F1 Saison 2010

  • und hier ist nun auch schon der vorläufige Kalender für die nächste Saison:


    Der Formel-1-Kalender 2010 (provisorisch):


    14. März: Manama/Bahrain
    28. März: Melbourne/Australien
    4. April: Kuala Lumpur/Malaysia
    18. April: Shanghai/China
    9. Mai: Barcelona/Spanien
    23. Mai: Monte Carlo/Monaco
    30. Mai: Istanbul/Türkei
    13. Juni: Montreal/Kanada
    27. Juni: Valencia/Europa
    11. Juli: Silverstone/England
    25. Juli: Hockenheim/Deutschland
    1. August: Budapest/Ungarn
    29. August: Spa/Belgien
    12. September: Monza/Italien
    26. September: Singapur
    3. Oktober: Suzuka/Japan
    17. Oktober: Korea
    31. Oktober: Abu Dhabi
    14. November: Sao Paulo/Brasilien


    das nenne ich mal eine volle Saison!! :applause: :applause:
    aber ein Rennen in Korea??? :o

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Das Rennen in Korea bringt bei den meisten Teams nur Unmut mit sich. Da sich die Rennstrecke 400km von jeglicher Zivilisation + Hotels befindet.


    Hat zumindest Niki Lauda gestern beim Rennen berichtet. :)

    Steigerung des Luxus: eigenes Auto, eigene Villa, eigene Meinung. (Wieslaw Brudzinski)

  • Zitat von "WINMAN"

    ich frage mich ja nur, wer sich dieses Rennen dann dort live ansehen soll? wer fährt schon freiwillig 400km zu einem Rennen? und was kosten dann dort die Karten? 50 Cent?



    das ist eine berechtigte Frage! :headnut:


    na dann lieber ein Grand Prix am Salzburgring :lol3:

  • die dortigen behörden werden schon ihre verdienten mitarbeiter oder so dorthin karren...


    also solange zumindest der bernie noch was zu sagen hat, kriegen wir sicher kein rennen mehr...


    lg, mariop

  • Zitat von "WINMAN"

    ich frage mich ja nur, wer sich dieses Rennen dann dort live ansehen soll? wer fährt schon freiwillig 400km zu einem Rennen? und was kosten dann dort die Karten? 50 Cent?


    Nur nicht täuschen lassen, Südkorea ist ein hochentwickeltes Land, vergleichbar mit Malaysia.

  • Ross Brawn hat sicherlich nicht schlecht verdient bei dem teilverkauf seines Teams


    Angebliche Fahrerduo Rosberg Heidfeld
    Button zu McLaren ich glaub nicht das es eine gute Idee ist dorthin zu wechseln!!!

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

  • Zitat von "elmar77"

    Mercedes kauft Brawn GP!


    http://sport.orf.at/091116-20257/index.html


    find ich eine sehr interessante Entwicklung


    finde ich auch sehr interessant.
    zumal sich der aktuelle weltmeister ein neues cockpit suchen darf (ev. zu seinem wm-vorgänger lewis hamilton - andererseits: recht viel freie spitzencockpits gibts ja nicht...) und mercedes anscheinend eine rein deutsche fahrerpaarung (rosberg, heidfeld) plant.


    lg, mariop

  • nun ja ich weiß nicht... zwei offizielle Benz Teams ist meiner Meinung nach zu viel des Guten und Benz wird sich dann auch schnell mal mit den Kosten übernehmen... sooo toll geht es des Hersteller ja auch nicht.


    Lewis vs. Button finde ich klasse und ich setze dabei eindeutig auf Lewis


    Rosberg vs. Heidfeld gefällt mir nicht, weil der Nick wird immer seltsamer... so wie ehemals der HHF oder Ralf...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Als Stefan Grand Prix in der Formel 1-WM 2010?


    Die Zukunft von Toyota entscheidet sich in der nächsten Woche. Der Rennstall aus Köln hat dem Serben Zoran Stefanovich angeboten, die Zeichnungen am für 2010 geplanten Toyota TF110, die Motoren und die Ausrüstung der Fabrik in Köln zu übernehmen. Stefanovich will unter den Namen "Stefan Grand Prix" an der Formel 1-WM 2010 teilnehmen.


    Zoran Stefanovich will in die Formel 1. Der Serbe vertritt eine Firma, die Militärtechnologie herstellt. Die Finanzierung eines Formel 1-Projekts ist angeblich kein Problem. Doch Startplätze sind rar in der Formel 1. Bis jetzt gehört der 13. Platz trotz der Ausstiegserklärung von Toyota immer noch dem Toyota F1-Team.

    Budgetgarantie für die Saison 2010

    Der Rennstall in Köln hat in Absprache mit dem Mutterkonzern in Tokio Stefanovich angeboten, sämtliche Zeichnungen am für nächstes Jahr geplanten Toyota TF110 zu übernehmen und das Personal sowie die Einrichtungen in Köln zu nutzen. Der Serbe bekäme den Nachlass von Toyota umsonst. Er muss jedoch das Budget für die nächstjährige Saison garantieren.


    Offenbar hat das serbische Projekt bereits Unterstützung von 50 Millionen Dollar gefunden. Bis 2011 kann Stefanovich Toyotas-Motoren für jeweils fünf Millionen Euro pro Saison kaufen. Toyota hat noch rund 40 Triebwerke auf Lager. Toyota-Unterhändler haben Informationen von auto motor und sport zufolge bereits die Fabrik von Stefanovich in Serbien besucht und zeigten sich beeindruckt vom hohen technischen Standard der dortigen Fertigungsanlagen. Es gilt aber auch das Angebot, dass Stefanovich zwei Jahre lang die Einrichtungen in Köln nutzen könne, bevor das Team komplett in Serbien residiert. Die Gruppe aus Serbien will im Falle einer Einigung mit Toyota 200 der 650 Mitarbeiter in Köln übernehmen. Darunter auch Technikchef Pascal Vasselon.

    Kamui Kobayashi als möglicher Fahrer

    Toyota-Schützling Kamui Kobayashi ist als einer der beiden Fahrer im Gespräch. Der Japaner, der mit einem sechsten Platz in seinem zweiten Grand Prix auf sich aufmerksam gemacht hätte, ist aber auch mit Renault und Sauber im Gespräch. Kobayashi hätte eine Mitgift von fünf Millionen Dollar von Toyota im Gepäck. Eine Entscheidung soll bis zum 2. Dezember fallen, was erklärt, warum die FIA Toyota unter Vorbehalt auf die Nennliste für 2010 gesetzt hat. Sie will sich bis zur Weltratsitzung Mitte Dezember Zeit nehmen, die Seriösität des Kandidaten zu prüfen.

    Für Toyota wäre die Übernahme des Teams durch Stefan Grand Prix die billigste Lösung, auch wenn man kein Geld für die Leistungen erhalten würde. Dann käme man bei der FIA und Bernie Ecclestone mit einem blauen Auge davon.

    Absage kostet die Japaner 150 Millionen Dollar

    Für den Fall, dass der Rennstall komplett von der Bildfläche verschwindet, hat Toyota eine Strafzahlung mit Ecclestone vereinbart. Der Bruch des Concorde Abkommens soll die Japaner 150 Millionen Dollar kosten. Für Sauber wäre die Übernahme des Toyota-Teams eine schlechte Nachricht. Gäbe die FIA ihren Segen dazu, müsste sich die Truppe aus Hinwil erneut um einen 14. Platz im Starterfeld bemühen. Dazu aber braucht Sauber die Zustimmung aller Teams.


    http://www.auto-motor-und-sport.de/form ... 90653.html

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Sauber-Team am Start - Klien darf hoffen


    http://diepresse.com/home/sport/motorsp ... e/index.do


    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • neues punktesystem vorgeschlagen...


    näheres dazu hier: http://www.auto.de/magazin/showArticle/ ... m-10-Platz



    lg, mariop

  • also das finde ich doch mal eine feine Sache, wenn gleich 25 Punkte vielleicht etwas viel sind für nur einen Sieg :gruebel:


    Hauptsache das Medaillensystem wurde erneut nicht angenommen! :applause:


    ich könnte mir vorstellen, dass es in der kommenden Saison mit 26 Autos auf der Strecke auf so manchen Kursen richtig rund gehen wird mit mächtig viel Blechsalat und auf ein paar Strecken wird uns das Gesicht einschlafen, weil absolut nichts mehr passieren wird... also Monaco wird mit 26 Autos richtig schlimm und so Strecken wie Budapest werden wahrscheinlich recht langweilig sein...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • schumuckl nächstes jahr für mercedes?



    http://www.rtl.de/cms/information/forme ... 8859126063



    lg, mariop