Beiträge von Jürgen_S4_B7


    Angeblich importiert auch dieser Händler Autos aus D - frag da auch mal an...


    Hat auch aktuell einen silbernen RS4 B7 stehen um 40k...


    Hallo zusammen,


    hätte mich über den silbernen RS4 schon mal erkundigt, äussert UNFREUNDLICHER Verkäufer.


    Hat mir weder gesagt von wo das Auto Importiert wurde, sagte gleich das er keinen einzigen Euro nachläst, etc.


    Ich glaube kaum das der das macht, wenn er es macht nur im viel GELD !!


    :ninja:

    Hallo zusammen,


    ich selber fahre einen Audi A4 S4 Baujahr 2005 (B7) hatte mit meinem Motor noch nie probleme.


    Zündprobleme sind wahrscheinlich durch die Zündspülen ein Begriff.


    Jedoch wurde durch eine Rückrufaktion bei den 8 Zylinder (ich glaube auch bei andere Typen) die Zündspulen kostenlos ausgetauscht worden.


    Ansonsten sind mir keine Probleme bekannt.


    mfg

    Hallo zusammen,


    habe im Oktober bei meinen Golf 2, G60 ein Gewindefahrwerk mit 3-Teiligen BBS Alus eintragen lassen.
    (Für Felgen gab es kein Autospezif.Gutachten, da vom BMW E30 !)


    366 Euro beim Zivilgutachter + 49 Euro bei der Landesregierung Linz.


    Preis ist meiner meinung OK

    Danke für die Rasche Info.


    Kommentar zu vor angeführte Anwort:


    Mein Audi S4 hat "fast" Vollausstattung (Leder, Navi, Solar-SD, Elek.Rollo, Garagentoröffner, Tiptronic, etc. alles was es bei Audi zu bestellen gabe, mit Ausnahme der Standheizung und AHK)


    Bin 2.Besitz, Unfallfrei und Lückenloses Serviceheft von Audi-Vertragshändler.


    Zum Motor; Tip-Top Ölverbrauch 1 Liter auf 7.000km, Reperaturen in den letzen 2,5 Jahren 2 x Xenon, Bremsbeläge sowie Sensor Reifendruckkontrolle.


    Fotos möchte ich noch keine Posten, da Verkauf wie erwähnt erst später erfolgt.


    mfg

    Hallo zusammen,


    da ich im Frühjahr/Sommer wahrscheinlich meinen Audi S4 B7 Limo verkaufen möchte,
    wollte ich mal nachfragen, ob jemand Erfahrung mit dem Verkauf von einem S4 hat.


    Sind das Ladenhütter, oder sind diese Autos schnell verkauft werden !


    Generell ist die überlegung, so ein Auto dem Händler zurückzugeben, jedoch wird der sicherlich
    keine alzu große freude damit haben. (daher geringer Preis)


    Danke für eure Antworten

    Hallo zusammen,


    hat von euch schon mal bei einem Audi S4 B7 vorne die Bremsscheiben und Beläge gewechselt ?


    Was kosten die mit Orginal Audi Teilen ?


    Den bei mir werden Anfang nächstes Jahr die Bremsbacken fällig, da aber auf den scheiben schon ca.40.000 km drauf sind, werde ich gleich alles wechseln.


    Danke für eure Antwort

    Hallo zusammen


    Hat den eigentlich der RS6 einen Zahnriemen ?


    Ich persönlich fahre einen Audi S4 B7, und die haben eine Steuerkette verbaut.


    Bei den S4 wurden ab 2003 Steuerketten verbaut.


    Da das im konzept der fast gleiche Motor ist, bin ich mir nicht ganz sicher ob der wirklich einen Zahnriemen hat ?

    Hallo


    super das du dich für den S4 B7 entschieden hast.


    Ich habe mir selber im Oktober einen S4 gekauft.


    Meiner ist auch Mitte 2005, mit 78.000 km, Vollausstattung, jedoch eine Limo.


    Preis ist voll in Ordnung, habe für meinen 24.000 Euro bezahlt


    Die Steuer und Haftpflicht ist in Österreich sehr sehr Teuer (3.000 Euro mit Vollkasko)


    Sprit auf Langstrecken 11 Liter, Freilandstraße und Ortsgebiet 13-14 Liter, ist bei mir aber egal da ich das Auto max.2 x in der Woche bewege.


    mfg

    Zitat von "WINMAN"


    was um alles in der Welt soll das sein???? ich kenne viele, die ihre Autos aus D geholt haben, aber ich hab noch nie gehört, dass man irgendetwas hätte umrüsten müssen! Ist ja kein Ami oder Brite! :nono:


    Ja Ja, bei einem Deutschen Audi A4/B7 hats du vorne eine Kennzeichenhalterung die in der Stoßstang integriert ist, und wo man das Kennzeichen reinschieben kann.
    Wird beim Pickerl in einer Audi Werkstatt bemängelt, da man bei dieser Halterung nicht die Rot/Weis/Roten Striche oben und unten beim Kennzeichen sieht.


    Kostet 51,41 Euro exkl.Mwst !

    Hallo zusammen,


    habe mir gerade vor einem Monat einen Audi B7 S4 von Deutschland rübergeholt.
    Überhaupt kein Problem, ist bereits das 4. Auto in Folge, dass ich mir von Deutschland geholt habe.


    Ich habe mir aber jedes mal das Auto von einen österreichischen Importeur holen lassen, da hast du keinen Zeitaufwand hast und obendrein noch Garantie in Österreich.


    Preisvorteil bei einem normalen Audi ist eigentlich sehr groß. Bei dem Audi S4 oder RS4 ist der Preisvorteil nicht sehr groß, jedoch ist die Auswahl in Deutschland riesig. In Österreich meistens nur 1 oder 2 Stück in den diversen Online-Verkaufsanzeiger.


    Bezüglich Nova - Nachzahlung must du bei einem Starken Benziner wie den S4 ca.16% rechnen, bei einem Diesel 2.7 oder 3.0 Liter wirst du mit 13% auskommen.


    Was noch dazukommt sind die Österreichischen Papiere (ca.200 Euro), Überstellungskennzeichen für 5 Tage (ca.120 Euro) und so diverse Kleinbeträge. (Umrüstung Stoßstange auf Österreich, etc.)


    Einfach mal bei deinem Finanzamt nachfragen.


    Schöne grüße noch