F1 Saison 2010

  • na ja war doch klar, jetzt wo der kleine Giftzwerg bei der FIA ganz oben sitzt... der wird nach wie vor alles dafür tun, das Ferrari gewinnt, wie ist dabei völlig egal und ich bin mit sicher Ferrari würde auch 1,9Mio bezahlen um alle Rennen gewinnen zu dürfen und sich F1 WM schimpfen zu dürfen.... :angry: :angry:



    http://www.rennsportnews.de/index.php?meldung=14652


    und RB hat sich schon lange selbst geschlagen! Die hätten in den ersten Rennen viel mehr Punkte rausholen müssen, jetzt sind die anderen auch schneller geworden und nun wird es meiner Meinung nach nicht mehr klappen....

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Zitat von "Tuono"

    Was aber auch eine Farce ist, die Strafe! 100.000,- USD!!! Das juckt Ferrari doch nicht im geringsten!!! :hair:


    also das ist wohl echt ein scherz! :headnut: :headnut:
    hoffentlich kommt noch was von der fia - wenn nicht, ein echter skandal! :no:

  • Die Pressekonferenz was ja das Sahnehäubchen auf dem geschmolzenen Eis :applause:


    Auf der einen Seite war da Alonso, der seinen Hausverstand mal beim Billa lassen hat und uns und allen anderen vorgaukeln wollte, dass es ein klar schneller als Massa war und ihn somit überholen konnte.


    Auf der anderen Seite war da eben Massa und dessen direkte Antworten. Er ist warscheinlich der einzig klar denkende Mensch bei Ferrari und hat als einziger überrissen, dass es sich hier um Stallorder handelt.


    Fürn Massa tut es mir ganz besonders leid. Nach einem überragenden Start - da könnte sich der Vettel was abschaun - fuhr der nämlich ein tadelloses Rennen, das auch hätte belohnt werden müssen. Wäre nachdem er die Stahlfeder gefangen hatte ein großer Schub für das Selbstvertrauen gewesen. Nun aber kann er sich mit'm WEB zusammen setzen. Wurden ja beide klar als No.2 Fahrer abgestempelt.


    Was mich abseids der Top-Positionen interessieren würde ist, ob bzw. wieviele Autos der Schumi diese Saison überholt hat?


    Hat die FIA, nachdem Ferrari nun schon 2x bestraft wurde, Angst Ferrari ordentlich und dem Vergehen entsprechend zu bestrafen? Immerhin könnte Ferrari aus der F1 aussteigen, den Zuschauern einen großen gefallen tun und bei denen, die schön einsacken ein Loch im Finanzhaushalt verursachen.

  • ohhhh und die feigen ... verzichten ganz großzügig auf einen Einspruch gegen die 100000.... ja ne ist klar, das wird ja auch aus der Portokassa bezahlt... :angry: :angry: :angry: jetzt hab ich echt sooooo einen Hals auf den T....Verein!!!! :angry:


    Zitat

    "Was die Entscheidung der Rennkommissare betrifft, haben wir im Interesse des Sports beschlossen, nicht den Weg in die Berufung zu gehen", sagte Teamchef Stefano Domenicali: "Wir sind zuversichtlich, dass das World Council weiß, wie es die vorliegenden Fakten einordnen muss."


    http://www.rennsportnews.de/index.php?meldung=14660

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Das is ja alles ein Zirkus! :angry:


    Stallregie von mir aus, hats schon immer gegeben (z.B. Berger/Senna) und wirds auch weiterhin geben. Das muß man akzeptieren und in dieser Hinsicht macht auch die Aussage vom Schumacher Sinn.
    Nur so saublöd wie Ferrari das macht, 2002 und auch jetzt wieder, das geht ja auf keine Kuhhaut. :headnut:
    Diese "Superhirne" werden doch wohl irgendeinen Code oder Vorwand erfinden können damit das weniger dämlich ausschaut.


    Dafür hab ich den Massa bei der Siegerehrung und Pressekonferenz cool gefunden. Der hat zwar wenig dazu gesagt, aber jeder hat gewußt was los is.
    Der Alonso hats ja noch schlimmer gemacht und auch noch versucht sich da rauszureden! :angry: Genauso wie der Smedley und der Dominicalli. Für wie blöd halten die die Zuschauer, Reporter,... eigentlich?


    http://www.motorsport-total.co…_im_Worlaut_10072557.html

  • nun ja das Problem bei Ferrari ist, dass das Superhirn nun nicht mehr für sie arbeitet!!! da stellt sich dann die Frage wie dumm sind die selbst, dass sie glauben das merkt niemand???


    wenn ich der Massa wäre würde ich beim nächsten Rennen wo wieder beide Ferrari vorne sind, dem Alonso in die Karre fahren, ganz egal ob ich dabei selbst auch ausscheiden würde oder nicht, weil mit der WM hat der Massa heuer sowieso nichts mehr zu tun (Gott sei Dank!!!)....

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • da ist mal alles wieder spannend und interessant in der F1 und dann machen es teams einfach kaputt sich diesem sport anzuschauen, echt schade...
    immerhin haben die auch was von einschaltquoten :headnut:

  • ahhh - wie ich diese roten a********* hasse... :headnut:
    glauben, sie können und dürfen sich alles erlauben und dann die masse noch für blöd verkaufen... :no:

  • Hmm...also eigentlich kann ich es verstehen, was Ferrari da gemacht hat. Man arbeitet schließlich nicht die ganze Zeit, nur um am Ende wegen 3 Punkten die Meisterschaft zu versieben. Klar hätten sie das irgendwie geschickter anstellen sollen (woanders missglückt halt mal ein Boxenstopp...). Wer kann denn schon sicher sagen, dass andere Teams das nicht so machen? Wenn Ferrari für etwas bestraft werden muss, dann dafür, dass sie das so dumm umgesetzt haben.

    © Olchen MMII - MMXI

    We learned at an early age, that front-wheel drive sucks, rear-wheel drive swallows. Quattro.

  • das soll auch so sein, wenn ein Fahrer nicht fähig ist seinen Teamkollegen zu überholen, (Kurven etc) und halt mal Risiko nimmt, hat er meiner Meinung nach auch nichts anderes verdient, das er am Ende 3 Pkt hinten liegt, Sorry das sind Rennfahrer, verdienen schweine Geld, und dann muss die Box ihm den Weg freimachen????
    Da Lob ich mir doch mal kurz den Vettel wie er den Webber packen wollte :satan: das sind Aktionen oder viel mehr der Willen zum Siegen,
    bei Alonso sahs eher so aus als hätte an die Box gefunkt "meeeehhhhhhh der Massa lässt mich nicht überholen meeeeehhh tut was"

  • das hat er doch auch getan!!! Es gab ja diesen Funkspruch als er den einzigen Versuch gestartet hatte! Da hat er sich ja bei Dominicali beschwert und ein paar Runden später kam dann diese Meldung... der Alsonso war ja immer schon unfair drauf, man erinnere sich nur an diese Schweinsaktion in Budapest mit Lewis!!! Aber kein Wunder, auch der wurde bei Renault groß, genau so wie das Nudlaug und dort hat man ja schon das Betrügen gelernt!!!

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • genauso ist es!
    und für die offensichtlichkeit des verbotenen und die dämlichkeit und die frechheit alle anderen für blöd zu verkaufen, gehören sie einfach bestraft!
    aber ich wage daran zu zweifeln, da, eh schon wissen, der kleine franzose bei der fia am ruder ist... :headnut:

  • Und nicht zu vergessen, die Aktion voriges Jahr in (ich glaube es war) Singapur wo sich der Teamkollege einbauen musste damit eine SC Phase kam und Alonso gewonnen hat! :-?

    greetz
    Oliver

  • Nur denke ich, sofern die Rechtsgrundsätze von D gelten (in Ö und anderen Ländern wird es sicher ähnlich sein), dass Ferrari nicht noch einmal bestraft werden KANN. Sobald man für ein Vergehen bestraft wurde, kann man nicht noch einmal für das gleiche bestraft werden. Wenn ich also bei Rot über die Ampel knalle und ich zahle 25 Euro Strafe, kann man später nicht kommen und sagen, ich müsste noch einmal 100 Euro zahlen, weil die Auswertung der Bilder irgendwas neues ergeben hat. Und genauso wird es hier auch sein. Ferrari hat die $100.000 gezahlt, damit wird sich das wohl erledigt haben.

    © Olchen MMII - MMXI

    We learned at an early age, that front-wheel drive sucks, rear-wheel drive swallows. Quattro.

  • na das würde ich nicht so sehen! ich würde eher sagen das ist so wie wenn du eine strafrechtliche Klage und ein Urteil am Hals hast und danach noch eine zivilrechtliche Klage! Das geht ja sehr wohl auch! z.B. bei einem Verkehrsunfall mit Personenschaden! Da kannst du eine Strafe bekommen weil du zu schnell gefahren bist und dann noch eine Zivilklage von einer verletzten Person und musst sehr wohl beides bezahlen und so würde ich die beiden Instanzen bei der F1 auch sehen!


    nun steht ja der Termin mal fest und der ist "schon" am 10 Sept.!!! also solche Schnarchnasen aber auch... und gleichzeitig dröhnt Ferrari nun sofort, dass sie eine Konkurrenzserie aus dem Boden stampfen wollen! Na klar, das sind jetzt leere Drohungen, damit sich die FIA einschüchtern lässt und nur ja keine harte Strafe verhängt... war ja klar, dass so etwas unfaires von den Roten wieder kommt! :kotz:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Zitat

    Von der Sitzung des Motorsport-Weltrates erwartet FIA-Vizepräsident Gracia keine bahnbrechenden Neuigkeiten. Eine weitere Strafe schließt er aus. "Man hat sich entscheiden, den Fall an den Motorsport-Weltrat zu geben. Aber dort wird nichts passieren. Das Vergehen wurde bereits geahndet, Ferrari hat die Strafe akzeptiert und die Sache ist damit vom Tisch. Man kann nicht zweifach für ein Vergehen bestraft werden."


    http://www.motorsport-total.co…tere_Strafe_10072805.html


    Lustig ist ja auch, dass der FIA Weltrat oder wie die Bagage heißt, erst im September wieder tagt.
    Da sind schon wieder 2-3 Rennen gelaufen.
    Bei so etwas sollten die sich sofort in ihre Jets setzen und nach Paris fliegen. :angry: :angry:

  • @ Manfred


    Ja, das ist klar. Es handelt sich aber hier einzig und allein um eine "sportrechtliche" Sache. Die $100.000 wurden ja von der FIA (also den Rennkommissaren) verhängt.


    Interessant wäre es allerdings, was passiert, wenn Alonso jetzt wirklich Weltmeister wird und die 5 Punkte eine Rolle spielen. Vielleicht könnten sich die Teams dann was von den verloren gegangenen Einnahmen von Ferrari zurückholen? Keine Ahnung, wie es sich dann verhält :nixweiss:

    © Olchen MMII - MMXI

    We learned at an early age, that front-wheel drive sucks, rear-wheel drive swallows. Quattro.

  • nun ja Flo hat ja nun bereits das Ergebnis gepostet... wird wohl auch so kommen!


    Aber ich denke nicht, dass es Alonso gelingen wird noch WM zu werden... ich denke mal das werden die McLaren Jungs machen...

    audi4ever 4.0 rulez!!!