Beiträge von zico54

    ...... kann man das wieder selber richten.


    bei ebay, hab i schon einen gesehen der so kleine lämpchen verkauft.
    von dem will i ned kaufen, aber ist da so ein kleines lämpchen drinnen???


    wenns zum selber machen geht, was für ein lämpchen - birnderl oder was auch immer ist da drinnen.



    ach ja, die anzeige selber geht und zeigt die temp an, nur halt nicht hinterleuchtet. bei nacht sehr uncool, wenn man mim feuerzeug am tacho leuchten muß, damit man weiß wie kalt oder warm es ist.


    gruß Andi

    mein erster war ein 626 Mazda Bj.86 1,6l Vergaser mit heißen 81Ps.
    das war ein robustes auto. der ging einfach immer. nur einmal hatte ich eine reparatur und zwar den Öldruckschalter. alles was danach gekommen ist, kostete mich nur mehr und es musste auch bei weiten mehr repariert werden. aber auch wenn ich noch so viel in die werkstatt muß, ich blb bei Audi :tongue:

    ich fahre auch und ist mir auch das liebste. ist einfach alles viel billiger als beim auto. es ist gefährlicher als autofahren, wiederrum ist man beim motorrad fahren ganz anders im geschehen, man spührt viel mehr.
    fahre eine Yamaha YZF750R

    mich würden gerne mal ein paar Meinungen und Preise zu einer Zylinderkopfdichtungs Reparatur interessieren.


    Es geht hier um mein Übergangsfahrzeug, einen Audi 80/B4 Quattro 2,0E 115Ps


    heute ist mir aufgefallen, dass er aus dem auspuff weiß raucht. nach einem kurzen blick unter die haube, merkte ich das Öl fehlt und das obwohl ich vor dem tanken noch auf mitte des messtabes war und heute (Tank noch nicht leer) auf minimum war. bei der Kühlflüssigkeit das gleiche. vorm tanken auf max und jetzt schon auf min.


    bin jetzt nicht der Motorenkenner. aber sollte das nicht ein zeichen sein, das die zylinderkopfdichtung undicht geworden ist.



    meine Fragen jetzt:
    was soll bzw. kann sowas kosten freie werkstatt. keine teure audiwerkstatt.
    gibts hier im forum vielleicht einen, der sowas nebenbei macht (natürlich einer vom fach, der nebenbei ein bissl herrichtet) unter bezahlung naürlich.


    tja das war mal das wichtigste.


    ein paar andere kleinigkeiten hat er so schon noch. ich nenne sie mal antriebsgelenke (weiß ja jetzt nicht, was wie und wo da so alles beim quattro vorhanden ist) haben ein merkbares spiel, sprich dieses ruckeln wenn man vom gas geht oder wieder gas gibt. oder auch beim runterschalten und schnellen kupplung kommen lassen, macht dann schon ein lauter "blong" das durch die ganze karosse hallert.
    weiters glaube ich das die kupplung mal dem ende zu geht (vorbesitzer war sicher ein schleifer) , der druckpunkt ist schon weiter herrausen. ist aber noch fahrbar, hat aber doch beim leichten anfahren so ein ungutes rupfen.


    so nun schluß, reicht erstmal fürn anfang :D
    für jede hilfreiche antwort, sei gedankt.
    Gruß Andi