Opel Kadett E-CC
BJ 1989
mit Original Rost an den hinteren Radhäusern
Opel Kadett E-CC
BJ 1989
mit Original Rost an den hinteren Radhäusern
Opel Kadett C Erstbesitz Bj. 1973 erste Serie, runde Lichter 50 PS 12 Jahre und 100.000 km hatte er schon am Buckel,
Neupreis 64.000 ATS, gekauft um 15.000 ATS, verkauft um 500 ATS
nach zwei Jahren und ca. 40.000 km stand mir ein Hubstapler im Weg. Sicherheitsgurte hatte er schon, Kopfstützen noch keine serienmassigen, wurden nachträglich aufgesteckt.
Danach VW Passat, dann wieder einige Opel Kadett E allerdings, Mercedes 124 spater auch E Klasse genannt, erst 2003 meines ersten Audi zugelegt einen 80 Cabrio. 2007 kam der A4 Avant
Meine Bruder fährt seit 1990 Audis, 100, Coupe, und A6
Hey
Mein erstes Auto war ein VW Polo 86C 2F Bj. 1991
Mfg
Freddie
Hihi,
Ford Fiesta, nicht das erste sondern das zweite Modell.
Mit Hoch-Kant eingebautem Radio
Hi Golf 3 60 ps verdammt war das langsam
Ford Escort RS Turbo mit Cosworth Bodykit ;-) )
war ein hammerteil, heute isses ne Fischdose oder sowas.
Bin damit etwas zu zügig unterwegs gewesen und da kam
mir eine Leitplanke in die Quere.
Mein erster war ein Kaefer mit 34 PS in cliffgruen.
Bj und km weiss ich leider nicht mehr.
1969 Ford Taunus 17M (Badewanne).
bin vorher Ford fiesta 60PS gefahren
A3 8L 1.9TDI 90PS Bj.:99 gekauft: Januar 03 mit 75.000km
gefahren bis Januar 05 mit nur 198.000km wegen Totalschaden auf der A7 in Massenunfall. 1x Seibenwischermotor tausch - thats all.
Klasse Auto!
Habe jetzt seit 3 Jahren, 3 Monaten und einem Tag (09.02.2004) meinen Führerschein und fahre immer noch mein erstes Auto.
Dabei handelt es sich um:
AUDI 80
Typ 81
EZ: 05.07.1985
MKB: DT
1,6L, 75PS
Automatik
km beim Kauf: 114391
km, als ich ihn vor drei Wochen wegen Fahruntauglichkeit abgestellt habe: ca. 193000
Hoffe, dass ich bald wieder fahren kann/darf.
Mein ersten bekam ich 1978. War ein VW Passat, Baujahr 1973, vom Vater übernommen. 1.3 Liter, 55PS. Wenn ich jetzt dran denk, wars für damals n super Auto, wenn man denkt, wieviele ältere Leute zu dieser Zeit noch mitm 34PS Käfer rumgefahren sind^^
meiner war'n Audi 80 1.9E 113PS.. EZ89 99tkm..
War n super Wagen, wurde wg Diesel verkauft
danach 3 x Golf III und etz 2 x Audi A4 Avant
Mein erster war ein Golf IV, zwei oder drei Jahre alt, km weiß ich nicht mehr. Gefahren habe ich ihn bis zum Herztod (=Motorschaden) zwei Jahre später. Das Auto war superschön: dunkelblau mit schwarz-blauen Sitzen und super Ausstattung, toll zu fahren, stand leider ständig in der Werkstatt, irgendwie war alle zwei Wochen was anderes im Eimer.
mein erster war ein 626 Mazda Bj.86 1,6l Vergaser mit heißen 81Ps.
das war ein robustes auto. der ging einfach immer. nur einmal hatte ich eine reparatur und zwar den Öldruckschalter. alles was danach gekommen ist, kostete mich nur mehr und es musste auch bei weiten mehr repariert werden. aber auch wenn ich noch so viel in die werkstatt muß, ich blb bei Audi
1)
Audi - Cope GL (Typ81) 1,8l Benzin, BJ 1983, 66 kW (90 PS), Schaltgetriebe Sportlenkrad Raid 10 KBA-Nr.70118 ABE-Nr.A875/1
Narbe M147
Folia Tec Pedal Set Teilegutachten Nr.FTP96/24459/C/02 Art.Nr.3200
Sommer 6Jx14H2 185/60HR14T
Winter 5 1/2Jx13H2 175/70SR13Q
220000km bis ca. 340000km
2)
Honda - CBR 600F PC25 Benzin, BJ 1992, 74 kW (101 PS), Schaltgetriebe KBA 90512 Windabweiser MRA Typ.WVM Ausführung 02141
120/60ZR17M/C55W
160/60ZR17M/C69W
40000km bis heute
3)
Audi - 80 B4 2,0 Benzin, BJ 1992, 66 kW (90 PS), Schaltgetriebe Audi80 B4
EZ:06/1993
Motor:2.0Hubraum:1984
Leistung:66kW/90PS
Schadstoffarm D3
Nebelscheinwerfer,Drehzahlmesser,Schiebedach,Windabweiser ClimAir,Sportlenkrad Raid 10,Folia Tec Pedal Set
Bereifung Sommer:205/60R15 90H
Bereifung Winter:195/65R15 9
78000km bis heute
Erstes eigenes Auto:
Ein Opel Corsa A in silber Metallic. Der hatte zum Schluß 140tkm runter und die Kühlwasserpumpe leckte und der rechte Bremssattel war fest. Das war dann das Ende. War schon cool mit 1.0 Hubraum und Choke.
Als nächstes ein Audi 80 1.8S 90PS Sondermodell zum Schleswig-Holstein Musikfestival. Angeblich das erste Auto von Audi in einer Perleffektlackierung. Leider wollte später mal jemand durch mich durch abbiegen.
Toyota Corolla, 1300 ccm 12v mit 74 ps. Der Tüv hat uns bei km-Stand 253.000 geschieden (Rost). War ein sehr zuverlässiger Motor, der es auch mal verziehen hat, wenn man mit sehr wenig Öl und Waser auf der Autobahn unterwegs war.
Mein erster war ein VW Bora in Blau gehalten mit 90PS und ausstattung gleich null ausser der Klimatronic
hab ihn damals getunt und sehr viel geld hinein gesteckt!
Aber so ist es halt mit dem umbauen!!!
Also mein erstes Auto war ein Golf 3 der an allen Ecken und Enden faulte und nach 2 Jahren dann auseinanderfiel