Umbau 1.8T mit RS4 Einspritzdüsen

  • hallo zusammen,
    habe einen A4 1.8T und würde gerne RS 4 Einspritzdüsen verbauen.
    Ist das so einfach möglich oder müssen da einigen andere sachen auch umgebaut werden???

  • Nur alleine die Düsen umbauen und dann? Die Einspritzmenge muß dann vernünftig über Softwareoptimierung angepasst werden, verbunden mit vieeeeelen Testfahrten wenn nicht gerade schon Erfahrungswerte vorliegen. Wobei ich auch nicht weiß ob die überhaupt passen.

  • also das funktioniert so nicht


    als erstes würd ich mal kombination in erwägung ziehen, und zwar aus:


    staudruckoptimierter abgasanlage ab kat/ evtl rennkat(100/200/400zeller) dazu motorsteuergerätoptimierung dann evtl größere düsen, mit neuer optimierter mtstg


    da du eh einen turbo hast, schon chipopen lassen? ist an sich das günstigste

  • Hi
    Mal abgesehen das die RS4 Düsen eine andere Bauform als die vom 1,8t haben und wahrscheinlich nicht Ohne Adapter passen, sind sie auch vom Spritzbild mit den 2 Löchern auf den Ansaugkrümmer des Rs4 Optimiert.
    Außerdem brauchst du erst größere E-Düsen wenn du auch nen anderen Turbolader verbaut hast, ansonsten ist das Geldverschwendung und Ohne Anpassung wird sich der Spritverbrauch und wahrscheinlich auch der Motorlauf in gewissen Bereichen verschlechtern.
    Also erstmal über andere Sachen zum Umbauen/Ändern nachdenken, denn nur weil RS4 drann steht wirds Auto dadurch nich schneller :fingerzeig:

  • ein bißchen zur Technik


    RS4 Düsen = 330g/min 4Bar ( bei 3 Bar 286g/min )
    S3 Düsen = 270g/min 3Bar
    S3 Düsen Brasilien 310g/min 3Bar


    Tom