Will mich auch mal Vorstellen A4 B5

  • Zitat von "Oytschi"

    ich eigentlich auch nicht*g*


    der Preis ist nach wie vor eine Frechheit :schreck:


    wie kannst du 330,00 bezahlt haben???? :hair:


    Zitat

    Für das Bundesland Salzburg ist Ihr Ansprechpartner:


    KFZ-Prüfstelle Salzburg, Karolingerstraße 34
    +43 (0)662/ 8042- DW 5353
    Kosten:
    ca. € 50,00 Basispreis
    ca. € 30,00 pro weitere Änderung

  • Fahrwerk eintragen...die Felgen alleine hätten auch nur 50€ gekostet.


    Aber Fahrwerkeintragen ist was anderes; kA was da alles zusammenkommt, aber ein paar Bekannte von mir haben das fürs Fahrwerkeintragen auch bezahlt(auch wo anders).

  • meine Frage nun (sorry das ich deinen thread missbrauche, passt aber grad rein) kommt das mir auch so teuer? hab nur federn zum typisieren und keine Dämpfer! :nixweiss:

  • Wahrscheinlich weil du bei einem Zivilgutachter und net bei der LR bist, ich habe auch 200 bezahlt fürs Felgeneintragen, dafür zahlst aber nur 20€ mehr pro Teil (zB Fahrwerk, Abdeckleisten, was sonst noch so alles anfällt)


    Bei der LR kannst dafür keine Zubehörfelgen + Fahrwerk eintragen lassen, da hierbei ja ein Sammelgutachten benötigt werd, die Felgengutachten gelten ja nur für den sonst Originalzustand des Fahrzeugs

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • also muss ich noch zu einem zivilgutachter? und mir ein sammelgutachten für die felgen (obwohl schon eingetragen) und federn holen? und dann noch zur LaRe? :angry:


    EDIT: das wird ja schon OT, werd zu meinen thread umsteigen!

  • Na gratuliere zu deiner neuen Eintragung. Dass das geht (insofern du über den 110 mm bis) war mir klar. Nur der Preis ist eben so extrem. Das ist auch der Grund warum ich mir kein anderes Fahrwerk verbauen werde, da ich zwar die originalen 17" S-Line Felgen für den B5 fahre, aber diese bei Auslieferung nicht eingetragen waren, sprich ich würde auch ein Gesamtgutachten benötigen, was mir auch so viel kosten würde.


    Ansonsten ist das ganze mit der Traglastbescheinigung doch kein Problem, wenn das Fahrwerk auch für dein Fz freigegeben ist.


    Aber die Felgen hätte dir Audi auch nicht mit dem Original Fahrwerk freigegeben, weil’s einfach ne andere Teilenummer ist. Da kann noch so viel alles gleich sein.


    Ausnahme sind meine Felgen. Ich habe die vom 8e drauf, diese haben demnach eine andere Nummer, als ne 8E Nummer statt einer 8D Nummer. Da die Felgen mit der 8E aber die mit der 8D ersetzten und haargenau die gleichen sind, habe ich diese von Audi freigegeben bekommen.



    [url=https://www.audi4ever.com/phpbb3/viewtopic.php?f=27&t=51469][b]Audi A4 8D5, AJM 1.9 TDI [color=#000080][b] PD 85kW Ez.05/00

  • Sicher war ich mir auch nicht, ob die Freigängigkeit der Räder genügt, weil vorne bring fühlt es sich an, als ob fast kein Abstand zum Federbein bzw. zu den Querlenkern ist. Aber anscheinend halt ich die 4mm ein, die es sein müssen.


    Für die Felgen hatte ich gar nichts dabei; weder Traglastbescheinigung noch sonst was. Fahwerk ist natürlich eh freigegeben fürs Auto und da hatte ich auch ein Gutachten, aber trotzdem ist ein Zivilgutachter nötig, auch wenn ich nur das Fahrwerk eintragen hätte lassen. Ohne Felgen hätte es um die 300 gekostet...

  • Hallo!


    Zivilgutachter benötigst du nur wenn du felgen und Fahrwerk typisieren musst. Wurden die Felgen nachtypisiert und du verbaust dann das FW benötigst du das Sammelgutachten. Wenn du ein original FW oder Originalfelgen verbaut hast, benötigst du auch kein Sammelgutachten.

  • hab mir jetzt die Klimatronic fertig nachgerüstet; bin sehr günstig an die Klimateile wie Schlossträger mit E-Lüfter, Klimakühler, Kompressor, Leitungen etc. gekommen.


    Und nach ein paar Tagen basteln funktioniert die Klimatronic nun auch einwandfrei. :no: