egal da ich das Auto max.2 x in der Woche bewege.


    mfg[/quote


    Hallo Jürgen,


    danke.
    Bei uns ist das billiger, um genau zu sagen, 470€ jährlich Vollkasko mit 1000€ Selbstbeteiligung bei 30%
    Steuer 283€


    Pit

  • gratuliere - find ich ja mal geil.
    wer is jetzt der vorbesitzer.. onkel funny oder tim? :bang:

    A4 8E Avant Quattro S-Line Plus
    1.9TDI, BJ2003 MJ2004

  • Zitat von "mark_tk"

    gratuliere - find ich ja mal geil.
    wer is jetzt der vorbesitzer.. onkel funny oder tim? :bang:


    Das Auto ist von Onkel Funny :ebiggrinnew:
    Ich weiss ja nicht wie uns was er gemacht hat, aber das Auto ist wie neu.


    Pit